Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kaufberatung Drucker für Home

Kaufberatung Drucker für Home

pogo10.10.0311:52
mein stylus photo 810 ist tot. hat nur ca. 1,5 Jahre gehalten. welchen neuen drucker würdet ihr mir empfehlen? anforderungen: günstig, gut, solide gebaut, photodruck randlos, 1440-2880 dpi, gute unterstützung unter osx10.2.8. ansonsten nur minimale anforderungen. hab in foren gelesen canon sei wohl o.k. da randlosdruck möglich. ???
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.10.0312:16
pogo
hab in foren gelesen canon sei wohl o.k. da randlosdruck möglich. ???
Jepp. Habe den S750 und bin superzufrieden, würde derzeit wohl den i850 nehmen (der farblich natürlich fantastisch zum neuen AluBook passen würde )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl10.10.0313:21
In welchem Preisbreich liegt denn die Canon Drucker (Heimbereich - Hobbyfotograf - also nicht für mich )
0
rofl
rofl10.10.0313:30
Das war meine Frage, denn mein Onkel wird sich (hoffentlich) bald für den iMac 17" entscheiden, und dann brauch er auch einen guten Drucker, auf dem die Bilder nicht allzu mies aussehen.
0
cab10.10.0313:53
Ich hab mir erst vorgestern den Canon i560 gekauft. Zwar nur 4-farbdruck, dafür aber auch einzelne Patronen, sehr schnell, hohe DPI-Zahl (weißnichwieviel) und sehr geräuscharm. Randlosdruck ist auch möglich, ich bin begeistert! Ich hab mich aus Geiz gegen den i950 entschieden, der hätte zwar 6-farbdruck gehabt, aber die Qualität des i560 reicht mir auch schon allemal. Läuft prima unter 10.2.8.
0
cab10.10.0313:55
Ach ja, der i560 kostet 169 Euro und der i950 kostet 370 Euro bei Mediablöd in meiner Nähe.
0
rofl
rofl10.10.0314:00
Formac
rofl:
Was heißt hier "hoffentlich"??? Wenn nicht, gibt es mindestens 1 Monat MTN-Sperre
Mach mir nur noch Druck, aber vielleicht ist es ja morgen schon soweit .
0
NoName
NoName10.10.0314:06
rofl
Formac
rofl:
Was heißt hier "hoffentlich"??? Wenn nicht, gibt es mindestens 1 Monat MTN-Sperre
Mach mir nur noch Druck, aber vielleicht ist es ja morgen schon soweit .

Wir überwachen das ...
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl10.10.0314:13
Jetzt krieg ich richtig Angst hier!
0
pogo10.10.0314:56
ihr seit soooo suuuper. danke.
0
rofl
rofl10.10.0315:01
Formac
Dann hast Du einen Platz im Apfelhimmel sicher *auch in den Apfelhimmel will*
Ich bin schon längst im Apfelhimmel, schließlich sitze ich hier vor meinen PowerBook, was will ich denn mehr?
Ach was wir sind alle schon im Apfelhimmel, lasst die Arbeit liegen und feiert! Preiset den Apfel, küsst die Ein-Tasten-Maus und verkündet das Wort...
*g*
0
apfelmeister
apfelmeister10.10.0321:03
ich würde hp oder epson nehmen. hp ist leiser und besser für text. epson besser bei bildern. aber kauf dir ein gerät das an die 100 € kostet. das macht mehr spass und du ärgerts dich nicht wenn die tinte teurer ist als das gerät.
im ernst - du merkst die qualität.
0
t.
t.10.10.0321:51
Die Durabite Tinte von Epson ist praktisch (wasserfest!) und sieht auich auf Normalpapier prima aus.
0
Gaspode10.10.0322:04
Stimme dem zu! Kauft Canon. Randlosdruck, ColorSync, etc. alles ohne Probleme möglich.

Treiberarchiv bei Canon runterladen, einstecken, fertig.

Canon hat super Treiber die nie im Weg sind.

Canon ist bei den Tintenpreisen noch am fairsten.

Epson hat schlechtere Treiber und die Politik von HP und Epson zu Nachfüllpatronen kennt man. Und allein das man bei HP/Epson die Farben nicht einzeln nachkaufen kann...

0
t.
t.10.10.0322:09
klar kann man die farben bei Epson einzeln kaufen
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL10.10.0322:18
Hab auch nen Epson, aber mein nächster wird dann wohl ein Canon. Epson betreibt erstensmal (zu mindest bei meinem Modell) Tintenabzocke, außerdem soll es ja mit dem Randlosdruck unter os x noch mächtig hapern.
Hab auch mal bei einem Tintenpatronenauffüll-Bericht gelesen, dass man bei Canon am billigsten und vor allem am besten, selber Tinte nachfüllen kann. Da solls keine Probleme mit verstopften Düsen oder Chip umgehen geben und auch qualitativ dann noch passen.

Also ich denke mit nem guten Canon Drucker (bin über die einzelnen Modelle im Moment nicht auf dem Laufenden) bist du am besten bedient.

