Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP fiept. Austausch nötig?

MBP fiept. Austausch nötig?

appletree
appletree15.10.0600:43
Hallo zusammen.
Sorry, dass ich schon wieder mit diesem Thema anfange.
Ich bin relativ neu bei Apple und daher sehr an Euren Meinungen interessiert.
Ich habe ein 15' MBP das ganz leise fiept, wobei meine Freundin behauptet, dass es still wäre.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass man da das Logicboard austauschen lassen könnte.
Meine Frage jetzt: Muss ich dieses austauschen lassen, wenn mich das Fiepen eigentlich nicht stört (da es auch wirklich seeeehr leise ist), oder besteht dann die Gefahr, dass das Notebook generell Schaden nimmt oder ein Defekt oder Schaden auftritt?
Vielen Dank im Voraus für (hoffentlich) viele Antworten.
0

Kommentare

LoA15.10.0600:50
Ich würde es nicht tauschen lassen.
Mein MPB hat auch ein ganz leises Fiepen, was meine Eltern gar nicht wahrnehmen (ähnlich wie mit deiner Freundin).
Habe es jetzt schon seit 2 Monaten und mich an das leise Geräusch gewöhnt, auch wenn es mich anfangs doch sehr gestört hat.
0
appletree
appletree15.10.0600:57
Und noch was. Ich es normal, dass die Lüfter eigentlich ununterbrochen laufen? Es ist natürlich nur als leises Rauschen zu hören, wenn man mit dem Ohr an die Tastatur geht, also leiser als bei meinem Vorgänger-Notebook (Samsung). Aber bei diesem war der Lüfter teilweise völlig aus, beim MBP wie gesagt nicht.
0
appletree
appletree15.10.0601:05
Also ich meine ob ein Schaden auftritt, wenn ich nicht tauschen lasse...
0
Jaguar1
Jaguar115.10.0601:09
Schädlich sollte das Fiepen nicht sein.

Aber ich werde meines trotzdem tauschen lassen... Bei mir flackert allerdings auch die Hintergrundbeleuchtung des Displays bei niedriger Einstellung.

Ja, die Lüfter laufen ständig und das muss so sein


PS: Willkommen im Forum!