Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lautsprecher können WLAN Empfang stören ?

Lautsprecher können WLAN Empfang stören ?

MacAndy29.03.0917:29
Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem WLAN Empfang meines iMacs (Intel, der mit Alu). Zum Teil hat er sich mit dem Netz verbunden aber keine IP bekommen, und manchmal ging die Verbindung überhaupt nicht. Gestern habe ich mit meinem Kontaktlosen Spannungsprüfer der ja eigentlich 90-400 Volt messen soll, auf dem Schreibtisch gemessen und er hat an jedem Lautsprecher voll Spannung angezeigt, auch im Standby-Modus der Lautsprecher. (Sind Logitech Z5500) Wieso hat der da so viel Spannung und auch wenn die Lautsprecher im Standby sind? Also habe ich sie ausgesteckt, und siehe da, es geht alles wunderbar. Dann wieder eigeschaltet und versucht eine Seite zu laden in Safari, er versucht 1 Minute zu laden dann stecke ich die Boxen wieder aus und es geht sofort.

Kann es sein, das die Lautsprecher irgendwie kaputt sind? Ich meine die sind doch dafür gemacht, das man die auf den Schreibtisch neben den iMac stellen kann ? Hat ja jetzt auch 1.5 Jahre so funktioniert, aber nun plötzlich geht es nicht mehr. Auch das Macbook hat keinen Empfang auch wenn es 2 Meter von den Lautsprechern weg ist.

Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann? Oder ist das normal und ich habs bis jetzt nur nicht gemerkt ?
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook29.03.0918:04
sind dir die lautsprecher vielleicht ma untergefallen???wenn die ein starkes efeld ausstrahlen, könnte das den wlan empfang stören....halte ich aber eher für unwahrscheinlich, aber die tatsache mit der spannung spricht schon dafür, dass da was nich fresh is......
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.