Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein neuer Mac Mini, kein iMac Upgrade, kein iPhone Mini, keine neuen Displays...

Kein neuer Mac Mini, kein iMac Upgrade, kein iPhone Mini, keine neuen Displays...

1984lars
1984lars06.01.0920:03
Ich fand es ein bißchen mager heute!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

TMT06.01.0922:59
Die Desktop-Macs haben eigentlich genug Leistung. Einzig "a bag of hurt" wäre interessant gewesen. Das will Apple aber nicht unterstützen. Übrigens ist dies der Grund, warum ich mir noch keinen iMac gekauft habe. Nachrüsten ist leider auch nicht möglich, da das Display nicht dafür ausgelegt ist.
0
xenophanes06.01.0923:31
Leute, kommt mal runter! Vor 5 Jahren, da war die Keynote nicht unähnlich ausser, sie wurde von Steve gehalten und man konnte einen Livestream schauen. Was wurde damals vorgestellt? Ja, richtig: iLife '04 – die Sensation! Die hatten dann so eine Einspielung mit so einem MTV-Typen, der das Ganze so amimässig theatralisch supertoll fand. Sheryl Crow und paar andere schwafelten ein bisschen über Gott und die Welt und die Apple-Gemeinde war happy. Wir waren auch schon mal bescheidener…

0
gorgont
gorgont06.01.0923:38
KostixX
michimaier

??? nicht dein ernst die antwort oder?

Nebenbei, war das Ergebnis der Keynote doch zu erwarten...oder?

Wie ist denn die richtige Antwort?

ps.: war und bin eben ein optimist

Er weiss es wahrscheinlich wirklich nicht und sucht nun fleissig bei google und hofft etwas zu finden
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Thomas07.01.0900:25
ich bin ein bisschen von Garageband 09 enttäuscht. Ich hoffe, dass da noch mehr Neuerungen drin stecken als irgendwelche Lehrvideos (auch wenn die für Anfänger toll sein mögen). Aber ich fürchte, das es nur ein facelift war ohne neue Funktionen und Verbesserungen .
0
Spot2
Spot207.01.0900:57
also der ausfall von macrumors war unterhaltsamer als die keynote
0
DP_7007.01.0901:03
xenophanes
Leute, kommt mal runter! Vor 5 Jahren, da war die Keynote nicht unähnlich ausser, sie wurde von Steve gehalten und man konnte einen Livestream schauen. Was wurde damals vorgestellt? Ja, richtig: iLife '04 – die Sensation! Die hatten dann so eine Einspielung mit so einem MTV-Typen, der das Ganze so amimässig theatralisch supertoll fand. Sheryl Crow und paar andere schwafelten ein bisschen über Gott und die Welt und die Apple-Gemeinde war happy. Wir waren auch schon mal bescheidener…

So sehe ich das auch. Es war sicherlich nicht die Keynote mit neuen Sensationsprodukten aber es wird hier so getan als wäre auf der Keynote nur eine neue Maus vorgestellt worden und sonst nix. Diese überzogenen Erwartungen.... schrecklich. Wenn Apple nicht alle paar Monate das Rad neu erfindet wird herumgeweint, dass man ja so schrecklich enttäuscht ist. Kein Mac mini. Mein Gott, er ist nicht fertig, sonst hätten sie ihn vorgestellt. Vielleicht gibts auch keine neuen Mac minis mehr. Man wird es sehen. Keinen neuen iMacs..... ich könnte das selbe schreiben aber trotzdem wird es Leute geben, die meinen alles wäre nur scheiße, weil Apple ihre eigenen Wunschprodukte nicht heute schon gebacken hat. Komische Charakterzüge sind das.
0
cathy
cathy07.01.0901:28
ich weiss nicht, ob man unbedingt von überzogenen erwartungen sprechen kann. in meinem fall war es eher eine leise hoffnung, dass es mindestens ein kleines update hier und da gibt. ich muss nämlich in nächster zeit meinen g5 ersetzen und will jetzt auch noch so lange warten, bis der macpro aktualisiert wird. immerhin ist das schon länger nicht mehr passiert und es würde mich unendlich ärgern, wenn sich kurz nach einem kauf etwas tut. denen die über neue imacs und minis nachdenken wird es wohl nicht anders gehen. aber das nächste event kommt bestimmt...mit steve und vielen gründen geld auszugeben!
0
RAMses3005
RAMses300507.01.0907:40
Ist es so schlimm, wenn jetzt nicht jeder sofort das neueste Gerät kaufen kann, weil es noch nicht fertig ist?

