Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine Dock fürs MBP

Keine Dock fürs MBP

Tic19.09.0608:36
finds schon sehr merkwürdig, dass apple keinen wert auf dockingstations legt, zumindest beim MBP.

Aber hauptsache es gibt beim IPOD eine =/
0

Kommentare

jonny
jonny19.09.0609:01
Gibt es von Drittanbietern. Meiner Meinung nach völlig überflüßig!
0
Tic19.09.0609:14
es ist schon praktisch, ala IBM draufsetzen und losarbeiten

wenn man die ganze zeit zwischen 2 standpunkten switchen muss, ist es schon nervig dauernt alles an und ab zustecken.

aber naja unbedingt notwendig ist es nicht, das stimmt
0
Tomac
Tomac19.09.0609:17
jonny
Gibt es von Drittanbietern. Meiner Meinung nach völlig überflüßig!

Sehe ich auch so. Am besten Zuhause einen USB- Hub vorbereiten, wo alle Geräte wie Drucker, Maus, Tastatur usw dran sin. Dann braucht man nur 3 Stecker einzustöpseln:

- Strom
- USB
- Monitor
- (Evtl noch Firewire?)

Diese Stecker flutschen ja wirklich schnell & sauber rein. Da gibts kein Schrauben, damit der Monitor angeschlossen werden kann.
Meiner Meinung nach ist eine Dockinstation wirklich überflüssig. Das Geld lieber in einen Hub & evtl Verlängerungskabel investieren.
0
trw
trw19.09.0610:15
Tomac

Nutze einen Hub, habe aber 6 Stecker am (Power)book ...

Strom
FireWire
USB
Netzwerk
Monitor
Sound

Fand die Docks von früher echt toll (als das PB noch komplett hinten die Anschlüsse hatte). Aber seitdem die Books die Anschlüsse an der Seite haben, würd ich mir auch kein Dock mehr kaufen ....
0
Tomac
Tomac19.09.0610:38
(sick) Nice: (sick)
0
overdoze
overdoze19.09.0610:43
Totaler Bulls***, diese Docks! Habe ich zumindest an meinem TiBook erfahren müssen. Die Verarbeitung war einfach nicht ausreichend gut, um wirklich perfekt zu passen. Seither lass ich sowas lieber und stöpsel die Kabel manuell ein.
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0611:55
Dockingstation? Sowas gibts noch?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0612:02
Rantanplan
Dockingstation? Sowas gibts noch?

ja, als Statussymbol der Chefetage(devil)

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
overdoze
overdoze19.09.0612:06
Apfelholgi[quote
Dockingstation? Sowas gibts noch?

ja, als Statussymbol der Chefetage(devil)

[/quote]

Du musst Dir halt die richtige Firma aussuchen! Das hab sogar ich als Praktikant neben mir stehen

Prinzipiell ja eine klasse Idee, die Firma spart kosten, da nur 1 Rechner angeschafft wird anstatt Desktop & Notebook. Der Benutzer hat den Vorteil, daß immer alles dabei ist. Vielleicht kommt von Apple ja wieder so eine Lösung, wenn Sie das MacBook (Pro) nicht verschandelt, habe ich nix dagegen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi19.09.0612:12
overdoze
Apfelholgi[quote
Dockingstation? Sowas gibts noch?

ja, als Statussymbol der Chefetage(devil)

Du musst Dir halt die richtige Firma aussuchen! Das hab sogar ich als Praktikant neben mir stehen

Prinzipiell ja eine klasse Idee, die Firma spart kosten, da nur 1 Rechner angeschafft wird anstatt Desktop & Notebook. Der Benutzer hat den Vorteil, daß immer alles dabei ist. Vielleicht kommt von Apple ja wieder so eine Lösung, wenn Sie das MacBook (Pro) nicht verschandelt, habe ich nix dagegen. [/quote]

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen!

Die Firma, die ihren MAs 2 Rechner kauft, gehört ohnehin zwangsenteignet...

Und die 4 Stecker kannst du doch wohl auch per Hand anschließen...

Was braucht es denn bitte, um einen Mobil-MAc als Desktopersatz zu verwenden? Strom, Netzwerk, USB, DVI/VGA.

Und warum soll ich dafür eine häßliche Kiste drumrum oder dranbauen?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
overdoze
overdoze19.09.0612:31
Apfelholgi
Na dann würden hierzulande wohl einige Firmen zwangsenteignet werden, wenn es nach Dir ginge

4 Stecker täglich per Hand an- und abstöpseln ist möglich, geht aber auf Dauer einfach auf den Wecker, vor allem, wenn Du den Rechner noch zusätzlich 1 - 2x täglich für Besprechungen und Konferenzen abstöpselst.

