Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>welchen 3 in1 drucker, scanner, kopierer könnt ihr momentan empfehlen?

welchen 3 in1 drucker, scanner, kopierer könnt ihr momentan empfehlen?

scheibe brot
scheibe brot14.05.1019:49
hallo,
ich weiss das es solche post sehr häufig gibt, aber ich bin momentan auf der suche nach einen aktuellen 3 in 1 drucker/scanner/kopierer!
das gerät darf so an die 200,- € kosten und die die nachfüllpatronen sollen nicht teuer sein, evt. selber nachtanken?
scanner sollte auch eine gute auflösung haben!
momentan steht hier ein epson stylus 200 photo drucker und ein hp??? rum, mit beiden ist man nicht zufrieden!
vielen dank erstmal
0

Kommentare

alfrank14.05.1019:53
Canon Pixma MP640.
Unter 170,- €, alternativ-Patronen für 1-2 €,- pro Stück (5 einzelne).
0
scheibe brot
scheibe brot14.05.1020:03
ich liebe das forum, danke das es so schnell geht! die mac-anbindung zb. noch unter tiger, funktioniert die gut? was für billo patronen sind denn das?
und wie ist der photodruck?
gibt es noch andere alternativen?
0
Bonzo8714.05.1020:05
Ich hatte bisher selbst 2 Canon Drucker, meine Freundin hat einen und mein Vater ebenfalls einen.
Bin absolut überzeugt von Canon und habe auch aus meinem Freundeskreis bisher nur Gutes gehört!
0
alfrank14.05.1020:12
Der Fotodruck der Pixmas mit 5 Einzelpatronen ist genial, laut diverser Tests auch oft besser als irgendwelche Digitaldruckdienste...

Ich habe schon viele Bekannte mit Canon Pixmas versorgt, die sind alle sehr zufrieden...

Ich beziehe meine Patronen immer über Premium-Printware, sehr günstig und unproblematisch: bzw.

PS: CDs/DVDs kannst Du damit auch direkt bedrucken...
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.1020:20
alfrank... auch mir hast du ne pixma empfehlung gegeben... der das beste multifunktionsgrät, dass ich je hatte...
„... hört wie es schreit ...“
0
alfrank14.05.1020:26
ma.r.c: Gern geschehen. Du brauchtest mit Fax, oder?
0
iBookG414.05.1020:51
Also Canon kann ich auch nur Empfehlen. Mir ist leider nach 4 Jahren der Druckkopf durchgegangen beim i865, aber so ist das halt. War viel im Einsatz. Nun wollte ich auch einen Multi haben und habe mich für den Canon MP 560 entschieden (also der eins drunter) Mir reicht der noch locker aus. Mit Wlan-anbindung, 2 Papiereinschüben, guter Druckqualität. Einfach nur zu Empfehlen. Das einzigste was noch ganz nett wäre: Wenn er manchmal schneller anfängt mit drucken, aber ich bin ja nicht auf der Flucht

Falls man übrigens richtig gute Tinte braucht. Ich nutze welche von KMP. Kann ich nur Empfehlen.
0
seppfett14.05.1021:23
Canon MP640, super! Hat WiFi und LAN (beide getested - laufen super). Der Drucker ist sehr gut: Bilder und normaler Druck. Scanner ist auch sehr gut. Und mit der gelieferten Software ist alles leicht zu bedienen. Am meisten mag ich das Scannen vom Gerät zum MAC ohne am MAC etwas starten zu müssen - geht alles automatisch vom Drucker aus. Dadurch muss MAC und Drucker nicht im selben Raum sein
0
Ironman1stgw14.05.1021:27
Hab einen Brother MFC-490CW. Hab ihn auf Grund sehr guter Bewertungen bei Amazon und Alternate gekauft und kann nach fast einem Jahr ebenfalls nichts nachteiliges sagen. Er beherrscht Scannen und Drucken über WLAN, kann bei Bedarf faxen und auch ohne Computer kopieren.

Die Papierkassetten könnte grösser sein, wenn man viel zu drucken hat, aber für einen Gelegenheitsbetrieb wie bei mir reicht's. Ausdrucke auf dem mitgeliefertem Foto-Testpapier waren nahe dem eines echten Fotos, ausserdem ist er sparsam im Tintenverbrauch und - für mich das wichtigste Argument - jede Farbe kommt in einer eigenen Patrone.

