Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Leopard Features, die kommen sollten, aber nicht kommen...

Leopard Features, die kommen sollten, aber nicht kommen...

dan@mac
dan@mac20.10.0700:21
Leopard Features, die kommen sollten, aber nicht kommen... ...Oder doch? Weiß jemand mehr?

Ich erinnere mich da z.B. an das verbesserte Text-To-Speech. Besser als unter Vista und endlich sogar mit deutschen, französichen usw. Stimmen. Wurde auf einer KEynote von Steve Jobs selber gesagt. Aber heute kann ich nirgendwo mehr was dazu lesen. Oder doch? Weiß jemand mehr?


Dann die ganz sicher coolste Neuheit in iChat (jedenfalls für StarWars Fans ) mit dem Videochatpartner in Form eines Holograms zu chatten. Bild: Das scheint wohl auch ncoh raus geflogen zu sein... Oder doch nicht? Weiß jemand mehr?

Eben wusste ich noch ein drittes verloren gegangenes Leopard Feature, aber jetzt ist es weg. Welch Ironie


Gruß Daniel
0

Kommentare

alfrank20.10.0700:30
Ja, die Sprachausgabe....

...darauf bin ich auch gespannt !
0
joker0421
joker042120.10.0700:42
Also die neue Sprachausgabe ist wohl dabei, aber wohl weiterhin nur in Englisch
0
dan@mac
dan@mac20.10.0700:43
sonn schei**
0
alfrank20.10.0700:44
Und was bringt uns das dann ?

Auf dem Amiga gab es schon vor ca. 15 Jahren eine deutsche Sprachausgabe, von einem Hobby-Programmierer !
0
dan@mac
dan@mac20.10.0700:50
Mich stört erh die Tatsache, dass sie sowas weinfach nicht machen, obwohl es so einfach wäre. Auch, dass das Wörterbuch nur Englisch und JAPANISCH ist. grr...
0
Sitox
Sitox20.10.0701:15
Immerhin gibt es Drittanbieter, die deutschsprachige Text-to-Speech Plug-Ins gegen Bares anbieten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.0701:37
dan@mac
. Auch, dass das Wörterbuch nur Englisch und Japanisch ist.

Aber das kommt doch auf Deutsch? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Mal gucken… @@ ah, o.k., per Wiki-Einbindung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto20.10.0712:13
alfrank
Und was bringt uns das dann ?

Wir brauchen lediglich noch eine Rechtschreibreform, dann passt das schon.

See zend uhngah-maldat.
0
dan@mac
dan@mac20.10.0715:58
Die neue Gramatikkontrolle ist übrigens auch nur für Englisch da.
0
a_JAguar
a_JAguar20.10.0716:00
hmmm und warum kostet das bei uns dann genausoviel?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
evilalex
evilalex20.10.0716:06
a_JAguar
hmmm und warum kostet das bei uns dann genausoviel?

Weil der Dollar so stark ist ? (fear):-G
0
dan@mac
dan@mac20.10.0716:08
hehe, ja immer dieser starke Dollar
0
gorgont
gorgont20.10.0716:11
naja und NTFS kann Leopard auch nicht beschreiben, oder ist das nun doch möglich?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
a_JAguar
a_JAguar20.10.0716:24
wer braucht das schon ^^ windoof kann auch nicht hfs+
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Tiger
Tiger20.10.0716:38
Wisst ihr ob diese "Home on iPod" mit Leopard kommt? Diese Funktion geistert ja schon seit 10.3 herum. Damit soll man sein Homeverzeichnis auf eine externe Plasse oder einen iPod auslagern können, diese kann man dann an jeden Mac schließen und sich mit den eigenen Benutzerdaten anmelden und hat so auf jedem Rechner immer sein eigenes Home-Verzeichnis dabei.

So viel ich gesehen habe funktioniert das übers interne Netzwerk, aber wie sieht es mit externen Festplatten aus?
0
radneuerfinder
radneuerfinder20.10.0717:11
Eine skalierbare GUI scheint es auch in 10.5 nicht zu geben. Die Schriftgröße der Menüs ist wohl immer noch mit der Bildschirmauflösung verdongelt.
0
BlackSeb
BlackSeb20.10.0718:06
alfrank

guck dir mal untenstehenden Beitrag von Neues (ungefähr in der Mitte der Sendung) an - da glaube ich kaum das der Amiga vor 15 Jahren eine akzeptable Sparchausgabe hatte

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb20.10.0718:07
Sparchausgabe = Sprachausgabe
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
aikonch22.10.0710:16
Sitox, interessant wo finde ich da mehr dazu???

radneuerfinder, Ja die skalierbare GUI....für mich wohl noch nicht wichtig (sehe noch sehr gut) aber eigentlich müsste das seitdem die meisten TFT-Screens haben ein muss sein....früher konnte man einfach die Auflösung runterdrehen und gut wars...
Jetzt ist man an eine fixe Auflösung gebunden, was für viele nicht gerade ideal ist....:-y

gorgont, ich denke sowas wird wohl auch kaum je kommen....ich würde meinen dann müssten sie an Windows Lizenzen abdrücken, sofern die das überhaupt freigeben würden?!?
0
Garak
Garak20.10.0717:20
alfrank<br>
von einem Hobby-Programmierer !

Das liegt vielleicht daran, dass sich Hobby-Programmierer im Gegensatz zu gewinnorientierten Unternehmen wie Apple um folgende Dinge keine Gedanken machen müssen:

- Begrenzung der zur Verfügung stehenden Zeit durch Marktbewegungen, Konkurrenten usw.
- Begrenzung der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für einen bestimmten Zeitraum
- Daraus folgende Priorisierung der anstehenden Aufgaben zur Einhaltung von Fertigstellungsterminen
- Priorisierung der Wichtigkeit (Annahme) für die weltweit verstreute Kundschaft => Einzelwünsche weniger wichtig als Gesamtstrategie
- u.v.m.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.