Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>MMS mit T-Mobile

MMS mit T-Mobile

Urkman11.02.0910:53
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern auch Kunde von T-Mobile( Vorher habe ich mein iPhone bei Vodafone betrieben ). Nun habe ich gerade eine MMS erhalten oder besser gesagt nur die Benachrichtigung über eine MMS per SMS. Ich möchte diese MMS jedoch auf meinem iPhone empfangen.
Wo kann ich das einstellen? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

semmelroque
semmelroque11.02.0910:58
mms & iphone.

btw: mir hat noch niemals nicht niemand eine mms geschikkert... :'(
0
alfrank11.02.0911:02
Heutzutage verschickt man auch mit Handys eMails, keine MMS...
0
Hellokittyhater11.02.0911:03
MMS funktioniert mit einem iPhone nicht. Wenn du aber deinen bekannten sagst sie sollen die MMS an deine E-Mail-Adresse schicken funktioniert es und du kannst sie mit dem Mail-App abrufen... Ansonsten kann man die MMS die man auf die Handynummer bekommt nur über ein Web-Interface anschauen, das leider nur mit dem Internet Explorer kompatibel ist. Hierzu hast du sicher dieses Passwort bekommen.... Gibt aber ein App für das iPhone im App-Store mit der man über diese Passwörter die MMS auf dem iPhone anzeigen kann. Müsste sogar unter den Top 100 sein. Schau dich da mal um...

MMS ist aber wrklich Grütze... Leider haben sich E-Mails auf dem Handy noch nicht durchgesetzt. Ist billiger und man kann man mehr verschicken. Dann fallen auch SMS-Gebühren weg... Aber die meisten sind dazu bequem, sich eine E-Mail-Adresse auf dem Handy einzurichten, obwohl die meisten Handys inzwischen über einen E-mail-Client verfügen...
0
Bruni
Bruni11.02.0911:04
MMS auf iphone geht nicht.
0
Homie
Homie11.02.0911:04
semmelroque: Poste doch einfach deine Nummer hier Dann bekommste mit Sicherheit "ein paar"
0
Tiger
Tiger11.02.0911:21
Hellokittyhater

Dass sich E-Mail auf Handys bisher nicht durchgesetzt hat liegt einfach daran, dass es kaum ein Gerät gibt das dies bequem ermöglicht. Die E-Mail-Software auf den meisten Geräten ist einfach Schrott.
Solange es keine einfachere und bequemere Möglichkeit gibt wird sich E-Mail auf dem Handy nicht durchsetzen.

Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass nicht jeder ein Datenpaket dabei hat. Davon sind vor allem Wertkartennutzer betroffen. eine E-Mail kann also sehr wohl Geld kosten, und das nicht wenig.

MMs hat sich deshalb durchgesetzt weil nicht extra Daten eingegeben werden müssen und jeder der deine Telefonnummer hat automatisch auch Bilder schicken kann.

MMS wird so schnell nicht vom Markt verschwinden, im Gegenteil, würde MMS günstiger werden würde das mit Sicherheit E-Mail auf dem Handy noch weiter verdrängen.

Und wie immer: Nur weil ich es nicht verwende oder brauche heißt es noch lange nicht, dass es auch kein anderer braucht. Es gibt genug User die MMS versenden, sonst hätte nicht jedes Billiggerät eine MMS-Applikation.
Ich persönlich versende kaum SMS, dennoch würde ich niemals sagen, SMS wäre unnötig.
0
Hellokittyhater11.02.0911:40
Tiger
Es gibt bei jedem Provider gewisse E-Mail-Pakete für 5 Euro... Damit kannst du meines Wissens so viel E-Mails verschicken wie du willst (Glaube nur das Volumen ist teilweise beschränkt)... Klar sind die E-Mail-Programme teils nicht so komfortabel, wie das vom iPhone... Aber die E-Mail-Clients sind, wenn sie mal eingerichtet sind auch nicht komplizierter, als ein MMS-Creator auf dem Handy... Aber zur Einrichtung sind sich die meisten Leute einfach zu bequem und denken naja hat eh kaum jemand auf dem Handy drauf. Das ist das Problem an der Sache... Da sind die Amis schon etwas weiter als wir Europäer...

