Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung für einen A3 Drucker

Kaufempfehlung für einen A3 Drucker

Robert Schumann
Robert Schumann10.07.0522:50
Hallo

bei mir steht mal wieder einen kauf einen Tintenstrahldruckers an ob gebraucht oder neu ist erst mal egal. Welchen könnt ihr mir empfehlen oder welcher ist totaler misst. Mir ist am wichtigsten das die Patronen nicht all zu Teuer sind, er sollte über USB verfügen und er sollte vom MAC (OS x 10.4.x) unterstützt werden.

MFG
0

Kommentare

ThomasR.10.07.0523:53
Ich kann nur den Epson Stylus Photo 2100 empfehlen.
Er ist vielleicht gebraucht günstiger zu bekommen, Farbpatronen teuer ? na ja !

Aber mit dem Druckergebnissen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du ausdrucken möchtest.
Dieser Drucker ist schon für hochwertige Drucke gedacht.

Da es ein A3 sein soll, gucke mal unter der Forumssuche. Da wirst Du bestimmt fündig, wenn Du A3 Drucker eingibst.

0
Arachnid
Arachnid10.07.0523:56
in der aktuellen MacUP (Zeitschrift) ist grade ein A3 Drucker Test!
Hab grad mal durchgeblättert, scheinen aber nur Laser-Drucker zu sein.
0
alfrank11.07.0500:16
Günstige Patronen: Canon !!!
Ich war bisher HP-Fan, bin aber seit ich meinen Canon Pixma iP4000 (A4) absoluter Canon-Verfechter: geniale Druckqualität und Patronenpreise unter € 2.- für jede einzelne Farbe (je 14 bzw 28 ml) und CDs/DVDs bedruckt er auch noch...

A3 Canon: i9950 - rasend schnell ! 8 Farben (CMYK, light C, light M, Rot, Grün) !

0
Oxxle
Oxxle11.07.0500:25
Ich habe den Canon i9950 und bin (seit es Tiger-Treiber gibt) wieder sehr zufrieden. Ich kaufe nur Fremdtinte, eine Patrone kostet um 1 Euro. Macht 8 Euro für einen Satz á 15 ml Tinte.
Die Ergebnisse sind excellent und man kann sie (auf dem entsprechenden Photopapier) nicht wirklich von Abzügen aus dem Labor unterscheiden.
Der Anschluß an den Mac erfolgt allerdingt über FireWire - das sollte aber kein Problem darstellen. Des weiteren Druckt der Drucker auch A3-Überformat und beherrscht den Randlos-Druck.
Strassenpreis so um 500 Euro.
0
Oxxle
Oxxle11.07.0500:28
Ach so, noch was:
habe um 21 Uhr mit Photo-Index-Ausdrucken in DIN A4 begonnen und bin jetzt gleich damit fertig. Beste Qualität.
49 Seiten.
Mit der Geschwindigkeit bin ich also absolut zufrieden!
0
alfrank11.07.0500:32
Oxxle: Der i9950 funktioniert am Mac auch über USB (2.0) einwandfrei ! Wir haben so einen in unserer Presseabteilung am iMac G5 !
0
zaph
zaph11.07.0500:33
Also wenn epson dann den 2400 und nicht den 2100 (die neuen Tinten sollen hervorragend sein hinsichtlich metamerie und bronzing - leider habe ich noch keinen bekommen)

aber wie so oft hängt es von deinem einsatzzweck ab - langlebeige drucke nur über epson (wegen der pigmentierten tinte)

proof bereich scheidet (denke ich mal ) bei dir aus...

ansonsten sind die canons wirklich zu empfehlen - erwarte aber hinsichtlich farbverschiebungen (insbesondere mit fremdtinten und fremdpapier) dann keine wunder
„live long and prosper“
0
Oxxle
Oxxle11.07.0500:35
Und für den Canon i9950 laufen gerade bei Ebay (vom Händler) 20 Patronen (freie Farbzusammenstellung) für 16,90 Euro.
Macht 0,85 Euro pro Stück.
:-D:-D
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.07.0508:11
Guten Morgen

Danke für eure Antworten werde mal schauen was ich für eine Kaufen.

MFG
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.07.0522:24
Hallo

Mal noch eine andere frage zu Drucken. Was ist eigentlich das Druckformat A3+

0
alfrank11.07.0522:32
Das ist größer als A3... Genauer: 329 mm * 483 mm
0
Schens
Schens11.07.0522:47
Epson R1800
Der Drucker hat mir den Spaß an der digitalen Dunkelkammer gebracht. Je nach Bedarf feine Töne oder knallige Farben. Isch binn becheistert
0
zaph
zaph11.07.0523:16
schreib doch mal was du machen willst - das erleichert vieles;-)

also ich meine jetzt eher den anwendungszweck der drucke, statt billige patronen
„live long and prosper“
0
Robert Schumann
Robert Schumann11.07.0523:33
Zaph

Ich will vorwiegend Fotos, Poster und ab uns zu Werbeplakette. Zum Text drucken habe ich noch einen Laserdrucker.
0
zaph
zaph11.07.0523:54
dann rate ich zu einem epson (wegen der pigmenttinten) -
wenns preislich drin ist den neuen 2400 (wegen s.o.)

ich würde auch aus colormanagement gründen zu epson raten, da deren profile bei weitem besser sind wie bei canon...

aber das hat halt leider seinen preis (auch bei den tinten...:-(
„live long and prosper“
0
alfrank12.07.0500:48
Im Preis-/Leistungsverhältnis ist der Canon i9950 auf jeden Fall besser als der Epson R2400 !
0
pfank12.07.0500:50
Epson 2100, meine Empfehlung, mag mich noch gut an die Diskusion mit Thomas R. in diesem Forum erinnern Ist vor allem gut, wenn du auf langlebige oder "Lichtechte" Drucke wert legst.
Ach ja zaph hat recht das nachfolgemodell ist der 2400, oder du nimmst gleich den 4000 ist allerdings ein A2 Drucker. Der Vorteil er hat grosse Tintentanks, damit lässt sich Geld sparen. Lohnt sich aber nur für Vieldrucker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.