Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kostengünstige Alternative zum OWC Bladegehäuse für SSD aus MacBook Pro gesucht

Kostengünstige Alternative zum OWC Bladegehäuse für SSD aus MacBook Pro gesucht

ratz-fatz
ratz-fatz16.09.1721:26
Das Gehäuse von OWC hat die Nummer MAU3ENPRPCI und soll passend für einige SSDs aus MacBooks sein:
Ich habe eine 256 GB SSD aus dem MacBookPro11,4 übrig, die ich damit gerne für Supportzwecke weiter nutzen möchte.
Der Preis erscheint mir für das Gehäuse aber einigermaßen gesalzen. Gibt es dazu eine kostengünstige Alternative mit USB 3? Danke für Empfehlungen!
0

Kommentare

ratz-fatz
ratz-fatz17.09.1716:48
"Schubs" - hat jemand eine Idee?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1717:03
Meines Wissens nach gibt es das nicht. Und, schon schmerzlich festgestellt: Dieses OWC-Gehäuse funktioniert nur mit Samsung-SSDs...
+1
ratz-fatz
ratz-fatz17.09.1717:09
Danke Hannes, den OWC-Fritzen traue ich wahrscheinlich nicht ohne Grund über den Weg. Am Rande erwähnt: Die Transcend Lösung fängt offenbar gerade an, erschwinglich zu werden:
0
mikeboss
mikeboss17.09.1717:32
ich kenne auch kein anderes produkt als das von OWC. dass dieses allerdings nur mit den samsung SSDs funktionieren soll, kann ich nicht bestaetigen. ich habe unter anderem eine SanDisk drin (gehabt) und das hat tadellos funktioniert. was natuerlich nicht geht, ist eine Apple OEM SSD mit SATA schnittstelle.
0
mikeboss
mikeboss21.09.1720:23
nicht substantiell guenstiger, aber dieses gehaeuse muesste ebenfalls passen:
http://eshop.sintech.cn/20132015-macbook-a1465-1466-a1398-a1 502-ssd-usb-30-external-ca-p-1208.html
+1
ratz-fatz
ratz-fatz21.09.1720:58
Danke, das ist zumindest was günstiger als das OWC Teil. Generell stellt sich die Frage, ob es bei den gesunkenen Preisen für die 2,5" SSDs sinnvoll ist, mehr als 30 € für ein Gehäuse für das 256 GB Blade in die Hand zu nehmen. Am USB 3 Port macht sich der Unterschied zwischen der Blade und einer SSD wahrscheinlich kaum noch bemerkbar. Irgendwie ist das zwar schade um das schöne Bauteil – aber so ist das nun mal. Die alten Speicherriegel mit 512 MB hat man ja seinerzeit auch aufgehoben "für bessere Zeiten". Die kamen jedoch nie und die RAM Klötzchen sind dann der Reihe nach in den Sondermüll gegangen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.