Hier ist ein Beispiel für so ein E-Mail-Paket:
Oder das:
0
Urkman11.02.0911:50
MMS auf dem iPhone ist kein Problem und auch nicht mein Problem.

Mein Problem ist, das T-Mobile mir keine MMS an mein Handy sendet, sondern eine SMS.
Und genau das möchte ich ändern.

Bei Vodafone war das ganze kein Problem. Ich denke, ich muss irgendwo bei T-Mobile was einstellen und da hatte ich gehofft, das das hier schon mal einer gemacht hat

Grüße,
Urkman
0
jmatterna11.02.0911:52
Also ganz ehrlich: ich habe seit 1999 Handyverträge. MMS habe ich in den ganzen Jahren NIE gebraucht. Habe bisher auch nicht den Sinn hinter MMS verstanden, ausser das es für Mobilfunkanbieter eine Maschine zum Geld drucken ist.

E-Mail ist mir da viel lieber:

1. Ich kann die Mail wesendlich einfacher schreiben, als mit den Minitästchen eines Handys.
2. Bilder mache ich in guter Qualität mit meiner Digicam und verwalte diese mit dem iPhoto. Warum soll ich diese dann mit nem Handy verschicken?
3. Auf nem Handy erkennt man bei den Bildern eh nix, da hilft auch keine Lupe.

MMS hat sich durchgesetzt? Ausser durchgeknallten Teenies, die sich ständig und überall zutexten müssen, verwendet doch kaum ein normaler Mensch MMS.

Mein Fazit: Dieses Format ist genauso unnütz wie die ständig auf einschlägigen Sendern beworbenen Klingelton-Updates.
0
Hellokittyhater11.02.0911:57
Urkman
MMS auf dem iPhone ist kein Problem und auch nicht mein Problem.

Mein Problem ist, das T-Mobile mir keine MMS an mein Handy sendet, sondern eine SMS.
Und genau das möchte ich ändern.

Bei Vodafone war das ganze kein Problem. Ich denke, ich muss irgendwo bei T-Mobile was einstellen und da hatte ich gehofft, das das hier schon mal einer gemacht hat

Grüße,
Urkman

Das geht aber nicht, weil das iPhone MMS nicht abrufen kann... Daher die Benachrichtigung per SMS mit dem Passwort... Wie gesagt, wenn du sie gleich angezeigt bekommen willst, musst du deinen Bekannten sagen, sie sollen die MMSen auf deine E-Mail-Adresse schicken. Diese MMS per E-Mail können auf dem iPhone angezeigt werden und da kommt dann auch keine SMS-Benachrichtigung mit Passwort von T-Mobile....
0
Urkman11.02.0912:01
Hellokittyhater:
Nocheinmal: MMS mit dem iPhone empfangen ist kein Problem. Da gibt es eine Applikation für, das habe bislang immer ohne Probleme gemacht und möchte das auch weiterhin machen...
Ich denke, ich werde mal bei T-Mobile anrufen...

Urkman
0
Hellokittyhater11.02.0912:12
Dann schreib das auch in deine Beschreibung oben rein, dass du mit einem Jail-Break-App MMS empfangen willst... Ein iPhone von Natur aus kann das nicht. Auch nicht mit Programmen über den App-Store... Deine Beschreibung war diesbezüglich ziemlich unzureichend...
0
Hühnchen
Hühnchen11.02.0912:14
Hier ist ein Beispiel für so ein E-Mail-Paket:
Kleingedrucktes t-mobile:
Die Mobile E-Mail beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy
Wenn ich das jetzt richtig deute nützt dir das als MMS Ersatz dann aber auch recht wenig, außer dass da mehr als 160-SMS-Zeichen reingehen
0
Hellokittyhater11.02.0912:15
Hühnchen
Hier ist ein Beispiel für so ein E-Mail-Paket:
Kleingedrucktes t-mobile:
Die Mobile E-Mail beinhaltet nur den Empfang und Versand von Text E-Mails (keine Anhänge) auf dem Handy
Wenn ich das jetzt richtig deute nützt dir das als MMS Ersatz dann aber auch recht wenig, außer dass da mehr als 160-SMS-Zeichen reingehen

Das Paket für 10 Euro kann das... Das eine Zeile tiefer steht...
0
bjbo11.02.0912:17
Das iPhone kann kein MMS. Peinlich genug. Und selbst wenn hier die meisten kaum mal eine MMS senden oder empfangen. Es ist immer noch günstiger 3-5 MMS im Monat zu senden, als für 5 Euro eine eMail-Paket zum Vertrag hinzu zu buchen.
0
Urkman11.02.0912:23
Hallo,
Hellokittyhater
Dann schreib das auch in deine Beschreibung oben rein, dass du mit einem Jail-Break-App MMS empfangen willst... Ein iPhone von Natur aus kann das nicht. Auch nicht mit Programmen über den App-Store... Deine Beschreibung war diesbezüglich ziemlich unzureichend...

vielleicht solltest du meine Frage mal richtig lesen. Ich habe nicht gefragt "wie kann ich MMS empfangen" oder "kann ich überhaupt MMS empfangen". Sondern, wie ich T-Mobile mitteilen kann, das sie mir MMS schicken und keine Benachrichtigung über MMS. Und da ist es vollkommen unerheblich ob mein iPhone einen Jailbreak hat oder nicht. Oder ob ich überhaupt ein iPhone verwende.

Grüße,
Urkman
0
Tiger
Tiger11.02.0912:41
Ähm, Urkman, du schreibst, T-Mobile soll dir die MMS schicken, also musst du sie auch empfangen können, dies kann das iPhone aber nicht von Haus aus. Also ist es wichtig, dass du auch die Information gibst, dass du dein iPhone gehackt hast und ein MMS-Programm installiert hast.

Immer dieses schönreden von fehlenden Feature. Würden die Kunden MMS nicht nutzen hätte nicht jedes Billiggerät ein App zum Versenden und Empfangen von MMS, die Provider würden den Versand nicht ermöglichen und es würden in den verschiedensten Foren nicht immer wieder Fragen zu dem Thema auftauchen.

Es ist egal was in den USA Standard ist oder was sich in den USA durchgesetzt hat, die haben auch andere Steckdosen als wie, und? Wen interessiert´s?
Wir sind in Europa und hier ist MMS eben ein Dienst der von Kunden gewünscht wird, ebenso wie Emoji bei unseren asiatischen Freunden, das hat Apple ja auch geschafft zu integrieren.

Verschiedene Märkte haben verschiedene Bedürfnisse, es ist irrelevant was sich in anderen Ländern durchgesetzt hat, denn dort leben wir nicht - wir sind ein Europa.
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0912:44
Jetzt ätz hier mal nicht so rum @@ urkman! Natürlich spielt es eine Rolle ob dein iPhone jailbreaked ist oder nicht! Dann wäre esnicht jailbreaked, könnte das Ding überhaupt nichts mit MMS anfangen und du merkst gar nicht, dass du überhaupt was bekommen hast!

Und ausserdem hast du eben nicht (direkt) gefragt, wie man man die Benachrichtigung ausschalten kann! Aber das nur btw...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Urkman11.02.0912:50
All:
OK, ich habe mich scheinbar falsche Informationen gegeben. Aber ich wusste nicht, das ich hier all Haarklein beschreiben muss.
Wenn jemand nach einen Problem mit Excel Fragt, muss er dann auch erwähnen, das er Excel installiert hat?

Aber ist auch egal, denn es geht wieder und ich kann MMS mit meinem iPhone empfangen...

Urkman
0
Tiger
Tiger11.02.0912:56
Urkman
Das ist doch was ganz anderes, denn schließlich kannst du Excel auf jedem PC installieren.
Beim iPhone ist es eben anders und wenn du schreibst, dass du T-Mobile Kunde bist geht man davon aus, dass du ein offizielles iPhone hast und bei diesen ist es nunmal nicht möglich MMS zu empfangen oder zu versenden. Deshalb bekommt man diese SMS dass eine MMS auf dich wartet.

