Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3s bzw. AACs verbinden

MP3s bzw. AACs verbinden

Harun15.03.0522:31
Hallo, ich suche ein komfortables Programm mit dem ich mehrere MP3s bzw. AACs verbinden kann.
Da ich mir heute nen iPod Photo bestellt habe fange ich nun an meine Hörbücher zu rippen. Da will ich aber am liebsten die ganzen CDs als ein File haben.
Womit kann ich die Files am besten verbinden? Geht das mit iTunes selber? Gibt es ne Maximallänge? Ich habe es mal mit QT Pro mit Copy & Paste versucht, aber nach dem exportieren konnte ich es nicht öffnen. Quicktime sagte es wäre eine falsche Abspieldauer angegeben. Das File war ca, 25 Std. lang...
Danke schonmal für eure Tipps
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer15.03.0522:34
Aber worin soll der Vorteil von solchen Monsterdateien liegen?
0
E-stonia
E-stonia15.03.0522:35
Mehrere Titel als eine Datei importieren?

in iTunes:
1. CD-Titel markiren
2. Erweitert CD-Titel gruppieren
0
E-stonia
E-stonia15.03.0522:37
Erstelle Compilations: Wenn du dein iPod nicht voll haben willst mir kleinern zerhäckselten Dateien ist eine große Datei (dauer sicherlich mehr als eine Stunde) von großem Vorteil.
Der DJ spielt ja auch nicht die Titel einzeln ab...

Hier geht um Hörbücher, okay. Wenn du sie auf dem iPod hast und dann Shuffle an, dann spielt er ein schönes Lied und dann als nächster Track hast du dann das fünfte Kapitel aus Dieter Bohlens neuestem Buch.
0
Harun15.03.0522:40
das mit den CD Titeln gruppieren mache ich ja, damit habe ich ein File Po CD, aber womit die CDs zusammenfassen? Ich möchte die Files nachher mit Bookmarks versehen, so das ich immer da abspiele wo ich aufgehört habe. Bei mehreren Fiels muss ich mir dann merken auf welcher CD ich war
0
ella
ella15.03.0522:45
Harun
Es funktioniert auf jeden Fall mit der Pro Version von Quicktime.
Mit C und V.

Allerdings suchtest Du ja nach einer komfortablen Lösung. Komfortabel ist das mit Quicktime nicht...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Harun15.03.0522:58
ja, bis zu einer bestimmten Länge geht es, aber bei längeren Files produziert er oben genannten Fehler
0
vre
vre15.03.0523:00

Schau mal hier
0
Racker
Racker15.03.0523:02
Mit iMovie ist das auch möglich: Alle Einzeldateien importieren, in der Zeitleiste hintereinanderhängen und als eine Datei exportieren. Allerdings wird dabei das Dateiformat geändert und ich weiß nicht, ob die Qualität darunter leidet.
0
Harun15.03.0523:07
hmm leider habe ich die Dateien schon als AAC, wo Track Splicer leider versagt. Es wäre jetzt sehr viel Zeitaufwand das alles nochmal umzucodieren (habe nur G4 1GHz).
Gibt es sowas für AAC Dateien? Das wäre am besten
Trotzdem Danke für den Tipp, für die nächsten werde ich es damit machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.