Amen

Ronni
0
Gaspode11.10.0300:45
Für den Normalgebrauch so Canon i550/i560 (Ein paar Texte, ein paar Bilder randlos auf Fotopapier mit sehr guter Qualität, Grußkarten, etc.).
0
Gaspode11.10.0300:47
Ca. 130,- Euro bei den üblichen Kistenschiebern. Andere verkaufen genauso gute Drucker für 100,- Euro. Aber immer dran denken: Nach dem zweiten mal Tinte nachkaufen hast Du die 30,- Euro Preisvorteil schon aufgebraucht und ab da bist Du nur noch am Draufzahlen...
0
jeti
jeti18.10.0319:14
Würde auch zu Canon greifen, wenn ich mir jetzt einen neuen Drucker zulegen müßte. Habe zur Zeit einen Epson ist OK, aber original Tinte ist Sauteuer. Um gottes willen blos keinen HP!!!! Habe mit den geräten von HP nur schlechtes erlebt => Treiber Mist, Support unter aller Kanone, zieht Papier schief ein, mit einigen beidseitig beschichteten Papieren verweigert der HP die Arbeit. Auch im Bekanntenkreis sind genug, welche sich nie, nie, nie, wieder einen HP kaufen würden. Hatten alle Streß mit den Geräten von HP, unabhängig von der Baureie.
Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung.
jeti
0
formac
formac10.10.0313:03
pogo und ties-malte:
<br>Der Canon i9100 ist derzeit wohl das Spitzenmodell aus dem Haus Canon. Er passt super zu den neuen AluBooks und druckt bei uns absolut phantastisch mit 6 einzelnen Farbpatronen. Da sie transparent sind, kannst Du die Tinte wirklich bis zum letzten Tropfen ausnutzen. Was bei unseren HPs nicht geht. 3 Farben in einer schwarzen Patrone bedeutet immer, dass Du nicht die komplette Tinte ausnutzen kannst. Das einzige Problem haben wir mit der Anbindung an Freehand MX. Hier schließt sich Freehand MX immer nachdem der Druckjob abgeschickt ist. Nach allem, was wir zu dieser Problematik bisher in Erfahrung gebracht haben, scheint dies aber ein Macromedia-Problem zu sein. Von daher empfehlen wir den i9100 uneingeschränkt, und da seine "kleineren" Geschwister nicht schlechter in der Druckqualität sind, empfehlen wir Dir die gesamte Canon S- bzw. i-Serie entsprechend Bedarf und Geldbeutel. Ach ja, randlos ist selbstverständlich und ebenso selbstverständlich gut!
0
formac
formac10.10.0313:28
rofl:
<br>Mein "Spitzenmodell" hat bei Markteinführung Mitte des Jahres um die 500,00 Euronen gekostet. Die kleineren bewegen sich logischerweise darunter - Start ist um die 100,00 Euronen. Ich denke, die Canon-Preise sind ziemlich fair, na ja, und bei den Tintenpatronen ist Canon sowieso absolut top...
0
formac
formac10.10.0313:55
rofl:
<br>Was heißt hier "hoffentlich"??? Wenn nicht, gibt es mindestens 1 Monat MTN-Sperre
0
formac
formac10.10.0314:49
rofl:
<br>So soll es sein *hihi* Wie Du siehst, wacht der große, namenlose Meister stets und ständig über uns *zitter, bibber* Aber wenn Dein Onkel sich dann selbstverständlich doch für den iMac entscheidet, ist das wie beim Ablasshandel im Mittelalter *grins* Dann hast Du einen Platz im Apfelhimmel sicher *auch in den Apfelhimmel will*
0
formac
formac10.10.0315:13
pogo:
<br>Das ist der einzige Nachteil vom CANON Drucker. Der macht zwar mächtig guten Druck, aber in den CANON Himmel kommt man nicht. ;-( Aber dafür singen wir dann alle im Apfelhimmel einen Kanon. Lobet den Apfel, den...
0
formac
formac10.10.0322:22
t.:
<br>Und Du siehst auch immer, wieviel Tinte Du wegschmeisst. Oder eben nicht. Wir aben alle großen Marken bei uns im Einsatz. HP und Epson sind die großen Tintenverschwender. Entweder wegen der 3-Farb-Kartusche oder wegen der Leermeldung unabhängig vom tatsächlichen Füllstand. Bei Lexmark kannst Du am Besten einen neuen Drucker kaufen statt der Patronen, nur und erst mit dem Canon sind wir wirklich sehr zufrieden. Auch, weil die glasklar-transparenten Kartuschen mit 100%iger Sicherheit den wahren Tintenstand anzeigen! Und weil sie einfach gut drucken
0
ALex
ALex18.10.0315:08
nochmal nachgefragt: Ich neige dazu mir den Canon i865 zu bestellen.
<br>Jemand hier in der Gemeinde Erfahrung mit dem (von canon selbst erklärten) Vorgängermodell i850 ???
<br>
<br>Gruss!
0
Rotfuxx18.10.0316:58
Ich habe für meine Eltern den i550 gekauft. Mit einem aktuellen Treiber funzt sogar Randlos-Druck. Der Treibersupport für OSX ist klasse und die Tintenpatronen transparent, Single Ink und recht günstig.
<br>
<br>Was soll ich sagen ... ich bin zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.