Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kaufberatung Einsteiger DSLR

Kaufberatung Einsteiger DSLR

kaefer13.04.1221:47
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger DSLR.
Preisrahmen ca. 400-700€.

Bis jetzt kenne ich die Canon EOS 1100D, 550D und 600D (habe alle 3 heute auch schon in der Hand gehabt, die 600D liegt bis auf das leicht herausragende Klapp-LCD am besten in der Hand). Lohnt sich der Mehrpreis zur 600D (sowohl von der 1100D als auch von der 550D), was genau kann die 1100D nicht, was die 550D/600D kann?

Welche Nikon DSLRs wären denn mit den drei Canon Modellen vergleichbar und wo liegen die Unterschiede? Oder würdet ihr mir eh zu einem anderen Hersteller raten?
Ich bin von der Handhabung mit den Canon (über die Familie) vertraut, daher hab ich mich auch zuerst bei Canon umgeschaut und bin eben auf die 3 oben genannten Modelle gestoßen.

Objektivmäßig tut es für den Anfang natürlich die Kit-Optik, später soll vlt. etwas besseres her, u.U. auch eine höhere Brennweite.


Vielen Dank schonmal für alle Anworten,
kaefer
0

Kommentare

OleHH13.04.1222:09
Geh einfach in Laden, nimm die verschiedenen Nikon- (D3100, D5100) und Canon-Modelle mal in die Hand und schau, welche dir am besten liegt. Alle Einsteiger-DSLR's eignen sich für gute Fotos und sind von den Funktionen ähnlich. Objektive mit verschiedensten Brennweiten gibt es für beide Hersteller.
0
sonorman
sonorman13.04.1222:09
Lohnt sich der Mehrpreis zur 600D (sowohl von der 1100D als auch von der 550D),
Kommt drauf an. Lohnt sich der Mehrpreis für einen VW Golf gegenüber einem VW Polo? Das kannst nur Du selbst entscheiden.
was genau kann die 1100D nicht, was die 550D/600D kann?
Es sind Unterschiede im Detail, so wie zwischen Polo und Golf. Auf der Seite DPReview.com (englisch) gibt es eine möglichkeit zum Gegenüberstellen der technischen Daten (side by side comparison)