Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MXR kaufen?

Logitech MXR kaufen?

grekey15.09.0620:16
Hallo,

da meine MightyMouse nun echt nichtmehr funzt, überlege ich, mir eine Logitech MX Revolution zu kaufen.

Ist die empfehlenswert?

lg grekey
0

Kommentare

LoA15.09.0620:35
Würde mir nicht unbedingt die MX Revolution kaufen.
Die kleinere Variante, die VX Revolution, finde ich viel edler und geschmackvoller. Hat einfach das MEHR an Simplicity.;-)
0
sonorman
sonorman15.09.0620:54
grekey

Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Näheres in Mac Rewind Ausgabe 31 und 32 @@
0
grekey15.09.0622:54
hmm, sonorman, was sagst du denn zur VX?
0
sonorman
sonorman15.09.0623:10
Ich habe die VX noch nicht ausprobiert, aber sie ist sicherlich eine interessante Alternative.

Bei der MXR habe ich inzwischen einen kleinen Nachteil gegenüber der MX-1000 festgestellt: Wie in Mac Rewind beschrieben, hat die MXR durch ihre Form eine wesentlich schmalere Griffbreite. Sie fühlt sich kaum größer an, als eine Apple Maus. Vielleicht ist es nur eine Gewohnheitssache, aber bei manchen Spielen, in denen schnell und präzise bestimmte Punkte angesteuert werden müssen (z. B. Mah Jongg) führt das zu einer etwas verkrampften Handhaltung. Die deutlich breitere MX-1000 ist da irgendwie ergonomischer.

Im normalen Arbeitsbetrieb ist allerdings die MXR ergonomischer. Sie zwingt einem förmlich eine entspannte Handhaltung auf, denn ihre Form entspricht genau dem Negativ einer locker herunter hängenden Hand.

Das Daumenrad ist bei meinem Exemplar in die Richtung nach vorne etwas zu empfindlich. Schon eine winzige Vorwärtsbewegung löst die eingestellte Funktion aus. Kann sein, dass as nicht bei jeder MXR so ist.

Alles in allem will ich die MXR aber nicht mehr hergeben. Für mich ist sie ein gelungener Nachfolger der MX-1000.
0
Ogi15.09.0620:27
Hab auch spekuliert – bleib aber vorerst bei meiner MX1000.
Beste Maus wo gibt.

Mit der Revolution hatte ich noch nicht das Vergnügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.