Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Farbprofile mehr in den Systemeinstellung auf einem Macbook Pro M4 unter Sequioa.

Keine Farbprofile mehr in den Systemeinstellung auf einem Macbook Pro M4 unter Sequioa.

Habbaba17.03.2514:02
Die Farbprofile sind in den Systemeinstellungen unter Displays verschwunden. Wie lassen sich denn nun selbstprofilerte Farbprofile auswählen? Ich wechsle gerne die Farbeinstellungen je nachdem ob ich Fotos bearbeite oder Daten in der Druckvorstufe bearbeite.
Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

barbagianni
barbagianni17.03.2514:26
Hallo, ich arbeite seit mehr 35 Jahr als Grafikdesigner und Fotograf. Sequoia habeich nicht installiert.
Ich müsste die Farbprofile nicht im System ändern, eher in den Software bei Softproof je nachdem welche Profil ich am Monitor simileren möchte.
Mein Monitor habe ich kalibiert ... ach ich sollte es vielleicht erneut kalibieren ... , und das erstellte Profil wird dann als Basis für die umrechnung und darstellen am Monitor fungieren.
Weil Du eben "Display" und nicht Drucker/Scanner schreibst.

Ich bin mir aber sicher, dass selbsterstelle profile für Druck/Papier/Scanner irgendwo gespeichert werden können. Das interessiert mich aber auch, daher folge ich
0
X-Jo17.03.2514:29
Auf dem Mac mini M1 (macOS 15.3.2) sind diese noch vorhanden. Liegt dann evtl. am Macbook?

0
Marcel Bresink17.03.2514:32
Habbaba
Die Farbprofile sind in den Systemeinstellungen unter Displays verschwunden.

Die manuelle Auswahl von Farbprofilen wird auf einem Macbook Pro M4 nicht mehr angezeigt, weil das Gerät mit einem Apple Pro-Display ausgestattet ist, das bereits ab Werk kalibriert ist, so dass man normalerweise keine Profile mehr braucht.