Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kosten für Akku-Tausch MacBook Pro (Ohne Apple Care)

Kosten für Akku-Tausch MacBook Pro (Ohne Apple Care)

aMacUser
aMacUser29.09.1823:39
Hi, leider habe ich dazu nichts im Internet oder auf Apples Webseite gefunden.

Ich stehe aktuell vor der Situation, dass der Akku von meinem MacBook Pro 15'' von 2014 dabei ist, den Geist aufzugeben. Apple Care und sämtliche anderen Garantien sind nach 4 Jahren natürlich schon abgelaufen. Ich frage mich jetzt, wie teuer es wäre, wenn ich den Akku von Apple, bzw. einem Service Provider tauschen lassen würde.
Wenn ich ihn selbst tauschen würde (die nötigen Fähigkeiten dazu hätte ich), würde Ersatzakku und notwendiges Zubehör bei iFixIt etwas unter 140€ kosten (also einmal Akku+TauschKit und noch drei weitere Zubehörteile). Ich gehe mal davon aus, dass der Tausch bei Apple teurer wäre, aber ich wollte einmal auf Nummer sicher gehen.
0

Kommentare

aMacUser
aMacUser26.11.1823:53
massi
aMacUser
Allein das Aceton könnte alles zerstören
Was bitte soll Aceton denn alles zerstören?
Das Zeug löst Kunststoff auf oder greift es zumindest irreparabel an. Und auf einer Platine ist genug Kunststoff verbaut. Davor wird in der Anleitung bei iFixit auch (mehr oder weniger) explizit gewarnt.
0
Dom Juan27.11.1807:13
piik
Aus dem und dem Apfel-Birnen-Vergleich lässt sich schließen: Sanitäter oder Krankenpfleger oder sowas.
Asthma kriegt man kaum durch rauchende Akkus.
Genau. Ich arbeite sogar nur am KH, mit Patienten hab ich nie Kontakt. 😑
Ich sprach nicht davon, dass man von Chemikalien Asthma bekommt, ich sagte, dass Chemikalien eine Asthmakrise herbeiführen können. Welche zur Diagnose führen kann. "Irritants" stehen nach URTI, Wetterbedingungen und Allergenen an vierter Stelle der Auslöser. Dem subtilen Unterton Deines Kommentars entnehme ich aber, dass auch Du das weißt 😉

Ist alles müßig, ernsthaft Wir alle sind uns darüber einig, dass es zwar einfach ist einen Akku zu wechseln, aber nicht so Risikofrei wie andere Prozeduren am Gerät. Und damit ist doch eigentlich alles gut 🙂
+1
massi
massi27.11.1808:44
Das Zeug löst Kunststoff auf oder greift es zumindest irreparabel an.
Dazu müsstest Du den Kunststoff schon längere Zeit drin baden, als das mehr als die Oberfläche angegriffen wird. Da Aceton sehr leicht flüchtig ist, sehe ich da kein Problem. iFixit weißt darauf hin, damit hinterher keiner sagen kann, warum hat mir das keiner gesagt.;-)
Ich arbeite sogar nur am KH
Ah, Fensterputzer.
+1
Dom Juan27.11.1808:53
Ja, im Spiderman Kostüm vor der Pädiatrie. Aber sags keinem 🤫
+1
massi
massi27.11.1814:55
Ich stelle mir gerade Don Juan im Spidermankostüm vor.
0
Dom Juan27.11.1815:25
Mit kleinen Löchern in der Maske, für das Bärtchen
0
massi
massi27.11.1816:56
Kreisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.