Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech MX 900

Logitech MX 900

Christopher
Christopher01.06.0422:59
Hallo Leute,

besitzt jemand die Logitech MX 900 unter MAC OS X und läuft diese auch im Bluetooth Betrieb???

0

Kommentare

Durandal
Durandal01.06.0423:08
Würde mich auch interessieren bzw. die BT Tastatur/Maus Combie
0
hoshbad
hoshbad01.06.0423:33
Also ich hab die MX900 an meinem PowerBook am laufen. Alles ohne Probleme. Die Spannungsversorgung muss man immernoch an den USB-Stecker stecken, aber man muss den USB-Stecker nicht ans Book stecken damit es läuft. Ob die Station als Bluetooth-Hub funktioniert weiss ich nicht, weil ich diese Funktion nicht brauche. Aber die Maus wurde problemlos vom PowerBook erkannt und läuft einwandfrei.

Sonorman: Zu deiner ersten Frage kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich noch nie eine MX-700 hatte. Ich bin mit der Maus aber sehr zufrieden, obwohl ich dazu sagen muss, dass es bei mir nicht sooo wichtig mit der Präzision ist, da ich nichts mit Grafikbearbeitung oder 3D-Shootern am Hut habe. Ich programmiere nur und benutze sehr viel die Tastatur. Aber ich würde schon sagen, dass die Präzision gut ist. Zuverlässig ist sie bei mir auch Sie blinkt früh genug rot, wenn die Akkus leer werden. Die zusätzlichen Knöpfe find ich auch sehr gut, vor allem für Exposé.

Also alles in allem bin ich mit der Maus sehr zufrieden.
0
hoshbad
hoshbad01.06.0423:34
Sonorman: Für Unterwegs hab ich ne kleine Logitech Traveller
0
sonorman
sonorman01.06.0423:39
hoshbad

THX für die Info.
Unterwegs reicht mir das Trackpad; die Maus bleibt zuhaus!
Die Anzahl der Tasten ist natürlich eine Geschmacks- und Gewohnheitssache. Für mich hat die Logi genau die richtige Anzahl an Tasten. Wer die zusätzlichen nicht braucht, der drückt halt nicht drauf.
0
Durandal
Durandal02.06.0401:14
sonorman Sorry!! Kommt nicht wieder vor!

Aber Du hast da ein Zeichen vergessen: ®

Wegen der Präzision der 900er im Vergleich zu 700er. Die BT-Maus ist etwas langsamer. Hab das mal in einem Test gelesen.
0
xg02.06.0411:02
Ich arbeite seit einigen Wochen mit der MX900 an einem G5 mit internem Bluetooth. Eigener Treiber nicht notwendig, USB Bluetooth Station nicht angesteckt. Maus funktioniert problemlos unter OS 10.3.3 und 10.3.4. Die Tasten (nicht alle) können im Kontrollfeld "Exposé" belegt werden. Laufzeit der Akkus ca. 4 Tage bei fast ganztägiger Benutzung (Kontroll LED zeigt Akku-Schwäche an). Bisher einziger Nachteil: Bei Systemstart dauert es ca 2-3 Sekunden, bis sich der Mauszeiger bewegt.
0
sonorman
sonorman02.06.0411:19
Also meine MX-700 gehört zur aller ersten Generation und hat mittlerweile so einige Kilometer auf dem Buckel. Sie funktioniert an sich noch tadellos, was mich jedoch nervt, ist die Ladestation. Egal wie sehr ich die Kontakte pflege, und egal wie sorgfältig ich die Maus drauf stelle und kontrolliere, dass die LED den Ladezyklus signalisiert. Es kommt immer häufiger vor, dass am nächsten morgen die Abtast-LED unter der Maus leuchtet und sie so gut wie leer ist. Oder es blinkt 24 Stunden lang, ohne das die Akkus wirklich voll sind.

Ich glaube nicht, dass es an den Akkus liegt, denn wenn ich diese extern lade, reicht ihre Kapazität so lange wie am ersten Tag.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Na ja, im Gegensatz zu den M$-Mäusen hat Logi die wenigstens eine Ladestation.
0
sonorman
sonorman01.06.0423:13
Würde mich auch interessieren.
<br>
<br>Kötte eventuell mit USB-Overdrive laufen. Alleredings stellen sich für mich folgende Fragen:
<br>
<br>1. Ist die Präzision/Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit mit der MX-700 vergleichbar?
<br>2. Wird der Netzadapter der MX-900 wie bei der MX-700 an den USB Stecker gesteckt?
0
sonorman
sonorman01.06.0423:14
Hee! Durandal! Was fällt Dir ein, meine Anfangsformulierung zu klauen? Die ist urheberrechtlich geschützt!
<br>;-)
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.06.0423:16
Hab die Logitech Maus MX 900, aber an meinem PC, da am Mac wird die Station nicht erkannt und eine Software zum Konfigurieren gibt es von Logitech auch nicht.
<br>Die Maus mit einem Dongle - han ein D-Link - futzt.
<br>
<br>Aber, warum muss es Bluetooth sein ???
<br>Die MX 700 klappt einwandfrei, es gibt Treiber für OS X und die Maus ist Identisch und Preiswerter !!
0
sonorman
sonorman01.06.0423:21
Macschimmi
<br>
<br>Es wäre z. B. schön, wenn man die bei der MX-700 notwendige USB-Verbindung (speziell am PB) einsparen könnte.
<br>(Mein Verweis mit USB Overdrive war daher wohl auch überflüssig.)
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.06.0423:27
Sonorman<br>
Macschimmi
<br>
<br>Es wäre z. B. schön, wenn man die bei der MX-700 notwendige USB-Verbindung (speziell am PB) einsparen könnte.
<br>(Mein Verweis mit USB Overdrive war daher wohl auch überflüssig.)
<br>
<br>Na ja, wie gesagt, die Maus geht, laden in der Station futzt auch, ist nur der Bluetooth in der Station mehr als überflüssig
<br>Nur für Unterwegs ist die Maus zu groß und hat für meinen Geschmack zuviel Tasten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.