Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keynote auf DVD

Keynote auf DVD

Roman7508.09.1118:39
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie ich eine Keynote so auf DVD brenne, dass sie in einem DVD Player in einem Schaufenster ablaufen kann?

Besten Dank für die Hilfe.

0

Kommentare

WollesMac
WollesMac08.09.1119:01
Vermutlich meinst Du eine Art Endlosschleife. Da würde sich ein Export als Film anbieten. Also in Keynote ist dies in der Bedienungsanleitung unter der Rubrik Erstellen eines QuickTime-Films erklärt. Fragt sich nur, welches Programm Du jetzt nutzt.
0
Roman7508.09.1119:19
Ganz genau, eine Endlosschleife.

Also Export als Quick Time Film. Und dann? muss ich das in einem speziellen Format brennen, damit es in einem normalen DVD Player läuft? Hab da leider leider keine Ahnung von.

Welches Programm nutz ich. Was der Mac so her gibt
Besten Dank!
0
WollesMac
WollesMac08.09.1119:38
das würde ich z.B. mit Toast versuchen. Ich habe noch eine alte 6.o kostenfreie Version. Und da kann ich im Menue für Video anklicken, ob der Film automatisch abgespielt werden soll. Hab´ich aber noch nie ausprobiert.

IDVD geht auch - schau mal die Bedienungsanleitung: Sie haben folgende Möglichkeiten, die Endloswiedergabe zu aktivieren oder zu deaktivieren:

■Wählen Sie eine Diashow-Taste im DVD-Menü durch Doppelklicken aus, um den Diashow-Editor zu öffnen. Klicken Sie auf die Taste "Einstellungen" (unten abgebildet) und markieren Sie das Feld "Endlosschleife für Diashow".

Im übrigen sollte der DVD-Player selbst die Möglichkeit haben in eine Art Schleife zu gehen. Bei meinem alten Modell und bei eigentlich jedem CD-Player geht das doch auch. Insofern müsste doch eigentlich die interne Brennfunktion über den Finder bereits ausreichen. Hm. Das teste ich mal.

Oder du stellst ´nen iMac ins Schaufenster - und hast die Endlosschleife über den DVD-Player und brauchst den Rest auch nicht mehr schmücken...
0
dode1963
dode196308.09.1119:38
So müsste es gehen:

Aus Keynote als QuickTime-Film exportieren.
Neues iDVD-Projekt starten.
Film dem iDVD-Projekt hinzufügen und auf DVD brennen.

Diese DVD müsste dann von allen DVD-Playern gelesen werden können.

Viel Erfolg!
0
jogi99
jogi9908.09.1120:14
simply burn ist eine alternative zu toast. schau bei deinem dvd player nach, welche datenformate er lesen kann. meist ist auch mpeg usw dabei... zum konvertieren eignet sich auch handbreak.
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.09.1120:32
Copyright??
0
kbundies
kbundies08.09.1122:04
es gibt übrigens gerade Toast11 MIT einigen anderen Programmen im bundle bei MacUpToDate für nur 34€.
Ist vielleicht interessant.
0
Roman7508.09.1122:56
So, ich habe jetzt die Keynote in nen Quick Time Film konvertiert, also ne .mov-Datei.


Tja, und nun steh ich da. weder iDVD noch iMovie können damit was anfangen. Was ist das für ein Mist, das Apples eigene programme das eigene Format nicht lesen können?


Also wenn ich das richtig verstehe brauche ich jetzt einen Konverter von mov zu mpeg. Was außer Toast gibt es da Freeware ?
0
Stefab
Stefab08.09.1123:47
Roman75: Probiers mal mit VLC oder ffmpegX, sofern letzteres noch aktuell ist … Ich mach sowas immer mit DVD Studio Pro (bzw. zum wandeln Compressor), aber 1. kann man das nicht mehr kaufen und 2. ist das eh viel zu überdimensioniert für deine Zwecke. Den Compressor kann man allerdings jetzt auch im App Store kaufen und der kostet nichtmal sehr viel, sollte aber mit ffmpegX auch gehen.

Ich dachte immer, in iDVD kann man auch alle möglichen Formate reingeben, dass das selbst kodiert. War da nicht mal das neue Feature, dass das Video im Hintergrund schon in MPEG2 gewandelt wird, während man noch am Projekt arbeitet? Ist dass denn nicht (mehr) so?

Ansonsten können viele neue TVs (und so mancher DVD-Player) auch direkt Videos von einem USB-Stick (auch in Endlosschleife) abspielen. Wäre das evt. auch eine Möglichkeit?
0
Roman7508.09.1123:53
Hallo Stefab,

danke für Deine Hilfe. Mit dem USB Stick ist noch ne Idee. werde das mal versuchen.

Besten Dank!
0
WollesMac
WollesMac09.09.1118:49
Roman75: das mit den nicht unterstützten Formaten hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Die in der Anleitung von z. B. idvd gelieferte Begründung ("enthalten keine Standard Video-Spuren") mag zwar Hand und Fuß haben, aber ich stimme dir da zu. Für Vergessliche wie mich, wäre da so ne kleine Warnbox beim Exportieren hilfreich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.