Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Linux

Linux

wurzelmac19.06.0420:15

Warum nicht Apple?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien19.06.0420:46
Weil man bei einem Umstieg auf Apple alle Computer neu kaufen müsste aber Linux auf dem Bestand läuft.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0420:49
Hype. Linux lebt vom und durch den Hype. Warum er sich so aufgeblasen hat verstehe ich auch nicht. FreeBSD ist in der Praxis - meiner Ansicht nach - deutlich ausgereifter, OpenBSD technologisch gesehen deutlich besser und NetBSD auf mehr Plattformen lauffähig. Aber Linux hat den Hype. Apple ist noch zu jung in diesem Segment (ok, A/UX laß ich mal raus).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan19.06.0420:51
Fenvarien
Weil man bei einem Umstieg auf Apple alle Computer neu kaufen müsste aber Linux auf dem Bestand läuft.

Äh.. stimmt, habe ich glatt übersehen Das ist natürlich gerade für öffentliche Verwaltungen ein großes Argument, denn dabei geht es nicht nur um eine Handvoll Rechner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wurzelmac19.06.0421:48
Irgendwie macht tatsächlich zu wenig Webung.
0
wurzelmac19.06.0421:48
Werbung
0
kester19.06.0422:29
Wieso, Webung machen sie doch auch keine.
0
rastafarainer
rastafarainer20.06.0413:49
wurzelmac
Was hat denn MacOS bei Verwaltungsaufgaben für Vorteile gegenüber Linux?
0
HauDrauf
HauDrauf20.06.0415:29
Rantanplan

NetBSD hat zwar mehr Platformen, allerdings unterstützt Linux mehr CPUs.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
lex
lex20.06.0416:06
HauDrauf
Rantanplan

NetBSD hat zwar mehr Platformen, allerdings unterstützt Linux mehr CPUs.

jo das stimmt, man hats sogar auf einen toaster spielen können

lex
0
Nobug120.06.0415:41
Als Hauptgrund für die Umstellung wird auch oft die Abhängigkeit von M$ angeführt.
<br>Wenn man nun auf Apple umstellen würde würde man ja vom Regen in die Traufe wechseln. Ich denke auch als Mac-User sollten wir da realistisch bleiben!
0
arekhon
arekhon20.06.0415:55
nobug1: Naja, ganz so krass ist es bei Apple aber nicht. Wärend Apple bei den meisten für Firmen und Behörden relevanten Dingen, wie Übertragungsprotokolle, Directory Services u.ä. mittlerweile auf offene Standards setzt ist hier bei M$ überall höchst proprietärer Kram angesagt. Da liegen doch noch Welten zwischen den beiden was Abhängigkeitern angeht die man sich einhandelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.