Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Kopfhörerverstärker mit DAC und einem 5-10 Band Equalizer
Kopfhörerverstärker mit DAC und einem 5-10 Band Equalizer
brumm3
10.11.25
10:59
Ein älterer Freund, der im Alltag zunehmend häufiger Hörgeräte trägt, bitte um Rat zu seinem Hören von anspruchsvollerer Musik über seine Kopfhörer. Dafür setzt er seine Hörgeräte ab. Die Kopfhörer sind ihm dann laut genug.
Bedingt durch seine zunehmende Mittel- und Hochtonschwäche möchte er gerne die entsprechenden Frequenzen angehoben haben, da die Musik sonst dumpf klingt.
Als Input werden zunehmend Streamingdienste über das iPad bzw. iPhone genutzt, aber es sollen auch weiterhin ein älterer CD-Spieler und manchmal ein Plattenspieler mit jeweils analogem Ausgang eingesetzt werden.
Gesucht wird also jetzt ein Kopfhörerverstärker mit einem DAC und einem 5 bis 10-Band Equalizer, der auch einen analogen Eingang hat.
Im Netz bin ich auf den Soundblaster G8 von Creative gestoßen. Da lässt sich der Frequenzgang aber nur über über einen PC modifizieren und die Kundenbeurteilungen bei Amazon sind recht gemischt.
Welche anderen Lösungen gibt es? Auch die Suche bei Thomann hat mich nicht weiter gebracht.
Oder wäre ein neuer Bluetooth-Kopfhörer die einfachere Lösung, dessen Frequenzgang mittels App manipulierbar ist? Wie bekommt man aber dann die analogen Quellen integriert?
Oder gibt eine solche „eierlegende Wollmilchsau“ für den Kopfhörergebrauch nicht und man muß den Kopfhörerausgang eines entsprechend flexiblen Vollverstärkers nutzen?
Hat jemand eine Rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Test iPhone 17 Pro
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...