Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Keksdose im Rolls-Royce

Keksdose im Rolls-Royce

willyman
willyman11.03.0511:59
Heute auf Seite "Wissen" ein netter Artikel unter der Überschrift: "Mac mini" im Auto, Wohnzimmer und Rechenzentrum: Apple-Rechner inspiriert die Tüftler.
Leider ist der online-Artikel nur gegen Bezahlung lesbar
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

willyman
willyman11.03.0512:01
Habe vergessen die Zeitung zu nennen. Sueddeutsche Zeitung
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Vermeer
Vermeer11.03.0512:13
Da gibt es doch tatsächlich Dosianer, die den mini komplett entkernen, um einen Windows-mini draus zu basteln ... tss, tss
0
MacAdemia11.03.0512:19
Und ein anderer hat den Kleinen gar in ein PC-Gehäuse eingebaut (sick)(devil)
0
Vermeer
Vermeer11.03.0513:24
Don Q.: schick mir mal Deine Mail-Adresse ...
0
willyman
willyman11.03.0516:52
Don Quijote

DA samma!

Kaum größer als ein Stapel von fünf Musik-CDs ist der Mac mini, und etwa ebenso groß wie ein Autoradio. Dieser Gedanke hat etliche Bastler inspiriert. Ein Mac-Fan mit dem Pseudonym Lazz-waldo zum Beispiel hat einen Einbaurahmen gebastelt, um den Mac mini wie ein Autoradio zu verwenden. Ob im Jeep-Geländewagen oder im Lexus-Nobelschlitten, der Rechner wird einfach ins Armaturenbrett geschoben. Tastatur und Touchscreen
finden sich in der Mittelkonsole.
Auch professionelle Autoausstatter haben Gefallen an dem kleinen Mac gefunden. „Wir sind gerade dabei, das Gerät in unseren alten Rolls-Royce einzubauen“, sagt Heinz Kölzer von der Firma SKE Meilenwerk in Berlin. Kölzer hat sich darauf spezialisiert, die Karossen von Diplomaten und Managern in rollende Büros zu verwandeln. "Der Mac mini ist ideal für unsere Zwecke", berichtet er. Der Computer im Auto wird zur Zentrale für das mobile Büro, für Musik und Videos sowie fürs Telefonieren. "Der Rolls dient nur zu Versuchszwecken", erklärt Kölzer. "Wir werden ihn später auch einmal in einen aktuellen Oberklassewagen einbauen.“
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Kekserl
Kekserl11.03.0518:54
hihi, ein bisschen zum thema passend: ein kumpel wollte gestern mit seinem tollen neuen navisystem prahlen und sich eine dvd im auto anschaun, resultat: geht nicht, gerät defekt, haha...

ein mini könnt wahrscheinlich die navigation auch übernehmen, oder? gepaart mit einer satelitenschüssel am dach wär das herrlich, immernet auch im auto, hihi...
„fürzlbürzl...“
0
Don Quijote11.03.0513:22
williyman
<br>
<br>Na, zitieren hättest du den Artikel schon können…
<br>
<br>WO sind wir denn hier ?
0
Don Quijote11.03.0517:48
Na geht doch
<br>
<br>Danke auch an Vermeer…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.