Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP17"C2D + 55"full HD

MBP17"C2D + 55"full HD

aras04.12.0623:39
Hallo,

Endlich habe ich ein dvi - hdmi kabel besorgt, um das HD potenzial des books in kombi mit unserem TV testen zu können. Das book erkennt, den TV sofort als externen Monitor und stellt auf 1900x1080 um! Super, einwandfreies arbeiten nenn ich das.
Nun jedoch habe ich das problem, dass ich, egal welche tv skalierung einstelle, nicht das komplette bild, pixel für pixel übertrage kann. Ich habe mich in foren schlauer gemacht, und dort hieß es das liege an HDMI und um wirklich ein absolutes Bild erreichen zu können, müsse man auf ein dvi - vga kabel zurückgreifen. Nun jedoch stellt sich mir die frage, ob ich das nicht softwaretechnisch lösen kann? Treiber zu x1600 habe ich nich wirklich gefunden.

Denn dvi und hdmi sind beides digitale ausgänge, im gegensatz zu VGA. Hat jemand damit schon erfahrungen machen können inwiefern ein qualitätverlust zu bemerken ist? Und ob dieser so drasitsch ist. Denn um ein vollbild in 1:1 zu erlangen wär ich auch bereit qualitätsverluste, die sich in grenzen halten in kauf zu nehmen.

Wens interessiert, ich kann ja mal paar fotos machen (sofern das der autofocus der digicam mitmacht) vom tv während er mit fullhd zugespielt wird. Trotz "zoom" ist das bild SOWAS von gestochen scharf, bisher hatte ich bei diesem tv noch nie sollche bilder, obwohl mein dvd player auch ein scaler bis 1080p hat. Ich und zwei kollegen waren bei den ersten videos nur noch baff, das bild kommt förmlich aus dem tv raus und ist unvergleichbar mit hochskalierten guten dvd material.

wahnsinn!


aras
0

Kommentare

smartandee04.12.0623:49
probier mal die software switch resX. da kannst du pixelgenau einstellen, wenn dvi-hdmi verbindung besteht
0
1984lars
1984lars05.12.0600:05
her mit den fotos!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
alfrank05.12.0600:28
Das Problem ist, daß DVI nur das n-fache von 8 Pixeln als Auflösung unterstützt...
0
gorgont
gorgont05.12.0601:02
Ich hab mein MBP nur mal an nem Hitacht 42PD5200 angeschlossen über DVI... Das mach ich gleich morgen nochmal und stell hier nen paar schöne Bilder rein. Verstehe den Sinn davon nicht, ein MBP am Plasma anzuschliessen. Höchsten mit Bluetooth Keyboard und Maus zum Arbeiten und Surfen, daddeln, etc...:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
aras05.12.0602:14
der sinn ist der full hd material sehen zu können ohne sich nen bluray player aus japan importieren zu müssen.

thx 4 infos, ich werds abchecken
aras
0
macbeutling
macbeutling05.12.0610:14
Vielleicht kann ich hier meine Frage noch mal loswerden: ich habe ein MB,einen mini-DVI auf DVI-Adapter,ein DVI auf HDMI-Kabel und einen Pioneer Plasma-Fernseher.
Das MB erkennt den Fernseher jedoch bleibt das Bild schwarz.
Könnte die GMA 950 das Problem verursachen oder warum funzt das nicht?
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.