Auch die Software kommt unaufdringlich und übersichtlich daher.
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.1021:31
alfrank
@@ma.r.c: Gern geschehen. Du brauchtest mit Fax, oder?

yep
so war das damals...
gefragt
beraten worden
gekauft
aufgestellt
läuft
läuft
läuft
...
„... hört wie es schreit ...“
0
alfrank14.05.1021:48
Iron...: Mir persönlich sind die Brother alle zu klapprig...
0
JeDI14.05.1021:51
Um mal was anderes zu empfehlen: HP OfficeJet Pro 8500 ohne WLAN unter 200 EUR, hat LAN, Flachbett.-und Einzugsscanner, Fax, Duplexdruck und mit die günstigsten Verbrauchskosten aller Tintenstrahldrucker. Ich habe den mit WLAN (ca. 250 EUR). Funktioniert am Mac einwandfrei ohne zusätzlichen Treiber. Scannen geht über Vorschau, auch per LAN und Drucken geht sowieso per LAN. Man kann auch direkt auf eine Netzwerkfreigabe scannen. Bin sehr zufrieden mit dem Drucker. Der einzige Nachteil ist das er beim Drucken etwas laut ist.
0
alfrank14.05.1022:12
JeDI
mit die günstigsten Verbrauchskosten aller Tintenstrahldrucker


HP Original-Patronen:
C/M/Y jeweils 16 ml, für je 15,- €
pig. K Füllmenge 25 ml, für 23,- €
Macht zusammen 68,- € für 73 ml, also 0,93 € / ml.

Hat keine Photo-Schwarz, also CMY-Verbrauch viel höher!

OK, nur noch 930,- € pro Liter statt 2000,- bis 6000,- je nach HP-Drucker...

Canon original:
pig. K: 19 ml, für 10,- €
C/M/Y/Photo-K, je 9 ml, für je 9,- €
Macht zusammen 46,- € für 55 ml, also 0,83 € / ml.

Canon-Alternativpatronen:
C/M/Y/K/Photo-K inkl. Chip komplett: 10,- €, macht 0,18 €/ml


0
alfrank14.05.1022:20
PS: Bei den älteren Canon-Pixma-Modellen (bis iP4300, MP610) rechnet es sich noch mehr, da die Patronen 14 bzw. 28 ml (statt 9 / 19, also 50% mehr) Inhalt bei denselben Preisen haben...
0
scheibe brot
scheibe brot14.05.1023:12
o.k. ihr gurken
dann nehme ich wohl den Canon Pixma MP640 und vielen dank für den patronentip!
werde dann mal montag einkaufen gehen.
schönes wochende.....
0
honett
honett15.05.1000:47
Ich habe den Epson Stylus SX600FW

Bei dem sind die einzel erhältlichen Patronen billig, er druckt Fotos in Top Qualität ebenso kann man eine Kopie bzw. Scann eines Dokumentes kaum von dem Original unterscheiden, Faxen klappt einwandfrei in sehr guter Qualität. Er schluckt sämtliche Speicherkarten, hat ein Display sowie WLAN, LAN und USB Anschluß. Sogar ein Telefon lässt sich anschliessen... Hat noch ein paar Spielerein und sieht obendrein noch gut aus!
Die dazu gehörige Software ist vom feinsten!

Mit anderen Worten, das beste was ich nach langer Suche gefunden habe!!

Gruß
honett

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Esäk
Esäk15.05.1001:18
Meine Empfehlung ist sehr kurz: Keinen.

Nur noch Laserdrucker und sonst nichts....
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alfrank15.05.1007:40
Esäk: Du darfst mir gerne einen Photodruck Deines Laserdruckers schicken, damit ich was zum Lachen habe...
Du bekommst auch eines von meinem Pixma zum Trost...
0
DonQ
DonQ15.05.1009:53
eben, damit mit man im laser vergleichbare fotodrucke bekommt, muss man schon 2-3 tausend euro ausgeben…

on topic:

bin mit meinem brother sehr zufrieden, drucke aber jetzt nicht soviel und mein tip: MFC 5890cn druckt bis zu DIN A3, netzwerk und server funktion, allerdings nur 3 farbpatronen:



top zufrieden, auch als sehr guter allrounder bewertet und meanwhile um die 160euro.

dafür drucke ich mir die poster nun selber

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Arne 215.05.1011:30
scheibe brot
o.k. ihr gurken
dann nehme ich wohl den Canon Pixma MP640 und vielen dank für den patronentip!
werde dann mal montag einkaufen gehen.
schönes wochende.....

Du solltest wirklich den MX650, der hier schon empfohlen wurde, in Betracht ziehen, Wenn man den Scanner häufiger nutzt ist der der automatische Dokumenteneinzug (Scanner(Kopierer) der MX Serie Gold wert.
0
DonQ
DonQ15.05.1011:32
ok, mit der neuesten firmware spinnt der brother drucker beim noten druck, das ist richtig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk15.05.1012:08
alfrank
@@Esäk: Du darfst mir gerne einen Photodruck Deines Laserdruckers schicken, damit ich was zum Lachen habe...
Du bekommst auch eines von meinem Pixma zum Trost...