Dann kommt der neue Mini und der neue Mac Pro halt ein paar Wochen später. Als wenn es nichts wichtigeres gäbe

Ich finde die neuen Softwareprodukte sehr interessant und werde mir das eine oder andere genauer anschauen.
0
NOIdS
NOIdS07.01.0908:23
So lustig, kommen neue Produkte, heulen die, die grad was gekauft haben, kommen keine, heulen die, die was kaufen wollten... und die, die eh nix kaufen wollen, heulen grundsätzlich _immer_

Für mich war auc nix dabei, aber das _was_ vorgestellt wurde, machte auf mich einen guten eindruck.

gruß,
NOIdS

0
1984lars
1984lars07.01.0908:49
So dramatisch ist das alles nicht. Das Upgrades für iMac und Mac Pro kurz bevorstehen zeigen schon die derzeit verfügbaren Prozessoren am Markt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ohne jegliches Special-Event aktualisiert werden. Halt an einem Dienstag!

Für März rechne ich dann mir einem Special-Event für einen neuen Mac Mini. Die derzeitigen Gerüchte zum Mini sind schon sehr konkret... da muss einfach was in der Pipeline sein.

Im Sommer könnte dann Zeit für eine iPhone Nano sein... vorgestellt auf einem Special-Event.

Stellt euch mal vor Phil hätte gestern schon all diese Neuerungen präsentiert. Ich glaube dann wäre in den nächsten 6 Monaten nicht mehr viel gekommen. Dann lieber step by step! So bekommen wir auch mehr Spannung!

Jetzt kann man sich schon auf ein Softwareupdate für iPhone und iPod Touch freuen. Die neuen Funktionen aus iLife `09 für das iPhone und Touch erfordern das nunmal.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars07.01.0908:58
Was total untergeht sind die Neuerungen rund um iTunes!
Ich finde da gab es einen großen Schritt in die richtige Richtung!

DRM-frei und endlich eine gute Qualität!!! Das ist doch das was sich viele gewünscht haben!

Das Jahr fängt grad erst an, und es wird noch jede Menge tolle Sachen geben!
So wird bestimmt auch im Sommer Snow Leopard im Regal stehen!

Und außerdem können wir unterm Strich doch sehr zufrieden sein, dass Steve nicht (wie befürchtet) stark krank ist!

Also Kopf hoch! Das dicke Ende kommt noch!!!
0
morethan2cents
morethan2cents07.01.0909:34
ich werfe hier eigentlich nur in die runde, dass ich das neue mbp extrem leiwand finde, das ist schon ein ordentliches stück hardware, und nicht mal mir kommt es zu teuer vor.

das ist für leute ausgerichtet, die einen mobilen rechner mit viel power brauchen, mit relativ großen bildschirm, für filmcutter, beispielsweise. wenn jemand um den genannten preis ein gesamtpaket findet, das ähnlich stimmig ist (starke hardware, robust, os x + finalcut), dann ist ja an sich nichts dagegen einzuwenden, etwas anderes zu kaufen. ich denke allerdings, dass dieses gerät doch einige freunde finden wird. und die werden sichs leisten können.

nur zum anschauen ist es in der tat ein wenig teuer
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
Sinaria
Sinaria07.01.0909:37
Also wenn ich Kommentare lese wie, wenn Steve Jobs da gewesen wäre, wäre alles viel besser und toller gewesen, kann ich nicht nach vollziehen. Steve Jobs hat selbst schon deutlich langweiligere Keynotes gehalten, wo unter anderem in der ersten Hälfte die ganze Zeit erzählt wurde, wieviele Macbooks und so verkauft wurden.

Okay, ich selbst hätte gestern mit zwei bis drei neuen Hardwareupdates gerechnet, aber die neuen Geräte werden wahrscheinlich gegen Ende Januar oder im Februar vorgestellt. Also Leute, ein bißchen easy going.

Steve Jobs ist nur ein Mensch und ich will lieber ein ausgereiftes Produkt als das für teures Geld einen Betatester spielen müssen.

0
TheDamage07.01.0910:56
gorgont
KostixX
michimaier

??? nicht dein ernst die antwort oder?

Nebenbei, war das Ergebnis der Keynote doch zu erwarten...oder?

Wie ist denn die richtige Antwort?

ps.: war und bin eben ein optimist

Hmm ich glaub nicht das die von apple auser der reihe produkte akuallisiert oder so... @@ und nein ich hab nicht danach gegooglet ich war weg

Er weiss es wahrscheinlich wirklich nicht und sucht nun fleissig bei google und hofft etwas zu finden

0
schmoddr
schmoddr07.01.0911:28
also ich weiss nicht recht, was einige mit der gestrigen Keynote haben.
Da ist doch ganz nett was dabei gewesen. iLife und iWork sind z.B. recht interessant überarbeitet worden, vor allem iMovie kann wieder sinnvoller eingesetzt werden, das war ja der große Kritikpunkt bei iLife 08. Auch Numbers ist wohl ordentlich überarbeitet worden. iwork.com ist eine nicht zu vernachlässigende Neuerung, die beweist, dass sich die Jungs nicht nur Gedanken machen, wie schön und schnell die Macs noch gemacht werden können (obwohl das natürlich auch Spass macht), sondern wie man die Dinger einsetzen kann. Ich finde es wichtig, in Zusammenhang mit Apple nicht immer nur von Hardware und dem Betriebssystem zu reden, da mir die speziellen Lösungsansätze der firmeneigenen Programme sehr gefallen.
Und wo sind denn eigentlich die Beifallsrufe für die Option des entspiegelten Displays? Wochenlang weinen hunderte von Leuten hier rum, eröffnen zig Threads zum selben Thema, eröffnen Petitionen. Apple reagiert mit der nächst möglichen Veröffentlichung und keinen juckts. Wahrscheinlich gibt es stattdessen jetzt Beschwerden, dass man den Akku nicht mehr selbst wechseln kann.
Was schon der nächste Punkt ist: auf der ach so ereignislosen Keynote wurde eine neuer Lösungsansatz für ein altes Problem aufgezeigt: die Batterie. Ich finde das zumindest Interessant.
Nach der Bauchlandung mit der voreiligen Veröffentlichung von mobileme wird Apple einen Teufel tun und gleich wieder unausgereifte Produkte vorstellen. Das übrigens haben damals so ziemlich alle, mich eingeschlossen, gefordert: lieber ein bissl länger entwickeln und testen und dann was Ausgereiftes bringen.
Ich freue mich auch auf einen evtl neuen mac mini und den imac usw, so dringend ist die Aktualisierung dann aber doch nicht.
itunes drm frei und in deutlich besserer Qualität finde ich ebenfalls klasse und längst überfällig
Thomas: was erwartest du dir von einem Programm wie Garageband? Das mit den lessons is mir auch wurscht - spielen kann ich selber und bringen wird das auch nicht viel, ist aber doch netter Gag. Ansonsten geht doch mit Garageband schon unheimlich viel, oder nicht? Das ist und bleibt ein Hobbysequenzerprogramm. Was würde Logic Pro für einen Sinn machen, wenn am Ende Garageband alles könnte? Für den Geldbeutel gibts da noch Logic Express. Die einzig sinnvolle Erweiterung von Garageband könnte meiner Meinung nach sein, ein paar Features aus Ableton für spontaneres Live-Verhalten einzubauen. Allerdings ist Garageband darauf in keinster Weise ausgelegt und müsste wahrscheinlich neu geschrieben werden
0
JREwing
JREwing07.01.0911:49
Wenn ich die ganzen Beschwerden hier so lese, kann ich nur sagen: Ein Glück, dass uns in Zukunft Apple Keynotes (und damit das ganze Gezetere) erspart bleiben.
Schade finde ich es trotzdem. Ich fand die Keynotes immer spannend - es gab schon immer welche bei denen mehr und andere bei denen weniger vorgestellt wurde. 2 komplette Softwaresuiten und ein neues Macbook sind ja auch nicht gar nichts. Man sollte nur vorher vielleicht nicht immer die Welt erwarten.
0
Timsomat
Timsomat07.01.0912:20
Einige von euch haben wohl das Memo nicht bekommen?!
Apple ist doch froh, dass der Hype um die Keynotes verschwindet, weil sich die Kunden dann nicht länger in Kaufzurückhaltung üben, da "zur Messe bestimmt was neues kommt". So soll sich doch endlich jeder das Gerät kaufen, wenn er es braucht, oder haben möchte. Wenn ich lese, dass hier jemand monatelang von einem iMac träumt und die nervenzerfetzende Warterei ihn zermürbt, frage ich mich, was an dem aktuellen Modell nicht stimmt. Die Geräte sind doch mittlerweile vom Prozessor bis zur HD konfigurierbar, was machen denn da der 0,5 GHz Unterschied zum Nachfolgemodell aus?
Die Jahre der Keynotes mit Steve waren spannend, aber Apples Weg ist mittlerweile sehr viel geradliniger als in vor-Intel-Zeiten. Soll er alle halbe Jahr eine kleine Presseschau für neue innovative Produkte halten und den Rest der Produkte einfach aktualisieren und in den Laden stellen.
0
MacReinhard
MacReinhard07.01.0912:35
Wenn man's mal ganz ruhig überdenkt - Steve Jobs hat sich bei allem, was mit der gestrigen Abendveranstaltung zusammen hängt, vollkommen richtig verhalten. Logisch konsequent. Man kann doch nicht erst sagen, die Macworld betrachte man nicht mehr als bestes Forum für Neuvorstellungen, deswegen der Rückzug, und produziert dann doch noch eine Supershow - so wie sie sich manche gewünscht haben. Steve Jobs hat glücklicherweise Stil und nur das getan, was viele andere Entscheidungsträger unserer Gesellschaft - vor allen Dingen Politiker! - nicht können - zum eigenen Wort stehen! Für mich ist sicher - die gewünschten Neuvorstellungen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Vielleicht sogar mit Steve himself!
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0
redbear07.01.0913:09
Man könnte meinen, wir Applefans stehen mit dem Portmonnaie im Anschlag und warten als getreue Produktjunkies,
dass der Weihnachtsmann was bringt...

