Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung: Welche 2.0 Lautsprecher für Raumbeschallung?

Kaufempfehlung: Welche 2.0 Lautsprecher für Raumbeschallung?

JuL!09.10.1212:09
Verwendungszweck: Ich brauche sehr gute Lautsprecher, die ich links und rechts von der Leinwand aufhängen kann. Einen Subwoofer und viele kleine Satelliten möchte ich nicht, daher nur 2.0.

Kostenpunkt: Eher günstiger, aber sonst bis etwa 150 EUR.

Sound: Die Soundqualität soll natürlich hervorragend sein. Die Referenz ist gerade "Bose Companion 20", wobei der Preis schon recht robust ist. Also trotz kleiner Bauweise soll es Bässe gut wiedergeben können. Die Beschallung sollte für einen 25qm-Raum reichen.

Technisch: Eingang kann sowohl Cinch als auch Mini-Klinke sein. Ein zusätzlicher Verstärker sollte nicht noch gebraucht werden, da ich es direkt an den Beamer anschließe.

Optisch: Optisch sollen sie durchaus hochwertig aussehen - Referenz wiederum das oben genannte Bose-Modell. Es soll an der Wand angebracht werden, weshalb es nicht zu klobig sein sollte.
0

Kommentare

mucke09.10.1212:15
Also ich bin absolut begeistert von den Audioengine a2.
Hab die jetzt knapp ein 1/2 Jahr und schauen Optisch wirklich klasse aus, auch die verarbeitung ist Top.
Bässe sind auch vorhanden. Am besten einfach mal die ganzen Reviews in internet lesen. Eigentlich durchweg positive Stimmen
0
JuL!09.10.1212:38
Danke mucke ! Ich habe im Internet auch häufig Teufel Concept B20 gesehen. Was haltet ihr davon - im Vergleich? Hat das jemand?
0
Assassin09.10.1212:40
Schließe mich meinem Vorposter bzgl. der Audioengine A2 uneingeschränkt an. Werde mir davon vermutlich noch welche besorgen, die dann an einer AirportExpress das Schlafzimmer beschallen.

In hochglanzweiß oder -schwarz zu haben.
0
mucke09.10.1212:45
Zudenen kann ich leider nichts sagen. Sollen aber auch ganz gut sein.
Ist halt imemr so ne Sache, 150 euro ist jetzt echt nicht viel geld für Lautsprecher.
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=932

Sollen richtig klasse sein, aber ganz klar übern Budget. Aber wer hervorragenden Klang will, muss nunmal dafür bezahlen =(
0
cubecube09.10.1212:53
In dieser Preiskategorie mit diesen Ansprüchen wird das nichts. Ich kenne da eigentlich nur die Nubert NuPro A-10. Kosten aber leider schon 235€ das Stück.
0
Apple@Freiburg09.10.1213:08
Kann, die Philips Soundbar Reihe empfehlen, hab die an einem Philips XXXL Fernseher angeschlossen, der Sound ist genial. Allerdings nicht für 150,00 Euro.
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.1213:09
JuL!
sehr gute Lautsprecher [...] bis etwa 150 EUR
0
sonorman
sonorman09.10.1213:16
150 Euro… wenn das keine Herausforderung ist.
0
mucke09.10.1213:21
Wie gesagt die Audioengine finde ich schon sehr gut und optisch sehr schön.
Musste mich zunächst erstma an den "klaren" Sound gewöhnen . War vorher die Harman Soundstick II gewohnt.
Und Jedesmal wenn ich die jetzt anschalte(Die Soundsticks), vermisse ich diesen "klaren" Sound.
Btw. ich bin alles andere als ein Hifi? kenner/spezi, aber es kommt auch wirklich auf deine Vorlieben drauf an. Die einen mögen diese Brüllwürfel von Logitec, die anderen mögen es ausgewogen...

