Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAC stürzt einfach ab

MAC stürzt einfach ab

huizi28.09.0722:52
Ich hab seit ca 1 woche das problem das beim akku stand 10-20% sich mein laptop abdreht und sich ohne ansteckn nicht mehr aufdrehn lässt

kennt da wer eine lösung
0

Kommentare

jk001
jk00128.09.0722:57
Ja, ist ganz einfach: Kauf einen neuen Akku. Der alte ist kaputt.
0
huizi28.09.0722:58
Aber warum er haltet no immer gleich lang wie a normaler
0
jk001
jk00128.09.0723:02
Er kann sich nicht mehr merken, wann er noch 10% Reserve hat oder wann er leer ist. Wenn Dich das stört ist er kaputt. Wenn Dich das nicht stört, musst Du Dir merken, dass Du den Akku nicht bis zu diesem Punkt ausnutzen darfst.
0
huizi28.09.0723:04
ja das hab i eh gmacht es hat 1 jahr ja funktioniert und ja seit 1 woche tut es das nicht mehr aber hin und wieder gehts wieder und manchmal nicht aber danke jk001 das is a gute idee das i erm bei 20 % ansteck

aber manche haben so ein problem auch durch das update 10.4.10
0
jk001
jk00128.09.0723:05
Jedes Mal, wenn ihm der Rechner "abgestürzt" ist, muss er doch den Akku kalibriert haben, oder nicht?
0
jk001
jk00128.09.0723:07
huizi: Es ging bei mir auch so los. Der Akku verabschiedete sich bei 10%, dann bei 20%, bei 30%. Dann habe ich mir einen neuen gekauft, weil ich definitiv nur noch eine halbe Stunde arbeiten konnte.
0
huizi28.09.0723:09
nagut ok arbeiten kann ich daweil ja noch so 2 bis 2 1/2 stundn aber danke für deinen rat wenn ich fragen darf was kostet ein akku für ein macbook?
0
Agrajag28.09.0723:02
Kann es sein, daß du noch keine Akkukalibrierung gemacht hast? Die solltest du machen, damit das System den Akku "kennen lernt". Dann weiß das System, welche Werte der Akku im vollen und im leeren Zustand hat. Dadurch wird die Laufzeit besser abgeschätzt und vor allem: das System weiß rechtzeitig, wann der Akku zu leer wird um das Gerät rechtzeitig schlafen zu schicken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.