Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Beamer bis ca. 700€

Kaufberatung Beamer bis ca. 700€

Taxifahrer
Taxifahrer19.07.0814:14
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen, robusten und servicefreundlichen Beamer.

Anforderungen: Präsentationen im kleineren Seminarbereich (15-25 Personen), kleine bis mittelgroße Räume. