Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand eine Lüfterlose Zusatzkühlung für das MacBook Pro?

Kennt jemand eine Lüfterlose Zusatzkühlung für das MacBook Pro?

Martin Springer22.12.0721:43
So wie schon im Titel erwähnt suche ich eine Zusatzkühlung fürs MBP. Nur ohne Lüfter. Gibt es sowas? Ich habe gelegentlich das Problem das mein MBP unter Windows zu heiss wird und dann einfach neu startet. Stelle ich einen Lüfter darunter, bleibt es an...

Gibt es da derartiges auf einer Peltielementaren Ausführung etwas, oder auf ühnliche Art und weise? Hatte im Netz nichts gefunden (Google).
0

Kommentare

alfrank22.12.0722:10
Gehäuseoberfläche vergrößern, sprich Kühlkörper auf die Unterseite kleben...

...oder das MBP reparieren lassen !

Das darf nämlich nicht passieren !
0
bachi
bachi22.12.0723:23
Oder du lagerst den mac höher, damit die Luft unten besser zirkulieren kann. Zum Beispiel 4 kleine Füsschen unter die Ecken legen..
Probieren kann mans ja..
„ “
0
Moe99999
Moe9999922.12.0723:30
einen Tisch aus Gußstahl kaufen, und die Plastik Füße vom mb unten abmachen.. dann nimmt der Tisch die ganze Wärme auf..
„42“
0
Martin Springer23.12.0700:16
alfrank
Gehäuseoberfläche vergrößern, sprich Kühlkörper auf die Unterseite kleben......oder das MBP reparieren lassen !Das darf nämlich nicht passieren !

Meinst Du mein MBP ist kaputt? Ich denke eher die Schuld an mir zu suchen, denn das Book liegt auf einem Polsterstück. Genauer auf einer Sessellehne, die ca ab Mitte des Books jeweils 10cm nach links und rechts reicht. Umgebungstemperatur liegt bei ca 25 bis 30 Grad und die Lüfter laufen auf volldampf. Es passiert immer beim gamen mit Need for Speed pro Street. Lege momentan immer ein kleines Buch unter, was dazu bei trägt das Book nicht ausgehen zu lassen. Unter windows werden mir dann auch Meldungen wie (übersetzt) "achtung, Prozessor über 85Grad" gemeldet. Dieses Warntool hatte ich auf der zuvor installierten XP Installation mit der ich auf einer Computerlan war. Dort also 85grad Warnung und 10Minuten später wars Book im Neustart. Allerdings schien da die Lüftersteuerung von Apple nicht richtig zu steuern. Nun mit der neuen Installation funktionieren die Luftersteuerungen wieder richtig, wie ich glaube. Oder ist da ein Defekt in einem Sensor?
0
dabua23.12.0704:17
Also ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Polster, Decken, Kissen und jeglicher Art von Stoff absolut keine gute Unterlage für prozessor-lastige Anwendungen ist. Mich wundert es nicht, dass dein MBP überhitzt. Unbedingt wärmeableitende, glatte Oberflächen verwenden.
Wenn ich z.B. Handbrake verwende um DVDs in mov-Dateien umwandeln (stundenlage, volle Auslastung) zu lassen wird mein MBP immer mit zwei Holzklötzen erhöht, so dass eine Luftzirkulation entsteht.
0
Pinte23.12.0706:00
Wie wär's mit einem iLap? - http://www.arktis.de/iLap-Notebook-Staender-iLap-15-4_detail_22998.html
Ich bin damit sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen. Es kostet zwar was, aber wenn dein MBP sich wegen ständiger Überhitzung verabschiedet, kostet das eine Menge mehr. Manche haben sich diese Unterlage auch selbst gebastelt.
0
alfrank23.12.0709:20
Martin Springer: Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, mit dem Polster unter dem MBP, oder ?
Und da wunderst Du Dich ernsthaft, daß es überhitzt ?
RTFM ! http://www.apple.com/de/support/manuals/macbookpro/
0
alfrank23.12.0709:33
PS: Stellst Du die heiße Pfanne mit dem Mittagessen auch direkt auf den Tisch und wunderst Dich dann über die Brandflecken ?
0
Emil23.12.0710:20
Ich verwende mein MBP beinahe ausschließlich auf einer Alu-Platte. Das Material (3mm Alu) gab's günstig bei ebay und mit Säge und Feile wurde daraus schnell eine leichte, schlanke und unauffällige Unterlage.
Besonders nützlich ist das, wenn der Rechner im Bett, auf der Couch oder auf dem Schoß benutzt wird. Einfacher geht's nicht.
0
Martin Springer23.12.0711:53
alfrank

Doch, vollster Erst Ich wundere mich nicht das das Book überhitzt, ich weis ja warum das so ist, daher meine Frage ja.


Emil

soetwas mit evtl vielen kleinen Lamellen und so einer kleinen dünnen Kühlerplatte die über USB angeschlossen wird, wäre genial. Nur fertig gebaut zum Kaufen
0
hobo_1
hobo_123.12.0713:31
ich kann auch nur das ilap empfehlen. hat sich bei mir sehr bewährt
„helden müssen auch die socken wechseln“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.