Und ganz wichtig. Willst du die hauptsächlich zum Filme sehen? Wenn ja, würde ich dir fast zum 2.1+ raten. Beim Filme sehen, will man dann doch mal n bumbs und knallen hören bei schießereien oder was auch immer
0
jensche09.10.1213:33

Leicht über dem Budget aber sehr zu empfehlen:
Fostex PM-04 N White


Knapp 198 Euro.
Gibts auch in schwarz und anderen Farben.
0
JuL!09.10.1213:53
Danke euch! Das sind einige interessante Produkte dabei. Mal sehen.

Bisher betreibe ich den Beamer über den Creative Zii Sound D5, mit guter Tonqualität, aber eigentlich sollte das im zweiten Wohnzimmer bleiben und nicht mit jedem Film rumgetragen werden. Insofern ist es tatsächlich "nur" für Filme. Mehr Bass muss nicht sein, weil bereits jetzt schon zusammenzucke, wenn mal eine robustere Filmszene kommt und bei den Nachbarn drunter bereits einiges wackeln dürfte.

Hm, der Preis. Stimmt schon. Mal sehen.
0
Bernd
Bernd09.10.1213:57
Die da machen einen Höllen-Sound!


Vergiss Bose und Co
Allerdings auch 80 Euro über dem Budget, pro STück natürlich
0
janknet09.10.1214:07
schau mal bei www.thomann.de unter Studio/Recording
da gibts aktive Abhörmonitore eine günstige und klanglich bessere Alternative glaub ich wirst du nicht finden!
0
JuL!09.10.1214:25
Bernd
Die da machen einen Höllen-Sound!


Vergiss Bose und Co
Allerdings auch 80 Euro über dem Budget, pro STück natürlich

Der Link führt bei mir nur auf die allgemeine Seite. Kannst du noch einmal die Produktbezeichnung senden?
0
mucke09.10.1214:46
Dann glaub ich fast, das du von 2.0 in der Preisklasse entäuscht sein wirst beim Filme schauen.
0
Laphroaig
Laphroaig09.10.1215:10
Es geht ja nur um den Sound im zweiten Wohnzimmer
0
Bernd
Bernd09.10.1215:11
Es handelt sich um die nuPro Serie
0
Heuschrecke09.10.1215:29
Bernd
Es handelt sich um die nuPro Serie
Der Videoclip auf schwäbisch. Ich lach mich scheckig!
0
re:com09.10.1215:53
Die Audioengine A2 sind am Schreibtisch zwar spitze, aber zur (Film?)beschallung bei einem 25m^2 Raum?! Ganz und garnicht.

Wackeln wird da bei keinem Film was
0
re:com09.10.1215:54
Ich würde ja sagen, dass 500€ für 25m^2 extrem wenig sind, aber 150€ ...
0
mucke09.10.1215:55
re:com
Da stimme ich dir zu. Ich und ich glaube auch kaum, das er mit irgendwelchen 2.0 Boxen zufrieden sein wird, unter 250+ Euro.
0
janknet09.10.1216:06
Er sieht die kleinen Bose als "Referanz" an!
Ich denke auch wenn Bose mal wieder dick aufgetragen hat mit der Bewerbung des Produktes, dass die kleinen Teile nicht wirklich was taugen als einigermaßen gut auszuschauen!

Er wird glaub ich mit gar nix froh werden, denn Filme über nen mächtigen Beamer gucken und dann so kleine Böxchen hernehmen wo nichtmal ein Lüftchen rauskommt - das taugt nicht wirklich!

Kann der Beamer den die Lautstärke die extern ausgegeben wird regeln?
Weil wenn nicht brauchst du was Fernbedienbares sonst wirst ja nie froh damit!

Du willst anscheinend ohne Receiver auskommen - spricht ja nix dagegen ausser dass du so nix anderes als deinen Beamer als Quelle benutzen kannst.
Aktivsystem sind aber meist eher für Büro oder Schreibtisch gedacht und nicht für ein Heimkino.

Beschreib mal bissl dein Setup und was du vorhast!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.