Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Thunderbolt Festplatte

Kaufberatung Thunderbolt Festplatte

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi20.02.1410:45
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Tipp von den Handware-Experten. Ich suche eine Thunderboltfestplatte (4-6TB). Einsatzbereich: Videoschnitt, CGI-Rendering. Ich bin kein Profi, es muss keine HighEnd-Lösung sein, aber ich würde mich schon über Qualität und Geschwindigkeit freuen. Ein Storage-System ist für mich überdimensioniert und wenn die Platte nicht zu sehr lärmen würde, wäre das auch toll. Vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau, aber ich versuch's mal.

Danke vorab an alle Tippgeber.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser20.02.1410:50
An welchem Mac (Modellbezeichnung und Baujahr, bspw. "MacBook Pro Late 2011") willst Du das Ding denn betreiben?
0
sonorman
sonorman20.02.1411:00
Schön wäre eine Angabe Deines Preislimits.

Um eine Mehr-Platten-Lösung kommst Du bei der Kapazitätsangabe von 4-6 TB wohl nicht umhin.
0
gfhfkgfhfk20.02.1411:08
Es gibt mittlerweile 6TB Festplatten.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser20.02.1411:10
sonorman
Schön wäre eine Angabe Deines Preislimits.

Bitte was? Befindest Du Dich mit ihm hier in einem Verkaufsgespräch? Angabe des Preislimits braucht nur ein Verkäufer, damit er dem ahnungslosen Kunden irgendwas aufschwätzen kann, das a) innerhalb des Budgets liegt und b) die optimale Marge aus Sicht des Verkäufers beinhaltet.

Wenn man das Thema von Kundenseite angeht, ist genau das das Allerletzte, an dem man sich orientieren sollte.
sonorman
Um eine Mehr-Platten-Lösung kommst Du bei der Kapazitätsangabe von 4-6 TB wohl nicht umhin.

Platten mit 4 TB existieren real und käuflich, welche mit 5 TB existieren real aber aktuell noch nur als OEM-Versionen, 6 TByte sind unterwegs: