Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses Remote-Desktop-Tool für Mac

Kostenloses Remote-Desktop-Tool für Mac

NanFrut16.04.2612:14
Hi! Ich suche ein Remote-Access-Tool für den privaten Gebrauch. Könnt ihr mir etwas empfehlen, das auf dem Mac funktioniert und sich auch mit Windows-PCs verbinden lässt? Eine kostenlose Version wäre ein großer Vorteil.
Danke!
0

Kommentare

Another MacUser16.04.2612:18
Zumindest teilweise kostenfrei Jump Desktop

Greetings, C.
+2
xcomma16.04.2612:27
Wenn's schnell und einfach gehen soll (kostenloser Einsatz im privaten Umfeld; aber Abhängigkeit zu Anbieter-Servern):
RustDesk
TeamViewer

Ansonsten, wenn Zeit vorhanden, kann man auch RustDesk selber hosten.
+1
ssb
ssb16.04.2612:33
Ich hatte kürzlich mal RustDesk benutzt und es machte einen guten Eindruck. Die Anwendung selbst ist OpenSource nur Self-Hosting wäre kostenpflichtig. Für den privaten Gebrauch kann man aber über deren Host sich auf andere Rechner verbinden.
Die Client-App gibt es für Mac, Linux, Android und Windows.
+2
Another MacUser16.04.2613:46
Kurzer Nachtrag:
Nutze ( leider ) TeamViewer beruflich. Schon schwer verwunderlich, dass die dieses Jahr mal keine Preiserhöhung hatten. Naja, letztes Jahr waren es auch 50%…

Testen Jump Desktop gerade. Eigentlich ein sehr nettes kleines Tool. Aktuell fehlen mir aber einige Dinge, wie Datei-Transport direkt in der App. Aber für den rein privaten Gebrauch würde ich das wahrscheinlich nehmen.

Wollte ich nur schnell anmerken.

Greetings, C.
+1
Brunhilde_von_der_Leyen16.04.2614:06
Wenn Du (ausschließlich) vom Mac auf PC zugreifen willst: Windows App for Mac von Microsoft.
„Signaturen – das digitale Äquivalent zum Gartenzwerg“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.