Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kleine Revolution in Sachen Deblurring von Photos waehrend der Aufzeichnung

Kleine Revolution in Sachen Deblurring von Photos waehrend der Aufzeichnung

lanzi16.08.1004:11
Die ist mal was neues und ein Feature, welches wirklich einen kleinen Quantensprung in Sachen REAL INnOVATION bei Digitalen Cameras darstellen koennte.

Spannend ist auch, dass das ganze von Forschern bei Microsoft entwickelt und offiziell auf der diesjaehrigen Siggraph vorgestellt wurde.


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.08.1009:04
So you have a Blog…now what?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Esäk
Esäk16.08.1009:33
Im letzten Bild kann man gut sehen, dass diese Methode in unscharfen Bildbereichen deutliche Artefakte produziert. Nettes Eigentor der Jungs von MS
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mapache16.08.1010:14
Esäk
Im letzten Bild kann man gut sehen, dass diese Methode in unscharfen Bildbereichen deutliche Artefakte produziert. Nettes Eigentor der Jungs von MS

Wieso Eigentor?
Genau auf diese Artefakte wurde während des Vortrags auf der Siggraph eingegangen und dies ist auch als Problem im Paper aufgeführt ("There is still some residually ringing that is unavoidable due to frequency loss during blurring.").
Ich finde die Ergebnisse schon beeindruckend und ich bin sicher, dass es genug Bilder gibt bei denen man lieber an einigen Stellen Artefakte hat anstatt ein großteils unscharfes Bild.

Chao
Mapache
0
lanzi16.08.1011:12
Esäk
Im letzten Bild kann man gut sehen, dass diese Methode in unscharfen Bildbereichen deutliche Artefakte produziert. Nettes Eigentor der Jungs von MS

wenns apple waere wuerdest du jubeln und jauchzen wie toll das ganze doch ist. hallo mcfly, jemand daheim.

das ganze ist eine technik studie, die alles andere als ausgereift ist. daher auch die veroeffentlichung auf der siggraph. da geht es um kerntechnologien und forschung und nicht um martreife produkte.
dennoch ist das ein ziemliche gewaltiger schritt was bildstabilisierung angeht und ein komplett neuer ansatz
alles ander als ein eigentor.

aber jeder hat ja seine interpretation von fortschritt
0
topas16.08.1021:31
sieht doch gut aus, zwar nicht perfekt, aber zumindest verwendbar. Beruflich kommen mir einige solcher Bilder unter die Finger...

wobei es mir nach den Besipielen jetzt doch irgendwie übel is... *sick*
0
Request
Request16.08.1022:37
Esäk
Im letzten Bild kann man gut sehen, dass diese Methode in unscharfen Bildbereichen deutliche Artefakte produziert. Nettes Eigentor der Jungs von MS

Eigentor von dir. Man sollte doch wissen was die Research Abteilung von MS ist...die treten gegen Niemanden an sondern spielen einfach wie wild in der IT Welt herum und das mit Erfolg. Geniale Sachen wurden dort schon entwickelt...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Esäk
Esäk16.08.1023:14
Nur ruhig. Ich wusste gar nicht, dass man sich allgemein um die Verfassung von MS-Werken solche Gedanken macht.
War bestimmt gemein und gar nicht wirklich ausgewogen von mir. So sorry!

Uiuiuiuiui
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.