Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Kleiner Funke beim Flexen aufs Glas

Kleiner Funke beim Flexen aufs Glas

Deadline92223.11.1811:23
Hallöchen Forum,

mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, dass so welche Themen hier überhaupt akzeptiert werden und ich im richtigen Bereich bin.

Mir ist ein gewaltiges Missgeschick passiert. Ich habe leider beim Metallflexen vergessen, meine Watch abzulegen. Und nun ist es passiert: Ein Funke ist scheinbar auf dem Display geladet und hat das Glas angegriffen.

Mir fallen nun mehrere Sachen ein, doch vielleicht hat irgendjemand einen anderen Vorschlag oder könnte mir Tipps geben.

Dadurch, dass es ja kein Kratzer ist, sondern eine „Aushöhlung“(?) könnte man das theoretisch wie einen Steinschlag behandeln.. es gibt ja Flüssigglas oder Harz, hat da jemand Erfahrungen? Es sind keine scharfen Kanten vorhanden.
Nebenbei könnte ich noch erwähnen, dass es wirklich sehr sehr klein ist. Also stellt euch jetzt nicht vor, dass ein riesiges Loch entstanden ist

Oder was ist mit schleifen? Aber dafür wird es, glaube ich, zu tief sein..

Grüße!
0

Kommentare

marco m.
marco m.23.11.1811:32
Wenn du ein Foto hier einstellst, können wir mal darüber "reden". Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich nehme an, es handelt sich um dieses Ion-X Glass!?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Plebejer
Plebejer23.11.1811:36
Eine Steinschlagreparatur funktioniert nur bei Frontscheiben mit Verbundglas. Allein das Vakuum auf der Uhr zu erzeugen, wird dir einen Strich durch die Rechnung machen.
0
Deadline92223.11.1812:15
Schwer zu fotografieren.. Versuche es nachher nochmal mit einer richtigen Kamera.
Aber vorab schon mal ein paar Fotos.



wie gesagt, nicht sehr tief, aber leider bricht das Glas nun das Licht des Displays.
0
Stresstest23.11.1812:31
Ich würde mal sagen: Mit Leben oder kostenpflichtig tauschen lassen

Auffüllen, polieren etc. wird alles nicht funktionieren. Irgendwo hier war auch mal ein Beitrag von jemanden, der das gemacht hat und die komplett Anti-Reflexbeschichtung dabei vorne entfernt hat
+3
marco m.
marco m.23.11.1812:32
Nicht sehr tief, aber ein Teil des Glases, oder nennen wir es mal eine Schicht des Glases ist weg. Mit Schleifen wirst du nichts bewirken, ganz im Gegenteil. Du könnest es aber mit diesem flüssigen Displayschutz versuchen, und da nach und nach immer wider eine Schicht auftragen, bis das aufgefüllt ist. Alles andere würde man nachher sehen.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
RustyCH
RustyCH23.11.1812:42
Ev. hilft auch ein Displayschutzfolie, den sichtbaren Schaden zu minimieren, gleichzeitig kann man sie wechseln, falls das nochmals vorkommt.
Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen, alles schleifen/polieren macht es nur schlimmer.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
+1
Deadline92223.11.1812:43
Habe auch ehrlich gesagt schon gedacht, dass schleifen nicht gehen wird und dass man dann dort mehr Schaden anrichtet als alles andere. Aber hätte ja sein können, dass da jemand andere Erfahrungen gemacht hat.
Hab das auch schon mit dem flüssigem Displayschutz gesehen. Meinst du das könnte vielleicht funktionieren, wenn man das punktuell auffüllt? Die Frage ist, wie kriege ich den überflüssigen displayschutz dann weg? Hat jemand schonmal sowas gekauft?

Danke schonmal für die ganzen Antworten.
0
larsvonhier23.11.1813:10
Skinomi Polyurethan-Folien helfen. Gibt´s im 6er Pack für roundabout EUR 10,-
Der Clou dabei ist, dass die Folien nass aufgetragen und positioniert werden. Durch die leicht gallertartige Schicht (selbstheilend bei neuen Kratzern) bleibt die Folie an den Untergrund angeschmiegt. Das ist bei der runden Glaswölbung nötig für die Uhr, aber hat bei mir dazu geführt, dass auch tiefe störende Kratzer jetzt unauffällig sind und nur bei entspr. Winkeln/Beleuchtung zu sehen - und dann auch nur als leichte "Delle" statt scharfkantiger Einschürfungen. Die Folien sind langzeit-wasserfest und lösen sich nicht unbeabsichtigt ab, können aber rückstandsfrei entfernt werden.
Falls kein Apple Care besteht, empfehle ich das sehr in solchen Fällen!
+1
Deadline92223.11.1813:50
Klingt ja mal vielversprechend. Also habe ich zwei Möglichkeiten.. Einmal Flüssigglas oder die Folie. Ich erhoffe mir jetzt durch die Folie, da sich die Folie ja anpassen soll(te) mehr. Hab bei Amazon welche gefunden. Bestelle ich mir mal. Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

So ein Mist und der ganze Stress, weil ich so doof bin und beim Flexen die Watch um lasse
+1
marco m.
marco m.23.11.1814:46
RustyCH
Ev. hilft auch ein Displayschutzfolie, den sichtbaren Schaden zu minimieren, gleichzeitig kann man sie wechseln, falls das nochmals vorkommt.
Was aber bei erneutem Kontakt mit einem Funken nicht viel bringen wird.

Deadline922
Hab das auch schon mit dem flüssigem Displayschutz gesehen. Meinst du das könnte vielleicht funktionieren, wenn man das punktuell auffüllt?
Könnte, darauf liegt die Betonung. Ich nehme aber an, daß das mit einem Mal nicht funktionieren wird, zwecks Aushärtung. Daher werden wohl ein paar Schichten nötig sein.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
larsvonhier23.11.1817:11
Das "LiquidGlas" hatte ich zuvor versucht. Totale Produktver*rsche, hat null gewirkt und ist ohnehin viel zu dünnflüssig, um irgendwelche Stellen mit Material "aufzufüllen". Im besten Fall werden die oberen noch vorhandenen Glasschichten des Displays "irgendwie" chemisch verändert, gehärtet, etc. (so die Werbeversprechung). Bringt aber für schon vorhandene Fehlstellen nichts, leider.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.