Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laptop Empfehlung (Windows) - Welcher Hersteller?

Laptop Empfehlung (Windows) - Welcher Hersteller?

Oceanbeat
Oceanbeat29.04.1723:06
Hallo Forum!

Die aktuellen MacBooks passen leider nicht zu meiner Freundin. Es fehlen:

- USB 3
- Kein SD-Kartenslot
- DVD Brenner

Es muss also ein PC-Notebook beschafft werden. Eckdaten wären 16 GB RAM, 15 Zoll Bildschirm, Schmerzgrenze ca. 1000 €

Gebraucht wird es für die üblichen Business-Anwendungen und einfache Bildbearbeitung sowie Videoschnitt.
Das Teil darf auch gerne ein paar Jahre halten. Welche Hersteller sollte ich bei der Suche auf keinen Fall berücksichtigen...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

ssb
ssb02.05.1717:18
Wegen VPN (die Firmen IT schafft es einfach nicht, das für macOS einzurichten) habe ich noch das bei uns übliche Dell Latitude, als Entwickler ein größeres. Ich will da nicht über Windows lästern - anderes Thema. Also das Latitude E5570 nervt einfach. Ich kann an dem Ding nicht richtig tippen, es ist Plastik-Schrott, der Lüfter läuft schon fast beim Nichts-Tun und macht richtig krach wenn mal was zu tun ist. Dockingstation klingt gut aber das Design ist total daneben (man braucht 20 cm Platz nach hinten).
Das nervigste ist aber, dass das interne Powerboard dauerhaft pfeift, wenn das Netzteil dran hängt, besonders bei Netzwerkaktivität. Das haben auch Kollegen bemängelt, scheint ein Serienfehler zu sein. Klingt kleinlich, aber wenn man den ganzen Tag an dem Ding arbeitet, dann nervt das.
Dazu ist zu sagen, die Konfiguration ist sicher nicht günstiger als ein MacBook Pro gleicher Ausstattung.

Wenn also ein Windows-Laptop, dann Markenhersteller. HP soll derzeit recht gut sein. Zudem auf jeden Fall mindestens 2 Wochen Rückgaberecht zusichern lassen. Pfeifende Netzteile, randalierende Lüfter und wackelnde Gehäuse (Kippeln auf Tischflächen) merkt man nicht gleich.

Ansonsten: in den meisten Fällen wird sie die 1000 Euro alle zwei Jahren wieder investieren müssen. Ein MBP ist teurer aber hält wesentlich länger - also hält auch wesentlich länger mit. Ich muss mein 2011er wohl erst im Herbst aktualisieren, weil macOS 10.13 darauf (Vintage) wohl nicht mehr laufen wird. Ich hatte damals 3000 Euro investiert - kommt dann auf das gleiche heraus.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.05.1717:22
ssb
Ich muss mein 2011er wohl erst im Herbst aktualisieren, weil macOS 10.13 darauf (Vintage) wohl nicht mehr laufen wird.
Glaube ich nicht.
+1
teorema67
teorema6702.05.1717:59
ssb
... macOS 10.13 ...
Bald kommt macOS 11. Alles wird gut
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
faustocoppino02.05.1718:30
@ john: Das glaube ich Dir auch alles. ABER: Immer wenn es solche Diskussionen gibt dann kommt die Thinkpad-Fraktion und schwärmt von "ihren" Geräten. Ein konkretes Beispiel kann aber niemand geben welches Laptop denn nun so Supertoll ist. Mir kommt es immer so vor als wie wenn der große Bruder vom Freund... dessen Vater und dessen Arbeitskollege so ein ganz tolles legendäres Super-Thinkpad mal irgendwo gesehen hat..... Was hier im Forum geklatscht und getratscht wird (ohne selbst wirklich ne Ahnung zu haben) da würde sich meine Uroma vor Neid im Grabe rumdrehen😂
0
someone02.05.1719:20
faustocoppino
@ john: Das glaube ich Dir auch alles. ABER: Immer wenn es solche Diskussionen gibt dann kommt die Thinkpad-Fraktion und schwärmt von "ihren" Geräten. Ein konkretes Beispiel kann aber niemand geben welches Laptop denn nun so Supertoll ist. Mir kommt es immer so vor als wie wenn der große Bruder vom Freund... dessen Vater und dessen Arbeitskollege so ein ganz tolles legendäres Super-Thinkpad mal irgendwo gesehen hat..... Was hier im Forum geklatscht und getratscht wird (ohne selbst wirklich ne Ahnung zu haben) da würde sich meine Uroma vor Neid im Grabe rumdrehen😂
Seit 3-4 Jahren benutze ich Modelle aus der X2xx Reihe, davor T4xx und noch frueher IBM t42p.
Fuer meine Zwecke wuerde ich aktuell wohl einen X270 mit IPS Display kaufen, Konfiguration halt je nach Anforderungen...
-1
john
john02.05.1719:37
@ john: Das glaube ich Dir auch alles. ABER: Immer wenn es solche Diskussionen gibt dann kommt die Thinkpad-Fraktion und schwärmt von "ihren" Geräten
du meinst so wie in jedem pc-forum, wo dann irgendwann die mac-fredis (zu denen ich mich übrigens auch zähle, nur mal so) angeschlichen kommen und davon schwärmen wie toll und überlegen ihre geliebten macs doch sind im gegensatz zu den pc-krücken mit windows?
irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Mir kommt es immer so vor als wie wenn der große Bruder vom Freund... dessen Vater und dessen Arbeitskollege so ein ganz tolles legendäres Super-Thinkpad mal irgendwo gesehen hat.....
boar, wenn du unbedingt was hören willst: ich persönlich hab hier ein t420. das ist schon alt (ähnlich alt wie mein macbook pro), aber ich finds immernoch geil. du wirst es kacke finden, nehm ich an.
wenn geld aktuell keine rolle spielen und mein t420 irgendwann kaputt gehen würde, würde ich es durch ein t470s ersetzen. dummerweise sind die teile einfach nicht kaputt zu kriegen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Kolobok
Kolobok02.05.1719:38
Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahren machen müssen: https://thinkpad-forum.de/threads/126407-Kurzer-Vergleich-X220-IPS-vs.-MBAir-13?p=1237196#post1237196

thread#36

Passt auch zum Zeitpunkt meiner Registrierung hier im Forum....
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
teorema67
teorema6703.05.1704:36
faustocoppino
... Immer wenn es solche Diskussionen gibt dann kommt die Thinkpad-Fraktion und schwärmt von "ihren" Geräten ...
ThinkPad-Fanboys? So etwas führen wir erst gar nicht ein. Abgelehnt
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Jan-Henrik03.05.1710:49
Dieser Thread wird immer merkwürdiger. Sind wir hier in einem Beraterforum für die Beschaffung von Notebooks mit Windows-Betriebssystem?
+3
faustocoppino03.05.1711:03
@ Jan-Henrik: Nein, so ist das bei vielen Threads, wenn alle meinen ihren Senf dazugeben zu müssen auch wenn sie absolut keine Ahnung haben.
+3
Oceanbeat
Oceanbeat03.05.1714:43
@ Jan-Henrik

Weil die allermeisten hier beide Welten kennen (außer ich...) ist die Frage hier exakt auf der richtigen Plattform gestellt. Wegen 🍽rand und so...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+3
faustocoppino03.05.1714:55
@ Oceanbeat: Erzähle mal bei Gelegenheit wofür Du Dich bzw. Deine Freundin sich entschieden hat.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG03.05.1715:37
Ich bin auch in beiden Welten unterwegs und kann dir z.B. das E560 von Lenovo empfehlen - bei uns mehrfach bestens bewährt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.