Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Lebensmittel in die USA schicken - gibt's eine Möglichkeit?

Lebensmittel in die USA schicken - gibt's eine Möglichkeit?

zeitlos03.12.0619:11
Hab schon mal vor ca. 2 Jahren in einem Mac-Forum gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, Lebensmittel auf dem Postweg in die USA zu schicken.
Hab dort nämlich einen guten Freund, dem ich gerne ein paar deutsche/bayerische Weihnachtsspezialitäten schicken würde.

Damals wurde mir gesagt, da hat man keine Chance. Jetzt wo 9/11 schon wieder ein Stück länger her ist... gibt's da immer noch keinen Weg???

Wie lange wären die Lieferzeiten eigentlich? Schließlich handelt es sich ja um verderbliche Ware, d.h. wäre schon gut, wenn das binnen 1 Woche ankommen würde (für den Fall, dass es einen Möglichkeit gäbe)...

Vielleicht findet sich ja dieses mal jemand, der eine Möglichkeit sieht, diese kleine Weihnachtsüberraschung gelingen zu lassen.

Danke für jeden Tipp!!!


zeitlos
0

Kommentare

kefek
kefek03.12.0619:46
am besten da fragen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto03.12.0621:57
Da am 9. 11. keine Kühe in die Hochhäuser geflogen sind haben die Einfuhrbeschränkungen für Lebensmittel auch reichlich wenig mit diesem Datum zu tun. Es geht vielmehr um Tierseuchen und Pflanzenschädlinge und das schon eine ganze Weile länger.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill03.12.0622:07
Ruf die amerikanische Botschaft an!

Oder schau auf der Homepage mal nach!

Wobei..... ich habe mich mal vor einer Japanreise auf der HP der jap. Botschaft informiert, ob man Lebensmittel mitbringen darf (war ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund dort).
Das waren (nicht lachen!!!) sämtliche Zutaten für eine gute Pizza, angefangen von Hefe und Mehl, bis zu Tomaten in der Dose. Alles nur, damit er dort nicht nur Sushi (nicht ernst gemeint) essen.

Ich hatte verdammtes Glück, dass der Herr am Zoll meine Tasche nur ansah und nicht geöffnet hat, denn die Info auf der HP war falsch oder umständlich formuliert.

Ich dachte zumindest, dass ich das dürfte.....hehe

So aßen wir ne italienische Pizza im fernen Japan, aber das wolltest Du ja wohl eh nicht wissen;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Fontana
Fontana04.12.0601:47
Thrill-Kill

Also dein Beitrag war bislang der mit Abstand schönste Spam den ich kenne! Und das meine ich als Kompliment!

Jetzt habe ich Hunger.

„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac04.12.0604:27
Ich hab früher mal was Eßbares mit FedEx versandt, hab aber keine Ahnung, ob das heutzutage auch noch so problemlos funktioniert.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.12.0609:23
Fontana

Vielen Dank!:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jogoto04.12.0614:08
Hot Mac
Ich hab früher mal was Eßbares mit FedEx versandt, hab aber keine Ahnung, ob das heutzutage auch noch so problemlos funktioniert.

Es funktioniert solange problemlos, bis der Zoll reinschaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.