Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft Corel Draw 11 unter Leopard?

Läuft Corel Draw 11 unter Leopard?

Pinte11.12.0712:58
Hallo, läuft die Mac-Version von Corel Draw 11 unter Leopard? Da ich immer wieder mal eine Corel Datei aufmachen muss, überlege ich mir das Programm zu besorgen (wenn ich es noch irgendwo bekomme).
0

Kommentare

Cornel
Cornel11.12.0713:07
Ja es läuft ohne Probleme. Nicht so flott, aber ganz anständig.
0
BlackSeb
BlackSeb11.12.0713:22
Pinte

Illustrator kann Corel-Dateien importieren
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Pinte11.12.0713:46
OSXNerd
Ich habe eine Win-Version, die ich auf meinem MacBookPro installiert habe. Ich wollte es mir aber noch bequemer machen und direkt auf meinem Arbeitsrechner (PPC G5) Corel installieren. Ich brauche es nur zum konvertieren und zum Anschauen von Dateien.

Cornel
Das hört sich nicht schlecht an.


BlackSeb
Ich habe es mit Illustrator versucht - klappt aber nicht. Nicht über öffnen und auch nicht über platzieren.

Gibt es evtl. eine kleine Software, die zum Betrachten bzw. konvertieren der CorelDraw-Dateien geeignet ist?
0
osxnerd11.12.0713:07
Falls Du das Programm nicht bereits hast, würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Die Corel-Suite für Mac wurde seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert und ist nur als PPC-Version erhältlich.

Verschiedene Funktionen, z.B. das Ausblenden von Fenstern, gehen bereits seit Tiger nicht mehr richtig. In Leopard stürzt Corel Photo-Paint bereits beim Start ab. Die Programme Draw, Trace und RAVE laufen jedoch einigermaßen.

Falls ein Intel-Mac vorhanden ist, wäre es sinnvoller, in Parallels oder VMWare zu investieren und eine ältere Windows-Version der Corel-Suite auf dem Mac einzusetzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.