Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Umzug bestehender Accounts zu Apple Business?

Umzug bestehender Accounts zu Apple Business?

thomasx15.04.2608:49
Ich weiß, das ganze ist in seiner aktuellen Form erst seit gestern in Betrieb, vielleicht hat das aber schon jemand gemacht oder sich erkundigt:

Ich habe 3 Geräte, die bisher mit jeweils einer eigenen Mailadresse, die nicht über Apple läuft, separate Accounts angelegt hatten, in Betrieb. Apps zu kaufen bedeutete, dass ich mich an den Rechner dieser Person setzen musste, meine Zahlinformationen eingeben, deren zweiten Faktor nutzen, AppleCare+ war ein ähnlicher Schmerz, um an die jährliche Rechnung für die Buchhaltung zu kommen.

Nun habe ich einen Apple-Business-Account angelegt, um das MDM nutzen zu können, darüber AppleCare+ zu buchen und zu verwalten und die Updates vielleicht fernauslösen zu können.

Ich kann aber diese Domain auf keinen Fall zu Apple umziehen, daher habe ich eine neue Domain besorgt, die ich damit nutzen möchte. Sie wird nur benutzt, um sich in die Accounts einzuloggen und die Rechner somit zu verwalten.

Jetzt würde ich gerne die bestehenden drei Accounts derart umziehen, dass sie gerne die neue Mailadresse bekommen können, aber bitte die gekauften Apps übertragen. Idealerweise auch das laufende AppleCare+ übertragen – zur Not dann gerne zum Ende der Laufzeit und mit der neuen Laufzeit dann im neuen Account beginnen.

Gibt es diesen Weg? Ich habe es nicht finden können und mal eine Support-Anfrage gestellt, die sich aber bis zu 5 Tage Zeit lassen will (wie das für Business-Kunden sicher angemessen ist, warum sollte das schneller nötig sein)? Ich hoffe, es hat jemand so etwas ähnliches früher oder gar mit dem neuen System schon gemacht oder recherchiert?
+2

Kommentare

JagDriver
JagDriver15.04.2610:19
Du brauchst die Domaine nicht zu Apple "umziehen". Du musst nur bei deinem DNS einen Eintrag setzen und kannst für die bestehende Domaine damit im Apple Business Manager verifizieren und verwenden.
Danach kannst du weitere Accounts anlegen und hast auch die Option "unmanaged" Accounts zu transferieren (das ist aber nicht verpflichtend). Du bekommst angezeigt wie viele das sind.
Verlinkte Doku im BM

Des weitern kannst du dann auch per Setting verhindern, das für die Domaine neue unmanaged Accounts angelegt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.