Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine Pressefreiheit bei illegalen Angeboten

Keine Pressefreiheit bei illegalen Angeboten

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0713:41

der link führt zu einem Beitrag des Musikmarkt's, der dsich einem Prozeß gegen Heise annimmt. In einem Onlineartikel hatte das Unternehmen einen Link auf die Webseite eines Herstellers von illegalen Software-Tools zum "Knacken" von kopiergeschützten CDs und DVDs platziert.


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0713:46
Sorry, link funzt nicht mehr.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.11.0716:15
Jepp. „Sie sind nicht eingeloggt! - Sie wollen auf Informationen zugreifen, die nur registrierten Benutzern zugänglich sind.“

D.h., wenn ich dich richtig verstehe, dass man keinerlei links auf Seiten setzen darf, die „böse Software“ anbieten, auch nicht zu Veranschaulichung oder als Zitat?

Naja, die MI hat'se eh nicht mehr alle… Mir inzwischen egal, was die absondern. Sollen sie die Welt um sich herum kriminalisieren, wenn es sie glücklich macht.

Trotzdem gut zu wissen und möglicherweise wichtig für den einen oder anderen Blogger, weil die Greifarme der MI ja inzwischen bis in die Politik und ins Medienrecht reichen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0716:34
Ties-Malte

Richtig, und wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte somit auch z. B. MTN keine Anleitungen/links veröffentlichen in denen etwas “unrechtmäßiges“ geschildert/erläutert/... wird.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.11.0716:45
keKserl

Es ging mir weniger darum das Kerngeschäft der MI zu erörtern, vielmehr wollte ich auf die Gefahren des postens von links o. ä. zu “verbotenen“ Inhalten/Anleitungen o. ä. im Netz hinweisen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Kekserl
Kekserl28.11.0716:30
wenn sich die MI mal auf ihr kerngeschäft, die musik, und nicht auf ihre juristische abteilung konzentrieren würde, die hätten so viel spass daran, wieder vernünftige betriebsarten aufzubauen, dass sie in 2 jahren nur noch über solche dinge lächeln müssten.

aber gut, sie müssen ja wirklich arm dran sein, an den geschätzten 5 klagen täglich, die von ihrer seite in den äther gestrahlt werden....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl28.11.0716:59
Torsten Mewes

ach so, verzeih bitte, die fantasie ging mit mir durch

„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.