Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA 11" Bildstörungen an externen Display.

MBA 11" Bildstörungen an externen Display.

zwobot08.05.1318:47
Zu meinem anderen Problem (Lüfter) gesellt sich noch ein anderer "Fehler".

Mein MBA 11" 2011 habe ich bisher an einem Dell 20" Display betrieben. Hier fielen mir schon gelegentliche Bildspratzer auf - die aber wirklich sehr selten. Habe es auf die instabile Mini DP Verbindung geschoben (was hat sich Apple eigentlich bei dem Anschluss gedacht?).

Seit ein paar Tagen steht hier ein Samsung SyncMaster SA850 (24" 16:10) und nun spratzt es regelmäßig. Die Bildstörung sieht aus wie bei einer instabilen Verbindung.

Auf dem internen Bildschirm tritt der Fehler nicht auf.

Und interessanterweise an meinem alten MacMini G4 (hier direkt DVI auf DVI) auch nicht.

Rüttel ich an dem Kabel passiert auch nichts.

Jetzt kann es also das Adapterkabel Mini DP auf DVI sein oder ein Hardwarefehler des MBA sprich der Monitorausgang. Kann es auch die Software/Firmware sein? Gibt es da bekannte Probleme? Ich erinnere mich nur an frühere Probleme. Hat Apple diese nicht behoben? Kommt die Intel 3000 einfach nicht mit einem externen Monitor klar?

Den Monitor selber schließe ich aufgrund des fehlerfreien Laufens am MacMini aus.

Ich vermute ab zu Apple aber ich wollte nochmal kurz horchen ob jemand anders auch dieses Problem hatte.
0

Kommentare

re:com08.05.1319:11
Was für ein Kabel/Adapter hast du im Einsatz?
Es kann schon dran liegen.
0
mk27ja95
mk27ja9508.05.1320:12
Es liegt an der Stromversorgung die immer zusammen bricht. habe auch über ein jahr mit apple gestritten und letzen Endes doch recht behalten

Ich hatte einen 24" CD über Thunderbolt angeschlossen am imac mid 2011

Beim Test an der Geniusbar war nichts festzustellen weil ja dort auch keine Belastung statt findet.

ich habe alle Schnittstellen belegt.
0
zwobot08.05.1323:32
Danke für eure Hinweise

Also

No Name Adapter, der aber am MB Unibody 2008 problemfrei all die Jahre lief.

Die Stromversorgung. Genau so sieht der Effekt aus. Ich habe auch immer das Gefühl, dass das Stromnetz quasi kurz zusammenbricht, so wie die Bildschirmausfälle aussehen.

Allerdings hängt bei mir nichts weiter an dem MBA dran. Tippe direkt (aus Faulheit) auf dem MBA.

Hast Du (mk27ja95) vielleicht etwas Handfestes, damit ich da bei Apple gleich in die richtige Richtung argumentieren kann bzw. wurde Dein Problem gelöst?
0
iKev
iKev09.05.1318:51
Ich würde testweise auf jeden Fall mal schauen ob du andere Geräte zum testen auftreiben kannst (kabel, adapter, Bildschirm), danach kann man es sicher(er) sagen

Falls du AppleCare hast würd ich's gleich beim service provider abgeben bevor ich lang rumprobier
0
mk27ja95
mk27ja9509.05.1323:03
zwobot

Unter voll last bricht die Spannung zusammen was apple nie getestet hat weil es bei "Normalen Kunden wohl nicht vor kommt. bzw. an der G-BAR nur das gerät ohne externen Geräte getestet wird.

Ich habe jetzt den Aktuellen imac 27" und da ist alles IO

PS: wenn ich ohne externe Geräte getestet hatte lief es 20 bis 30 Minuten und dann fing alles von vorne an im übrigen auch unter windows

vorher haben die bei Gravis und in Oberhausen mir immer erzählen wollen das mein 24" CD Defekt ist. nu läuft alles ohne Probleme auch unter voll last. die wollen nur das man alles neu kauft weil die meisten eh nur Studenten bzw. billige Arbeitskräfte sind die nicht mehr Ahnung haben als ein user der 10 Jahre einen Computer in Benutzung hat
0
zwobot09.05.1323:51
mk27ja

Aber d.h. ja, dass es nicht reperabel ist sondern nur uU das Gerät der nächsten Generation besser mit Last umgehen kann? Das tauscht Apple mir ja nie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.