Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung macht alles kaputt

Kindersicherung macht alles kaputt

Alaska26.07.1621:43
Moin,

Ich bin etwas ratlos. Ich hatte mal testweise auf einem angelegtem Account die Kindersicherung eingerichtet - und alle möglichen Dinge gesperrt - andere nicht.
Dennoch ließ sich danach nix mehr öffnen ohne Admin Kennwort, selbst die Systemeinstellungen ging nicht.
Das deaktivieren der Sicherung wurde mir zwar bestätigt, aber brachte letztlich nix. Musste bei allem das Kennwort eingeben.

Ich würde die Kindersicherung gerne nutzen, allerdings traue ich mich nicht wirklich sie auf meinem jetzigen Account zu aktivieren. Denn das einzige was half sie auf dem testacccount zu deaktivieren war das löschen des Accounts....

Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder was sollte das?
0

Kommentare

mabi26.07.1621:56
Hmm, nein, eigentlich ist es tatsächlich ganz einfach. Hast Du zufällig den Zugriff auf Programme eingeschränkt? Wenn Du da nicht wirklich alle angekreuzt hast, die Du erlauben willst (z.B. eben die Systemeinstellungen), dann wirst du da auch immer nach einem Admin-Passwort gefragt werden.

Spätestens wenn Du die Kindersicherung deaktiviert hast, müsste aber definitiv wieder alles soweit klappen. Wenn das bei Dir nicht der Fall war, bräuchten wir mehr Infos, sonst ist das schwer einzuschätzen.

Viele Grüße,
Marco
0
Alaska26.07.1622:06
Naja man kann ja ankreuzten welche Programme man einschränken will oder auch nicht. Aber es war völlig egal was angekreutzt war - oder auch nicht- nix lies sich öffen. Auch eben das deaktivieren brachte nichts, wurde aber der Hinweis gebracht das deaktiviert ist.
0
maculi
maculi27.07.1609:23
Hallo,
leg doch mal einen neuen Benutzer an, und teste mit dem. Denn das beschriebene Verhalten ist so nicht normal, vielleicht gibts da aus irgend einem Grund bei dem vorhandenen Benutzer Altlasten, die die Sache vermasselt haben.

Gruß
Uli
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.