Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Multifunktionsdrucker

Kaufberatung Multifunktionsdrucker

john^28.07.1012:22
Hi Mac User,

natürlich habe ich hier die Suche bemüht leider war für mich nichts dabei,

ich will mir einen neuen Multifunktionsdrucker (Drucker-Scanner-Kopierer, Fax muss nicht sein, W-Lan wäre schön) kaufen, Preislage um die 200€, via Google wirst ja erschlagen mit angeboten, so will ich auch hier fragen:

meine Anforderungen sind: klares Textbild einigermaßen schöne Farben, ich drucke nicht allzuviel da kommt es schon vor dass ich den Drucker 2 Monate überhaupt nicht benötige, nun suche ich ein Gerät bei dem die Tinte nicht so schnell eintrocknet und wenn, ich die Düsen mittels Software wieder frei bekomme, klar das ging bei meinen alten auch einmal nur aufgrund fehlender Treiber heute nicht mehr, gut wäre es auch wenn ich die Tinte selbst nachfüllen kann auch Discounterangebote sollten funktionieren, bei den heutigen Geräten ist das nicht so einfach (Chip in den Tintenpatronen) , ach ja mein jetziger ist ein HP Deskjet 970cxi >10 Jahre alt und wenn ich das Teil brauche ist mit Sicherheit die Tinte eingetrocknet, erst die Microwelle macht die Düsen langsam wieder frei (rießen Sauerei), so ich glaube alle meine Wünsche kundgetan zu haben und hoffe auf eure Hilfe,

danke schon Mal im voraus

Gruß John
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.07.1012:33
bei den geräten mit fax option von brother funktioniert die automatische druckkopf reinigung, solange sie strom haben, da gibt es sowas wie eingetrocknete tinte kaum, selbst bei wenig benutzten geräten, da wirst mit einem limit von 200 euronen mehr als fündig. treiber unterstützung ist auch 1a von brother oder cups und fish 'n' chips hab ich da auch noch nicht gesehen, wobei es genügend workarounds für die "chips" gibt von canon&co.

hp war und ist vom druckbild natürlich schon sehr gut, aber afair verdienen die wirklich immer noch ihr geld mit den patronen.

qual der wahl
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
yo
yo28.07.1012:45
Tipp mal in die Suche "Kaufberatung" ein.
Und DA hast Du nichts gefunden?!

Abr was solls. Schau mal auf folgende Seite. Die haben recht ausführliche Tests zu AIO-Geräten.
Vielleicht ist was für Dich dabei:
0
DonQ
DonQ28.07.1012:56
so sachen wie manipulation der chips werden da aber nicht aufgeführt und dann müssen sie natürlich über die preise der tinte mosern, imho so sinnvoll wie ebay versandkosten gejammere…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stefan S.
Stefan S.28.07.1012:57
Das mit der Suchfunktion üben wir nochmal...


0
honett
honett28.07.1013:01

Absolut TOP!

Epson Stylus SX615FW
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
DonQ
DonQ28.07.1013:08
mit 600dpi…das ist sicher nicht für fotos geeignet.

bestes "text" bild hast mit laser…bestes foto mit tinte, erst recht in der preisklasse.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
tubtub
tubtub28.07.1013:20
Kann zwar nichts genaues über den Drucker sagen, aber hab derzeit einen HP Photosmart Wireless zu verkaufen. NP 128€ bei amazon.

Hat alles was du brauchst.
0
zwobot28.07.1013:52
Auch hier Brother. Und im Bekanntenkreis. Kann DQ da nur Recht geben.
0
Mac me Happy
Mac me Happy28.07.1014:08
Hi,

benutze seit einigen Monaten ein Lexmark Prestige Pro 805. Bin äusserst zufrieden. Touchscreen-Display, druckt, scannt, kopiert. Hab ihn via WLAN am MBP hängen. Hat eine tolle Funktion, sog. SmartSolutions - kleine Hilfsprogramme. Und (Original-)Tinte ist weitaus billiger als bei anderen Marken (Canon, HP etc.).
HIer guckst Du:
Und ist im Netz ab ca. 170 Euronen erhältlich...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Snowman
Snowman28.07.1016:01
Will jetzt keinen neuen Thread erstellen, hänge mich aber mit meiner Frage mal hier an: Was haltet ihr vom HP Photosmart C4680? Den gibt’s derzeit bei Gravis im Angebot um 70€ - zusätzlich erhält man Pixelmator, welches ich eigentlich auch schon lange mal kaufen wollte, gratis dazu. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Teil bzw. sind diese günstigen HP Drucker generell zu empfehlen? Ich habe eigentlich keine besonderen Ansprüche, hauptsächlich würde wohl Text und manchmal vielleicht ein Foto ausgedruckt werden, aber mein letzter Drucker ist mittlerweile schon 6 Jahre alt, elendig langsam und bei dem Angebot dachte ich mir, es wäre vielleicht einmal an der Zeit, das Gerät in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken ...
0
john^28.07.1017:51
danke für eure zahlreichen Infos, habe jetzt zwei Geräte in die engere Wahl gezogen, einmal den Brother MCF 490 und den Canon Pixma MP 560 einer davon wird es werden, wenn ich gekauft habe werde ich berichten sofern erwünscht,

Gruß John
0
wb.frauenfeld28.07.1018:51
ich habe mir soeben ein lexmark pro805 - all in one, inkjet - gekauft - druckpreis pro seite sw ein rappen.

mfg wb.frauenfeld
0
athlonet29.07.1017:54
Die günstigsten Druckkosten hat im Moment der HP Officejet Pro 8500 (). Den hab ich seit einer Woche. Klasse Gerät, kann wirklich alles. Und sehr schnell (nur das Einschalten dauert sehr lange, wenn er komplett ausgeschalten war).
Textbild ist sehr schön. Foto-Drucker ist es natürlich keiner, aber Fotos kann man günstiger und in besserer Qualität im Internet entwickeln lassen.
Es gibt 2 Modelle, einmal mit und einmal ohne WLAN (Wireless). Allerdings gibt es da noch 2 andere entscheidende Unterschiede: der mit WLAN hat zusätzlich einen Duplex-Vorlageneinzug (der ohne WLAN nur einen normalen Einzug, Duplex-Druck können sie aber beide) und einen großen Touchscreen zur Bedienung (der ohne WLAN nur ein 2-Zeilen-Display und mehr Knöpfe). Daher habe ich mich, obwohl ich kein WLAN brauche, für das Wireless Modell entschieden.
Und bis Ende Oktober bekommt man die Garantie-Verlängerung auf 3 Jahre geschenkt (man muss den Drucker nur hier registrieren).
Das Gerät kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruß
athlonet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.