Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laserdrucker

Laserdrucker

klausfl09.10.1219:36
Könnt ihr mir einen SW-Laserdrucker mit
aktuellen Treibern für ML empfehlen?
Mein alter Epson macht langsam schlapp.
0

Kommentare

onicon
onicon09.10.1220:23
Brother.
0
knarflin09.10.1220:27
Ich kann den Kyocera FS 1300D (Duplex) empfehlen - evtl. gibt es schon ein aktuelleres Modell.
Er ist unglaublich günstig, wenn du viel druckst.
Mit einem Originaltoner für ca. 80-90 € drucke ich 7000-8000 Blatt.
Das sind einskommairgendwas Cent pro Ausdruck.
Auf billigem Papier macht das dann ca. 2 ct pro Blatt.
Wenn du mehrere Tonerkartuschen verdruckst, sparst du dir die Mehrkosten
bei der Anschaffung und mehrere komplette Billiglaser ein.
„Es ist sinnlos über Probleme nachzudenken, die man durch Nachdenken nicht lösen kann.“
0
klausfl09.10.1220:51
knarflin
Gibt's bei Amazon leider nur gebraucht.
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.1220:53
Ich hab hier einen Brother HL-5350DN. Sehr tolles Gerät!
0
kawi
kawi09.10.1221:01
@Home Brother DCN 9010, Scanner/Drucker Kombi. Klasse Teil
@Work Brother HL-3040 ziemlich ähnlich, nur ohne scanner.
Beides Farblaser und beide problemlos quasi out-of-the box unter OSX ansprechbar.
0
klausfl09.10.1222:24
Danke - dann wird's wohl ein Brother sein.
0
sudox
sudox09.10.1222:39
Würde auch Kyocera mit Postscript empfehlen. Mein FS 3800 hat schon 300.000 mit der ersten Trommel runter
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
hmpffff09.10.1223:04
Ich würde ebenfalls immer auf PostScript-Fähigkeit achten. Schon alleine deshalb, weil man dann nicht mehr auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen ist, daß der Hersteller seine Treiber auch für neueste OS-Versionen aktuell hält. Ich hab schon zu oft (durch dritte) erleben dürfen, wie deren Drucker plötzlich unbrauchbar wurden, weil das neue OS zu viel am Treibermodell geändert hatte. Und: man kann jederzeit das OS wechseln. Egal welches OS, PostScript können sie eigentlich alle.

Ich hab sogar lange nach einem Tintenstrahler mit PS gesucht, der nicht A3 ist. Am Ende wurde es der HP OfficeJet Pro 8000 A811 (die A811 ist der entscheidene Unterschied der 8000er Reihe). (Nur für den Fall, daß jemand sowas sucht.)
0
khani
khani10.10.1200:19
kann jemand einen Farblaser empfehlen?
In Anbetracht dass ich für meine Abschlussarbeit voraussichtlich 300-350 Seiten in Farbe ausdrucken muss und ein Ausdruck im Copy Shop ziemlich teuer ist, dachte ich mir einen Farblaser anzuschaffen.
0
Bassoonist
Bassoonist10.10.1210:18
@knarflin

Benutzt Du diesen Drucker? Ich hatte ihn 3 Jahre und war extrem unzufrieden - außer mit den Druckkosten, wie Du richtig schreibst. Aber die Kyocera-Treiber für Mac OS sind eine Katastrophe, weil Windows bei denen extrem bevorzugt wird.
Auch der Duplex-Druck war nie zufriedenstellend (egal mit welchem Papier). Stets wurde das Papier schief eingezogen.
Ich habe den Drucker mittlerweile verkauft (bin auf Tinte umgestiegen). Würde ihn nicht noch einmal kaufen.
0
kawi
kawi10.10.1210:41
khani
kann jemand einen Farblaser empfehlen?
In Anbetracht dass ich für meine Abschlussarbeit voraussichtlich 300-350 Seiten in Farbe ausdrucken muss und ein Ausdruck im Copy Shop ziemlich teuer ist, dachte ich mir einen Farblaser anzuschaffen.
kawi
@Home Brother DCN 9010, Scanner/Drucker Kombi. Klasse Teil
@Work Brother HL-3040 ziemlich ähnlich, nur ohne scanner.
Beides Farblaser und beide problemlos quasi out-of-the box unter OSX ansprechbar.

Allerdings ist so ein Farblaser kein Fotodrucker, das sollte man bedenken, auch wenn sich Fotos in akteptabler Qualität drucken lassen. Außerdem ist auch ein Farbausdruck (je nach Farbdeckung) nicht zwingend preiswert.
0
khani
khani10.10.1218:05
kawi
khani
kann jemand einen Farblaser empfehlen?
In Anbetracht dass ich für meine Abschlussarbeit voraussichtlich 300-350 Seiten in Farbe ausdrucken muss und ein Ausdruck im Copy Shop ziemlich teuer ist, dachte ich mir einen Farblaser anzuschaffen.
kawi
@Home Brother DCN 9010, Scanner/Drucker Kombi. Klasse Teil
@Work Brother HL-3040 ziemlich ähnlich, nur ohne scanner.
Beides Farblaser und beide problemlos quasi out-of-the box unter OSX ansprechbar.

Allerdings ist so ein Farblaser kein Fotodrucker, das sollte man bedenken, auch wenn sich Fotos in akteptabler Qualität drucken lassen. Außerdem ist auch ein Farbausdruck (je nach Farbdeckung) nicht zwingend preiswert.

Es werden keine Fotos sein, höchstens iwelche Graphiken mit Powerpoint erstellt die etwas farbig sind. Ansonsten wird es fast nur Text sein wo am Kopf der Seite ein kleiner dünner farbiger Balken ist (Designvorgabe).
0
klausfl10.10.1218:53
Brother unterstützt leider noch nicht
alle Modelle für MLion
0
gfhfkgfhfk10.10.1219:49
klausfl
Könnt ihr mir einen SW-Laserdrucker mit aktuellen Treibern für ML empfehlen?
Damit man keine Treiber Probleme hat, sollte der Drucker über Postscript und Netzwerkschnittstelle verfügen. Jedes OS bringt in der einen oder anderen Form einen Postscript Treiber mit, und dieser Treiber spricht in der Regel lpr und/oder IPP. Die speziellen Fähigkeiten des einzelnen Modells werden mit Hilfe einer PPD Datei dem Postscript Treiber mitgeteilt. Das ist eine simple Textdatei, die man zur Not aus dem Windowstreiberpaket kopieren und von Hand auf die korrekten Linefeeds ändern kann.
0
_mäuschen
_mäuschen10.10.1222:58
….
0
re:com11.10.1208:43
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.