Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LED/Laser Drucker - Beratung

LED/Laser Drucker - Beratung

Frowin
Frowin10.10.1319:09
Liebe Freunde der Computer und deren Peripherie,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker, da mein OKI Arbeitstier sowohl Toner- als auch Trommelbedarf geäußert hat. Es war ein klasse Duplex-Laser-Drucker der auch Faketoner mühelos verarbeitete.

Was suche ich?

- LED/Laser Drucker
- Duplex
- Lan oder WLAN
- schwarz/weiß (Farbe kommt nicht in Frage)
- günstiger Seitenpreis
- Anschaffungspreis maximal: 200€ (halte ich für den Privatbereich angemessen, erwähne es, da hier im Forum gerne mal hochpreisige Produkt empfohlen werden)

Nun noch ein paar Fragen:

- hat jemand Erfahrungen mit LED-Druckern? Bei den Dell-Modellen wird angegeben, dass die Trommel die Lebzeit des Druckers nicht überlebt. Klingt natürlich traumhaft, solange die Lebzeit länger als die einer gewöhnlichen Trommel ist (20.000 bis 25.000 Seiten). Weiß sonst noch wer was über die Lebenserwartung eines LED-Druckers in Relation zum Laser? Oder sonstige Hinweise zu LED-Druckern? (Das mit dem Risiko, dass eine LED ausfällt ist mir bewusst)

- Kann jemand einen Drucker empfehlen, der meine Anforderungen erfüllt?

Zurzeit schaue ich mich bei OKI um, sind eben Arbeitstiere. Bei OKI LED-Druckern beträgt die Lebensdauer einer Trommel 25.000 Seiten. Anders als bei Dell.

Sonst gerne weitere Hinweise zum Thema "günstig drucken" bei Berücksichtigung der Anforderungen

Liebe Grüße aus dem nordischen Kiel,

Frowin
0

Kommentare

iMonoMan
iMonoMan10.10.1320:02
Frowin
… Sonst gerne weitere Hinweise zum Thema "günstig drucken" bei Berücksichtigung der Anforderungen

Keine Trommellebensdauer und kein Feinstaub: ab etwa 280,-€

Eine Tintenpatrone für etwa 115,-€ ist für 10.000 Seiten ausgelegt. Die preiswerten Laserdrucker, die ich die letzten Jahre so gesehen hatte, hatten recht hohe Tonerkosten für meine Verhältnisse. Daher tendiere ich persönlich zu gebrauchten größeren Lasern …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.