( kostenpflichtig natürlich )

So hart kann die Krise nicht sein ,wenn ich an die Konsumbereitschaft unseres "Clubs"denke.

Ich glaub ich mach auch ne Sekte auf.

Hat jemand ne Idee wo man ne Ausbildung zum Guru machen kann ?
0
Thomas07.01.0913:40
schmoddr
meine Wunschliste für GB:
- Gruppenfunktion für Spuren
- automatische XFading zwischen Takes
- ein paar Editierfunktionen für Takes, wie z.Bsp. Rückwärtsspielen, Geschwindigkeit ändern
- bessere Performance (das GUI in 08 kann manchmal zäh werden)

das wäre ein Traum

ich arbeite jeden Tag mit GB und steige bewusst nicht auf Logic um, weil mich die Komplexität des Programms sehr stört. Ich will, dass der Fokus auf dem eigentlichen Ziel, und zwar der Musik bleibt und nicht auf die Technik und Softwarebedienung gelenkt wird. Mit GB klappt das wunderbar, weil eben alles so einfach ist und nichts im Weg steht.
Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber wenn man mal ganz ehrlich ist und sich die Hobbymusiker anschaut, dann stellt man fest, dass sie doch mehr mit Logic an sich beschäftigt sind, anstatt mit der Musik, die sie damit machen . Das will ich vermeiden.
0
MarcBook
MarcBook07.01.0915:29
@Timsomat: is schon richtig, das der aktuelle imac eigentlich schon alles hat was man brauch......

aber bei dem gedanken, dass der neue imac vielleicht einen i7 und nvidia grakas schon im kleinen modell hat, und nich nur im dicksten 24", dann steht es für mich ausser frage, welches produkt ich bevorzugen würde....

allein wenn die neuen imacs keine ati grakas mehr haben wäre es für mich schon ein grund ...
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
schmoddr
schmoddr07.01.0917:09
Thomas(obwohl das in diesen Thread wohl nicht gehört-ich fasse mich kurz:) ich gebe Dir recht, das wären natürlich nützliche Funktionen.
Allerdings habe ich Logic damals (war noch Platinum 5 und meiner Meinung nach noch etwas komplexer zu erlernen als Logic Pro in drei Tagen so ziemlich ausgecheckt, ohne Vorbildung. Alles tiefergehende kann man dann schön nach und nach machen. Ich finde GB zwar auch schön einfach und intuitiv, aber so viel schwieriger ist das mit Logic nicht. Nur für den Hobbybereich wäre alles ausser GB übertrieben. Allerdings bleibt die Frage nach dem Sinn einer Software wie Logic Express, wenn man deine Wunschfeatures in Garageband einbauen würde. Kein Mensch würde das dann noch benutzen bzw könnten die mit einer entsprechenden Time and Pitch-Machine den Preis von GB wohl so nicht halten.
Nur so aus Interesse, was machst du denn genau mit GB?
0
Thomas07.01.0919:17
ich dachte in dem Thread gehts über die Keynote

schmoddr
ich mache Blues, Rock, Funk und meistens eine Mischung aus allen drei . Meine Lieder entstehen alle GB.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.