Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kindersicherung auf Leopard Server für die Clients konfigurieren (Webseiten sperren)

Kindersicherung auf Leopard Server für die Clients konfigurieren (Webseiten sperren)

fmuell13.08.0820:40
Hallo,
ich möchte gerne über den Server einzelne Webseiten sperren.
Wenn ich im Workgroupmanager die Einstellungen vornehme (Parental Controls) und einzelne Webseiten ausschließe, hat das auf die eingeloggten User an den Clients leider keinerlei Auswirkung (die Clients werden über den Server verwaltet)
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte...

UND:
Hat jemand eine Idee, wie ich die Telefonnummer für einen Support für die Serversoftware herausfinde... auf den Apple-Seiten ist da eher Düsternis...

Viele Grüße
Fabian
0

Kommentare

osxnerd13.08.0820:58
Werden auf den Clients denn unter /Library/Managed Preferences denn Einträge der Form "com.apple.familycontrols..." angelegt oder scheitert es schon daran?

Apples Telefonnummer für Server-Support setzt meines Wissen voraus, dass man einen AppleCare-Vertrag für Mac OS X Server abschließt. Das kostet für 10 Anfragen pro Jahr 7199,- EUR.
0
DonQ
DonQ13.08.0821:10
apple server zertifizierung so 3tausend, praktisch ein wochenende schulung, hast du sowas ?

ansonsten in die firewall eintragen/blocken, aber mit einem proxy, tunnel wohl auch umgehbar.

btw. ist das bei den clients nach neuanmeldung auch so ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fmuell14.08.0809:58
[quote=osxnerd]Werden auf den Clients denn unter /Library/Managed Preferences denn Einträge der Form "com.apple.familycontrols..." angelegt oder scheitert es schon daran?

das kann ich erst nach den Ferien überprüfen....
Danke für den Hinweis!


0
fmuell14.08.0810:00
DQ
apple server zertifizierung so 3tausend, praktisch ein wochenende schulung, hast du sowas ?

Nö, hätte ich gerne, nur zahlt mir sowas keiner!!

Finde aber, dass das auch ohne eine solche Schulung funktionieren sollte, wenn es im ARbeitsgruppenmanager so "easy to use" angeboten wird....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.