Das ist ein großer Vorteil der IBM-Business-Notebooks in meinen Augen. Übrigens: das Dock ist keine große Kiste mehr wie zu den PowerBook Duo Zeiten.

Mich nervt es wenn ich heimkomme, mein Netzteil wieder unter dem Tisch verlegen muss, 2 USB, 1 FireWire, 1 Ethernet und den viel zu kurzen DVI meines ACD anschließen muss.
0
Frank-Cologne19.09.0613:04
Zumindest für das Netzteil gibt es eine einfache Lösung: einfach ein zweites Kabel kaufen. So habe ich ein Kabel immer am Schreibtisch und eins in der Laptoptasche.
Ansonsten hätte ich auch sehr gerne ein Dock...
0
evilalex
evilalex19.09.0614:20
ich will auch ne dockingstation. aber für mein macbook.
alle die sagen dass sowas total unnötig is versteh ich nicht.
0
gorgont
gorgont19.09.0614:22
Warum nen Dock ? Du bekommst doch auch ohne Dock Mp3s auf den Rechner
Ne habt schon recht... Nen Dock für die MB und MBP Reihe wäre sicherlich für einige von Vorteil
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
TimterNett
TimterNett19.09.0610:33
So eine Dockingstation fände ich auch super
0
Agrajag19.09.0612:11
Ich finde Dockingstationen auch gut. Ich sehe das derzeit beim MacBook meiner Freundin – jedes mal 4 Stecker (Strom, Audio, Netzwerk, DVB-T-Stick) ein- und ausstecken nervt doch etwas. Externe Tastatur oder Maus benutzt sie nicht.


Ich hatte früher eine Dockingstation für meinen Compaq. Einsetzen, Hebel ziehen – fertig. In knapp 2 Sekunden waren dann Tastatur, Maus, Audio, Monitor, Strom, CD-Brenner, und sonstige ISA-Karten (das Dock hatte 2 ISA-Ports. in einem hatte ich eine SCSI-Karte) angeschlossen. Fand ich sehr praktisch
0
Agrajag19.09.0612:17
Apfelholgi<br>
Was braucht es denn bitte, um einen Mobil-MAc als Desktopersatz zu verwenden? Strom, Netzwerk, USB, DVI/VGA.
Nochmal: Strom, Netzwerk, Audio In, vielleicht noch Audio Out, USB, eventuell noch einmal USB, FireWire, Monitor. Das wären schon mal 6 Stecker minimum in meinem Fall (wenn ich ein Book hätte).
Und warum soll ich dafür eine häßliche Kiste drumrum oder dranbauen?
Oh ja, ein Kabelbaum links am Rechner – sehr sexy.
0
Agrajag19.09.0612:48
overdoze<br>
Mich nervt es wenn ich heimkomme, mein Netzteil wieder unter dem Tisch verlegen muss,...
Ach stimmt ja. Jedes mal noch das Netzteil aus der Tasche kramen und unter den Tisch kriechen. Ätzend.



Wenn Apple einen Dock-Connector in die Geräte bauen würde, ließe sich das Ganze recht unauffällig gestalten. Von einer einfachen Extender-Box über einen einfachen Laptop-Stand über eine ausgewachsene Dockingstation mit zusätzlichen Laufwerkschächten und Erweiterungsslots wäre alles möglich. Apple bräuchte ja sogar nur den Connector einbauen und den Rest der Zubehörindustrie überlassen. Dann sollte schon etwas für jedes Portemonnaie und Zweck was zu finden sein (so wie es ja jetzt auch schon einfache Docks für die Books gibt).
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.09.0613:58
Zumindest für das Netzteil gibt es eine einfache Lösung: einfach ein zweites Kabel kaufen. So habe ich ein Kabel immer am Schreibtisch und eins in der Laptoptasche.
Ansonsten hätte ich auch sehr gerne ein Dock...

ich hab einfach 2 steckdosen an der wand in schreibtischhöhe (an der wand wo der schreibtisch steht, aber über der Tischplatte) da kommts ibook ran und ab und an das handy zum laden, ich hab dann noch ein firewire, lan, audio, usb zum anstöpseln, und es stört mich nicht, ich finde es sogar gut, das ich kein dock habe, so muß ich das book nicht aufn tisch betreiben, sondern kanns in der mitte auf nem pflasterstein "aufbocken" , es wird besser belüftet (wird aber ja eh nicht sehr warm)und ich hab darunter noch platz für zettel etc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.