Ich lache dann, wenn Dein Druckkopf verstopft ist
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ15.05.1012:41
pff, was kostet denn ein druckkopf bei brother ?

um die 30 euro, natürlich gibt es auch noch druckkopfreinigungsflüssigkeit und sogar druckpatronen mit derserselben befüllt.

wirklich verstopfter druckkopf der sich nicht mit einem dutzend reinigungsdrucke beheben lässt ist ja eher selten und selbst wenn, tut ein bad über nacht in lösemittel/verdünnung/pinselreiniger oft wunder.

die laser toner, einmal undicht sind auch eine qual und der fotoleiter auch nicht gerade billig.

last but not least, ist bei tinendruckern oft einfach mal das "schwämmchen" zum reinigen/abstreifen voll und muss gewechselt/ausgewaschen werden, nach zigtausend seiten, wohlgemerkt.

und wenn selbst gewerbliche/elektronik großhändler einen laser in fotoqualität, erst ab paar tausender verkaufen/empfehlen, dann glaube ich denen erst mal mehr…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Tom
Tom15.05.1018:27
Mein neuer "All-In-One" Brother MFC-490CW druckt und scannt kabellos
*Drucker
*Scanner
*Fax
*Kopierer
*WLAN

Tintenpatronen gibt es ab 0,74 €

Und gekauft habe ich ihn für 129,00 € im MediaMarkt ....
0
mucke15.05.1019:03
http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B002M9SX4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=officeproduct&qid=1273942924&sr=8-1

hab den canon pixma mp560 und bin voll zu frieden und es läuft alles Kabellos.
0
tesh
tesh16.05.1002:22
MP640!

druckt/scannt in super qualität via WLAN und für mich persönlich super ist der cd-druck.
0
ray-kay16.05.1002:54
Benutze seit einiger Zeit den "Brother DCP-585CW" Wlan Drucker und bin sehr zufrieden.
Für einen Satz Patronen zahle Ich 5,50€ (3 Farbpatronen und 1 Schwarz), NoName natürlich.
0
Starfish16.05.1010:06
Habe den MFC-490CW, günstig kann so ziemlich alles (s.o. "Tom...."), für den Hausgebrauch alle mal ausreichend!
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
Gwm16.05.1010:53
@alfrank

welche HP Tinten hast du da verglichen?
Egal, der 8500er, auf den du antwortest, hat 69ml Tanks, also die 3-4fache Menge der Canontinten. Der ist wirklich sehr günstig und halt mit 3 Jahren Garantie und der Seitenleistung ist der Drucker wirklich gut geeignet um Büroaufgaben zu erledigen.

Ist aber eine andere Geräteklasse, nicht billig in der Anschaffung sondern im Betrieb, nicht für Consumer sondern für leute die den Drucker auch nutzen. Ich würde also eher sagen, es spricht nichts dagegen einen Canon als Photodrucke daneben stehen zu haben:)
0
Reisinger1
Reisinger116.05.1010:53
Wenn du Wert auf (Scan)-Qualität legst, solltest du dir Drucker und Scanner einzeln kaufen. Denn kein MFG-Gerät hat z.B. die Scan-Qualität von einem eigenen Scanner! Weiss ich aus eigener Erfahrung. Das kostet zusammen auch nicht mehr als € 200-250,-.
„Carpe Diem et Noctem“
0
larsvader
larsvader17.05.1022:08
Ich bin auch auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät und wollte mir den Canon mx 870 mal genauer anschauen. Leider gibt es auf der Canon Seite kein Handbuch zum runterladen.
Kann mir Jemand sagen, wo ich das finden kann?
0
scheibe brot
scheibe brot24.05.1022:50
alfrank
Der Fotodruck der Pixmas mit 5 Einzelpatronen ist genial, laut diverser Tests auch oft besser als irgendwelche Digitaldruckdienste...

Ich habe schon viele Bekannte mit Canon Pixmas versorgt, die sind alle sehr zufrieden...

Ich beziehe meine Patronen immer über Premium-Printware, sehr günstig und unproblematisch: bzw.

PS: CDs/DVDs kannst Du damit auch direkt bedrucken...


habe mal deinen link wegen den patronen angeschaut, was heisst den mit chip oder auch ohne chip, bzw. wenn man chip jeweils umtransplantiert oder auch ein chipresetter benutzt, was macht den sinn bzw. wieviel aufwand und kosten sind denn da der unterschied? wie machst du denn das? oder wenn mir das noch jemand erklären könnte wär das grosses kino!
schönen abend noch

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.