Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>LaTeX Hilfeforum

LaTeX Hilfeforum

Frell02.03.0712:25
Moin,
ich bin noch recht neu bei LaTeX und möchte es einfach aus Faulheit nutzen(ich hasse es Arbeiten auch noch hübsch zu machen in Word) aber trotzdem Ansprüche hab

Problem ist das ich mich mit dem Kram nicht wirklich auskenne, deswegen suche ich nen Forum wo so jemand wie ich auch mal Fragen stellen kann wenn was mal nicht funktionier. Wie bei mir im Moment, ich kann einfach keine URL zitieren, sie taucht einfach nicht im Literaturverzeichnis auf (Mit dem Programm \cite)

Merci, Frell
0

Kommentare

schlapple
schlapple02.03.0713:09
Du mußt im Style File konktet angeben, dass eine URL auch im Literaturverzeichnis ausgedruckt wird.
0
schlapple
schlapple02.03.0713:11
oder falls es sich um die einzige Quelle handelt, die URL einfach in Journal hineinschreiben.
Mit style file ist natürlich ein bib-stlye file gemeint.
0
Christian Fries02.03.0713:13

Mit \cite{meinLabelFuerDieURL} zietieren und mit

\bibitem{meinLabelFuerDieURL}

\url{ hier die url}

angeben. Du benötigt für \url das Hyperref
0
Frell02.03.0713:43
Args *_* Ich benutze doch extra BibDesk damit mir dieser Editorkram gespart wird =) Danke erstmal für die Antworten.

Schlapple: Ich hab mit deinem Stylefile mal etwas nachgeforscht und ich hatte bis jetzt garnichts irgendwie da eingebunden.. glaube ich. Also im Moment benutze ich diese packete(und die hab ich mir einfach aus nem Dokument ner Freundin kopiert... den ganzen Kopf)

\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{tocbibind}
\usepackage{lscape}
\usepackage{amssymb, amsfonts, amsthm, amsmath}
\usepackage{german}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage{tabularx}

Beim weiter nachforschen hab ich dann dieses Stylefile hier gefunden was ich gern benutzen würde(oder andere Empfehlungen?