Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Laser-Drucker

Kaufberatung Laser-Drucker

robert ondrovics
robert ondrovics28.02.0400:05
hallo,
<br>
<br>ich möchte mir einen LEXMARK E321 kaufen ...
<br>
<br>spricht etwas dagegen ?
<br>gibt es probleme oder sollte ich auf etwas aufpassen ?
<br>hat jemand erfahrung mit einem solchen ding?
<br>
<br>danke robert
0

Kommentare

frashier
frashier28.02.0405:13
ich kann grad nicht sagen ob du was in farbe suchst oder eben in sw ??
<br>
<br>wenn du in sw was suchst kann ich dir die brother drucker ans herz legen da sie am mac funzen und was sehr wichtig ist das sind die nebenkosten für trommel und tonner. ich hatte mich gar nicht vor so langer zeit nochmals damit beschäftigt weil meine schwiegermutter einen drucker für büro suchte und da hab ich mal die preise verglichen und gibs ne menge unterschiede das fängt bei der garantie an und da hast bei brother schon mal 3 jahre, die trommeln sind auch wie bei hp, epson sau sau teuer und auch den tonnerpreis lassen sich die beiden gut bezahlen auch canon war nicht so dolle und da schliesst sich wieder der kreis und ich sage brother !! anschaffung ist auch nicht sehr teuer und einen guten bekomme sogar schon unter 200 euro !!
<br>
<br>minolta solltest dir auch noch anguggen die haben auch top verbrauchsmaterial zu hammer preisen nur da wird einbissi teurer wenn ich mich erinnern kann für ein mac modell !
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher28.02.0410:25
Ich verwende seit 2000 einen Oki 12i, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt, nach knapp 3,5 Jahren, kam zum ersten mal die Meldung, dass er eine neue Trommel will. Der Ausdruck ist jedoch noch bestens, sodaß die Trommel noch etwas warten kann. Lediglich ist mir der Arbeitsspeicher des 12i zu klein geworden - ich habe mal für Bekannte mehrseitige Quarkdokumente ausdrtucken wollen - Menomry overflow, also alle Seiten einzeln drucken (da größere Tiff-Bilder enthalten waren).
<br>
<br>Also, auf Netzwerkfähigkeit achten (mein Oki wird auch über Airport und Hub vom iBook genutzt), und ausreichenden Speicher im Drucker (bzw. Erweiterungsmöglichkeit beachten) mitkaufen.
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday28.02.0411:11
Wir haben einen Lexmark Optra T610 (s/w) seit vielen Jahren im Büro-Einsatz.
<br>Der war damals etwas teurer (DM 2600) aber der läuft und läuft und .....!
<br>Er wurde nie gewartet und in keinster Weise pfleglich behandelt. Die Druckqualität ist ausgezeichnet.
<br>Das spricht auf jeden Fall für die Qualität von Lexmark.
<br>Zu den Unterhaltskosten kann ich wenig sagen, da ich keine Vergeiche habe.
0
trw
trw28.02.0411:14
Ist zwar keine macspezifische Seite, aber da findest du Infos zu Druckern mit Test, Kosten,etc.... - zwar nicht von allen Druckern, aber es werden immer mehr!
<br>
<br>http://www.druckerchannel.de/index.php
<br>druckerchannel.de
<br>
<br>Vielleicht findest du ja auch passende Tipps für deine Kaufentscheidung...
0
Maveric28.02.0411:47
Also bei mir tut seit ich denke jetzt vier Jahren ein Lexmark Optra E312L seinen Dienst und das ohne irgendwelche großen Probleme oder gar Ärger und egal ob unter Windows 9x bis XP Pro oder Mac OS 9 bis 10.3.2. Er druckt einfach und das ist das, was ich brauch.
<br>
<br>Die Qualität der Treiber würde ich als gut bezeichnen da sie mir noch nie Scherereien gemacht haben und sogar unter X11 Dank PS und eigener PPD auf Anhieb funktioniert haben.
<br>
<br>Vebrauchskosten sind erträglich. Allerdings nutze ich für Ausdrucke von Webseiten den Tonersparmodus und nur 300dpi, speicher das im Treiber als Tonersparmodusvorlage ab, leg mir dann noch Vorlagen für Qualität und anderes ab und dann wähle ich je nach Bedarf aus. So hat der letzte Toner jetzt fast zweieinhalb Jahre gehalten und das obwohl ich damit sicherlich 2000 Seiten Diplomarbeit in bester Qualität ausgedruckt habe.
<br>
<br>Wollte nach dem Desaster mit Lexmark Tintenstrahler eigentlich keinen Lexmark Laserdrucker da mein Händler aber nur Lexmark im "Billigsegment" hatte und ich kein begeisterter Blödmarktkäufer bin hab ich mich eingelassen und bin begeistert.
<br>
<br>Bei Brother gibt es die Mac OS X Treiber hier http://solutions.brother.com/index-eu.html auch für manch einen Drucker für den es auf den deutschen Seiten nur OS 9 Treiber gibt. Den Brother meiner Schwester konnte ich am Mac noch nicht testen unter Windows ist er meinem Lexmark aber ebenbürtig gewesen.
0
Ren Dhark
Ren Dhark02.03.0400:13
ich würde mich für einen OKI Drucker entscheiden.Ich betreue bei meinem Arbeitgeber ( rosa "T" )eine Menge dieser Dinger.Die OKI´s haben mit Abstand die wenigsten Probleme.Einmal in Bezug auf Funktion und zum anderen die laufenden Betriebskosten. Ab und zu eine neue Tonereinheit und weiter gehts.Und bei uns wird wirklich viel gedruckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.