Auch wenn viele User ihr iPhone hacken kann man nicht davon ausgehen, dass es jeder tut. Also vermutet man natürlich zuerst, dass es kein gehacktes iPhone ist. Alles was nicht Standard ist sollte man erwähnen, das ist beim PC genau so.
0
schimanski
schimanski11.02.0913:17
MMS auf dem iPhone geht sehr wohl. Voraussetzung ist ein Jailbreak, 8$ und die Installation von Swirly MMS. Damit kann man MMS empfangen und veschicken wie man lustig ist.
„A mind forever voyaging through strange seas of thought - alone“
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.0913:55
Urkman
Aber ich wusste nicht, das ich hier all Haarklein beschreiben muss.
Müssen mußt Du hier gar nichts, es sollte Dir aber klar sein, daß, wenn Du Antworten auf Deine Fragen erhalten willst, es schon vonnöten ist, die ein oder andere Information, die uns das Beantworten erleichtern könnte, preiszugeben.
0
Tiger
Tiger11.02.0914:35
schimanski

Das wissen wir doch eh alle, aber nicht jeder will sein iPhone hacken...
0
Garp200011.02.0914:42
Schreibe dem Absender der sein Geld mit MMS verbrennen möchte er solle nicht an Deine Handynr. 0171/1234.... schreiben sondern an Deine Mailadresse vorname.nachname@wasweissich.de und die MMS kommt als Mail auf Deinem EiPhone an.

Ansonsten sehe ich als Alternative nur weinen oder Rückgabe. Oder mit dem Fuss aufstampfen und hoffen das Apple was macht.

P.S. Das Google G1 kann MMS. Dafür eine Menge anderer Sachen nicht
„Star of CCTV“
0
JeanLuc711.02.0915:02
Es gibt im AppStore MMS-Empfangsapplikationen, einfach mal in der AppStore-Suchfunktion MMS eingeben. Nach einem Jailbreak kann das iPhone über die Applikation "SwirlyMMS" auch MMS senden - soweit sollte das mal klar sein.

Was aber wahrscheinlich ein Problem ist, das ist die Freischaltung des Handys für MMS. Soweit ich mich erinnere, schaltet man den Empfang frei, indem man eine MMS sendet. Dann geht der Provider (bei mir war das damals Vodafone und noch kein iPhone) automatisch davon aus, dass man MMS empfangen kann und sendet keine SMS mehr. Das geht aber dann wirklich nur nach einem Jailbreak.

Ich habe bis 2007 (Umstieg aufs iPhone) regelmäßig MMS versandt. Der Versand langer Texte kostet dort (wie alles andere auch ) 39 Cent - lohnt sich also bereits ab 321 Zeichen (=3 verkettete SMS - und jetzt bitte keine Kommentare, warum man so lange SMS schreibt; nehmt es einfach hin). Bilder kann man bis 100 MB locker dazu hängen.

Das Portal von T-Mobile funktionierte bis Mitte 2008 (vielleicht auch jetzt noch, habs nicht weiter verfolgt) übrigens nur unter Windows und dem Internet Explorer - ausgerechnet bei iPhones eine blöde Sache...
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0915:08
Schön, dass du uns jetzt nicht verraten hast, wie du es hinbekommen hast @@ Urkman!

Sehr unangenehmer Zeitgenosse...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
JeanLuc711.02.0915:11
Eine andere Möglichkeit: Du packst die SIM kurz in ein anderes Handy und verschickst die MMS von dort (mit den T-Mobile-Zugangsdaten). Falls Du ne MultiSIM hast, geht es auch mit der: Einfach *222# auf dem anderen Telefon wählen, MMS verschicken und *222# auf dem iPhone wählen.

Kann sogar sein, dass es ohne *222# geht, weil MMS ja ein Huckepackdienst auf GPRS ist.
0
Urkman11.02.0916:12
Hallo,
Jaguar1
Schön, dass du uns jetzt nicht verraten hast, wie du es hinbekommen hast @@ Urkman!

Sehr unangenehmer Zeitgenosse...

Danke für die netten Worte...

Urkman
0
Urkman11.02.0916:15
JeanLuc7
Was aber wahrscheinlich ein Problem ist, das ist die Freischaltung des Handys für MMS. Soweit ich mich erinnere, schaltet man den Empfang frei, indem man eine MMS sendet. Dann geht der Provider (bei mir war das damals Vodafone und noch kein iPhone) automatisch davon aus, dass man MMS empfangen kann und sendet keine SMS mehr. Das geht aber dann wirklich nur nach einem Jailbreak.

Genau das ist die Lösung...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.