Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard Bug bei Zoomeingabehilfe wurde durch 10.5.3 nicht behoben

Leopard Bug bei Zoomeingabehilfe wurde durch 10.5.3 nicht behoben

convivator
convivator31.05.0801:40
Das Problem: Ich nutze gern mal die Eingabehilfe Zoom, normalerweise indem ich einfach ctrl gedrückt halte und dann scrolle. Dies funkionierte unter Tiger einwandfrei. In Leopard jedoch gibt es eine funktion, welche den Zoom automatisch beim Bewegen der Maus im Zoom mit nur sehr minimaler Vergrösserung aufhebt. Wenn man danach erneut ins Bild hineinzoomt, bleibt das Bild quasi stecken. D.h. man kann die Maus im Bildausschnitt zwar bewegen, der Ausschnitt jedoch folgt nicht mehr der Mausbewegung und bleibt quasi fix. Beim erneuten Hinaus und wieder Hineinzoomen ist dann alles wieder wie gewohnt und der Ausschnitt folgt wieder der Bewegung der Maus.
Das Zoomen per Shortcutkees funktioniert auch nur nach aus und wieder einschalten der Zoomeingabehilfe in Systemeinstellungen.
Wer hat das selbe Problem und wer kann mir bei der Lösung helfen?
„THERE IS NO PLACE LIKE 127.0.0.1“
0

Kommentare

teorema67
teorema6731.05.0810:37
Das Problem habe ich definitiv nicht. Allerdings habe ich den Shortcut auf Shift-ctrl+Scrollen geändert, da Ctrl+Scrollen mit der Office-Vergrösserung kollidiert (die des OS ist Pseudo und macht ein grobpixeliges Bild, die von Office ist echt).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
fronk
fronk31.05.0810:59
… kann ich zum Glück nicht bestätigen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
convivator
convivator31.05.0818:07
teorema, was meinst du genau mit Office Vergrösserung? Ich habe nämlich kein
Office.
„THERE IS NO PLACE LIKE 127.0.0.1“
0
fairmorpheus31.05.0820:01
Das Bild bleibt bei mir auch manchmal "stecken" beim normalen Zoomen (ctrl+scrollen). Eine Lösung habe ich dafür keine gefunden.

0
teorema67
teorema6731.05.0821:11
Bei Office kann man entweder durch die Angabe eines Prozentwerts in den Docs zoomen, oder man scrollt in 10 %-Schritten durch den Zoom, wenn man die Ctrl-Taste gedrückt hält. Enorm praktisch.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Brandy
Brandy31.05.0822:26
Tatsache, du hast recht. Aber ich finde auch keine Abhilfe. Mir ist es noch nie aufgefallen, denn wenn ich zoome, bin ich mit einem Rutsch am Scrollrad normalerweise schon weit über den "kritischen Bereich" hinaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.