Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung - G5 gegen MacBook tauschen?

Kaufberatung - G5 gegen MacBook tauschen?

Imo09.04.0622:09
Also, folgendes schwebt mir vor:

Ich studiere Informatik und habe einen fast zweijährigen G5 Dual 2,5 mit Geforce 6800 Ultra, Miglia TV-Karte, 1,5gig RAM und 160er + 250er Platte drinnen.

Bevor ich damals den G5 kaufte, stand ich vor der Entscheidung ob es nun ein Powermac oder ein Powerbook werden sollte, und ich entschied mich letztendlich für den G5 weil mir das 1,33 Ghz G4 Powerbook als zu langsam und folglich nicht zukunftssicher genug erschien.

Trotzdem würde mich ein Powerbook immer wieder reizen, vor allem weil ich es öfters auf der Uni brauche. Momentan borge ich mir dafür immer das kleine 12" PB meiner Freundin aus, aber das ist auch nicht immer möglich...

Nun da der Dual Core Intel in den PB werkt, wäre ein Umstieg wohl recht schlau. Ich gehe davon aus dass im Herbst neue Intel PowerMacs vorgestellt werden, gut wäre es also wenn ich meinen G5 noch vor der Vorstellung loswerde, denn danach sinkt der erreichbare Preis wohl wieder ein Stück.

Klar hätte ich weniger Speicherplatz, aber ich habe jetzt auch schon externe Festplatten und ein externes DVD-Brenner-Laufwerk hier herumstehen, diesbezüglich würde sich also nicht viel ändern.
Auch das Booten von anderen Systemen hätte seinen Reiz, denn sehr oft verwenden wir hier diverse Software die z.B. nur auf Win lauffähig ist, dafür muss ich zuhause momentan einen alten PIII 800 missbrauchen...

Abgesehen davon habe ich Angst dass die G5-Plattform softwaretechnisch bald vernachlässigt wird, und dann bringe ich meinen G5 gar nicht mehr an wenn ich mir mal was Neues anschaffen will.

Kurz: Vorwiegend stationärer Gebrauch, Bildschirme, externe Laufwerke und Platten vorhanden, was tun?
0

Kommentare

Imo09.04.0623:42
Keine Tipps?
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0623:47