Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Könnte Apple irgendwann die Herrschaft übernehmen?

Könnte Apple irgendwann die Herrschaft übernehmen?

Martin Springer10.07.0603:36
Hi Leutz

wie ich die letzten paar Monate intensiv mitbekommen habe entwickelt sich Apple langsam zu einem Giganten. Apple macht Umsätze wie selten zuvor. OSX wird ein Renner, bzw ist es. Windows stirbt meiner meinung so allmählich. Ich betone Windows Vista! - Wie lang sind die schon da drüber? Und wie toll sind deren Beta-Versionen? Ich bin gespannt wie Apple sich weiter entwickelt...

Denk noch jemand so? Ich mach mal eine Umfrage draus
0

Kommentare

Martin Springer10.07.0603:40
Weiter gehts...
0
c0caine
c0caine10.07.0603:47
Lol sobald Apple Microsoft ablösen sollte... wären sie Microsoft. Die gleichen wenn nicht schlimmere Gescäftsgebahren (Appleinsider etc verklagt) haben sie schon gezeigt.

Und sobald Mac OS einen gewissen %-Satz an Marktanteil erlangt wird es richtig interessant für Virenschreiber etc. Dann werden die großen Lücken sicher entdeckt. Und Apple hat in der Vergangenheit bewiesen, dass es nicht gerade schnell auf Lecks reagiert...
0
Martin Springer10.07.0603:53
Ja, solche Lücken habe ich auch schon des öfteren gehört. Ich glaube auch, wenn jemand sagt es gibt niemals einen Virus, für OSX, dies auch ziemlich leichtsinnig gesagt ist.

Aber soweit wie du @@c0caine, habe ich nicht gedacht. (Sobald sie Microsoft ablösen...) Doch aber genau das vermute ich. Wenn auch falsch...
0
pogo3
pogo310.07.0611:24
Ich würde Apple gerne noch ein paar % Marktanteil gönnen. So 10 -15% dürften es schon sein, um die Plattform für Entwicker noch populärer werden zu lassen.

Aber mehr ist dann oft auch weniger. Wäre ja schlimm wenn jeder einen hätte, dann wären wir ja Masse.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
vote with a bullet
vote with a bullet10.07.0611:32
oh,gott
ein troll magnet...
0
Martin Springer10.07.0612:10
vote with a bullet
oh,gott
ein troll magnet...

Du wiederholst dich
0
evilalex
evilalex10.07.0612:43
"Nein, weil es nicht so einfach ist, "kostenlose" Programme zu bekommen."
frank: Als ob es auf m Mac so sonderlich schwer wäre ... tststs
0
Martin Springer10.07.0612:47
frank
Aha? Ich dachte immer, auf Windows gibt es unzählige an Viren, da Freunde ab und zu mal bis zu 40Viren auf ihren Rechnern hatten, wie ich hörte.
Gut... bin nicht überaus gut informiert, aber ich startete den Threat aus den Grund, weil OSX so langsam und allmählich bald mehr kann wie Windows. Ich spreche da besonders das erkennen des NTFS Formats und das ausführen von Windowsprogrammen unter OSX an. Zwar sind das wohl bisher nur Gerüchte, aber für mich als Windowsuser wäre das ein Grund sofort auf Apple zu setzen.
0
gorgont
gorgont10.07.0613:06
Ich fände es auch schlimm wenn jeder einen Apple Rechner daheim rumstehen hätte, dann wären wir echt wieder die Masse und müssten zu Windows wechseln um besonders zu sein
Mal sehen wie es kommt, auf jeden Fall wird es immer mehr Apple Rechner Besitzer geben. Das sehen ich schon allein in der Uni, hier holt sich jeder "Eierkopf" nen Apple, weils cool ist (wenn man nachfragt)(?)(?):-&
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pogo3
pogo310.07.0613:17
martin springer

ahhja, haben wir das fast vermutet.

Lieber Martin, die meisten hier drin haben schon vor langer Zeit auf Apple gesetzt, und das aus einem wichtigen Grund: jedes Stück Software von Apple und Co. ist ca. 1089 mal sicherer, logischer, userfreundlicher und besser als das auf einem PC der Fall ist, selbst das Microsoft Office Paket. Keiner würde draufkommen nun aus eben deinem genannten Grunde einen Apple haben zu wollen, außer er wäre ohne dieses Stück Windowsprogramm dem sicheren Tod geweiht, oder er ist zufälligerweise ein Ästhet. Jetzt, da du aber nah dran bist, wage noch einen Schritt, zum besseren Leben. Viel Glück und Sonnenschein.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
gorgont
gorgont10.07.0613:56
Ich kann aber die Windows User verstehen. Mein Vater sucht auch schon seit langem nach einen sicherem System aber er ist auf Windows angewiesen, da einige Programme die er geschäflich braucht (Abrechnungsprogramm für Ärzte etc.) noch nicht für Apple verfügbar sind. Nun ist er aber doch kurz davor zu Mac zu wechseln, da er hier unter OSX arbeiten kann, jedoch auch seine benötigten Programme unter Parallels ausführen kann. Genau das ist doch der Knackpunkt und sicher von Vorteil für viele User.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
leBeat
leBeat10.07.0614:32
zzz zzz zzz
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi10.07.0615:56
Von wegen es gibt noch keine Software für Ärzte auf'm Mac.

siehe hier:
oder hier:

Oder im Forum von Facharzt.de gibt's eine Extrasparte für Mac-Anwender


MfG
„https://ts.la/andr19985“
0
gorgont
gorgont11.07.0600:49
Es gibt aber noch kein Abrechnungsprogramm für einen Arzt und Zahnarzt (also MundKieferGesicht-Chirurg)...
Das es Programme gibt ist klar aber unser Staat schreib bei MKG vor nach ärztlicher und zahnärztlicher art extra abzurechnen und genau hier liegt das Problem
Ausserdem muss das Programm digitale Röntgenbilder einlesen können und direkt die Patientendaten verwalten können... Es geht hier nicht um eine kleine Praxis sondern um eine Privatklinik mit 30 Angestellten und ca. 30 Rechnern... Sowas gibts noch nicht für den MAC !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
CH
CH10.07.0610:54
Im Bereich der Innovationen sind sie es in verschiedenen Bereichen doch schon längst.
0
Frank
Frank10.07.0612:27
Ein Punkt fehlt:

Nein, weil es nicht so einfach ist, "kostenlose" Programme zu bekommen.

Wie viele Windowsuser in Eurem Bekanntenkreis nutzen Adobe Premiere für Urlaubsvideos, Office Pro für einen kleinen Brief und Photoshop zum "Rote-Augen-Entfernen".

Und zum Thema Virus. Es wird nie einen Virus für Mac geben. Selbst auf dem PC gibt es ja kaum noch welche. Ein Virus verbreitet sich selbst, indem er sich in ein Programm einnistet und sich bei jedem Start in andere Programme repliziert. Das ist Aufgrund des Rechtesystems bei Unix/Mac schwer möglich.

Was es geben wird sind "Trojanische Pferde". Trojaner heissen "BrittneyNackt.app" und wollen so angeclickt werden. Das läßt sich auch auf dem Mac nicht verhindern. Hier sitzt der Bug vor der Tastatur. Auch hier ist es aber nicht ganz so schlimm, weil der dumme User eben kein Admin ist. Unter Windows ist das (noch) Standard und ein Laie kann das auch nicht abschalten.
0
Frank
Frank10.07.0614:06
Die Virenscanner heißen im Prinzip nur noch so. Viren finden die seit einiger Zeit nicht mehr. Sondern nur noch die anderen bösen sachen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.