Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux Freaks gesucht

Linux Freaks gesucht

Martin Springer03.12.0602:26
Hallo,

wer hat erfahrungen mit Linux? Habe eine Fritzbox und möchte diese gern tunen. Das heisst was in diesem Forum beschrieben wird. Würde sich das jemand zu trauen und für mich machen wollen? . Würde dem irgendwie auch gern entgegen kommen wollen. Vorraussetzung sei jedoch das es nicht ein Linux kenner ist, sondern einer der wirklcih weis was er macht. Ich möchte mich nichtg dran versuchen um danach keinen Schrott zu haben...
Können sollte sie danach:
-permanenten Telnet-Zugang
-Computer über das Internet starten und steuern -
-Least Cost Router -
-evtl wenn möglich die Wlan sendeleistung per software erhöhen?


Und nun zu einem Freak: Könnte man auf der Fritzbox eine Festplatte mit Betriebssystem anschließen um davon zu booten und einen Server mit kleinen resorcenschonenden Programmen zu haben? Stellmir da sowas vor wie irc, das man mir dem terminal oder einem anderen Irc Programm abrufen kann.

Um Antwort wäre ich überaus Dankbar!


Gruss Martin
0

Kommentare

Martin Springer03.12.0602:26
Ach ja... Email muss an bleiben...
0
Boss
Boss03.12.0611:51
Martin, ich habe mit meiner Box auch schon viel probiert, aber nur was im Rahmen der Garantie liegt. Alle Zusatz Tool's, die es für FritzBox gibt, können die Box nicht mehr ansprechen, wenn sie verändert wird. Jetzt bin ich wieder daran die Box auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Und das geht nur mit einer Dose die Win 2000 oder Win Xp hat, mit VPC geht das nicht. Hab mit extra eine Dose zusammengebaut. Da die Box noch 200,- € kostet ist mir das ein Risiko.
0
Martin Springer03.12.0615:06
Hallo @@Boss

Würdest du das denn hin bekommen mit meiner Box?
0
der schneyra
der schneyra03.12.0615:28
Boss: Wo finde ich denn eine Übersicht über Tools zur FritzBox? Ich kenne bisher nur DialFritz.
„BAM!“
0
Martin Springer03.12.0615:37
mit einer externen Festplatte kann man sogar einen Bittorent benutzen!
0
Boss
Boss03.12.0615:47
Martin, so was mache ich nicht mal mit meiner eigenen.

der schneyra

FritzFax [url]ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/[/url]
JFritz

0
Martin Springer03.12.0616:05
Ich hab mir die Box gekauft weil mein Speedports der grösste mist sind was es so gibt. Entweder überaus üble Sprachqualität beim Telefonieren oder Router will alle 30h bis 7Tage neu gestartet werden. Das heisst man muss den Stecker ziehen... Fritzbox ist das genialste mit dem ich bisher zu tun hatte.

Und die Möglichkeiten die damit möglich wären, die mag ich jetzt aber auch aus nutzen! Boss, wenn du es nicht machen möchtest, würdest du mir Hilfestellung geben wollen? Nur ne Frage... (Habe null ahnung vom Linux und wie ich gesten schon gelesen hatte "Einfache Aufbaben im Linux sind für Kenner einfach zu bewältigen und für die die sich damit noch nie befasst haben, ein wares Abentteuer..."

Da sie Box ja einen USB Ausgang für Drucker hat, diese Box aber dort ist wo niemals ein Drucker stehen wird, sondern maximal nur Festplatte(n), kann man meinen USB Drucker irgendwie zu einem Netzwerkdrucker umstümmeln der dann in die Fritzbox eingeleitet wird?
0
Boss
Boss03.12.0616:25
Martin, es ist jetzt meine vierte FritzBox die ich habe. Auch ich habe schon zwei geschossen, die 7050 habe ich tauschen können gegen 7170, das war mein Glück.
Ich habe jetzt an der Box, drei Analog Telefon, zwei Fax, einen Router+LPD, einen USB Hub zwei Drucker und meine ganzen Mac's. Ach so, zwei Platten hatte ich auch schon mal dran, aber ist mir zu langsam.

FritzBox mit SAT Anschluss wer da gut oder super.:-P
0
DonQ
DonQ03.12.0616:33
Martin Springer

Ist voll der einfache Kram eigentlich, wenn man bisschen English kann.

Allerdings kommt es da äusseerst auf die genaue Bezeichnung und Schreibweise an.

Benutz mal Google, da wirst du schon fündig, KOSTENLOS.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer03.12.0616:39
Naja wie man den Telnetzugang freischaltet, da kenn ich mittlerweile 2 Möglichkeiten. Einmal über den Telefonhörer und dann über das Terminal. Aber wie ich dann auf die Box erstmal einlogen kann, hab ich nicht rausgefunden. Also im Terminal "Telnet" eingeben und dann? Danach soll es ja für diverse andere Funktionen schon fertige Eingabezeilen geben die ich dann einfach nur ins Terminal eingeben muss.
0
DonQ
DonQ03.12.0616:43
Naja, mach dich erst mal schlau über die Benutzer und ihre Rechte, im endeffekt bist du da wohl schon beim compilieren vom eigenen OS, das dauert von null bis zum Erfolg ein paar Jahre, wie es Linus Thorwald schon gezeigt hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Boss
Boss03.12.0617:09
Noch eine Seite für FritzBox
0
Martin Springer03.12.0617:29
Ne gute Seite @@Boss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.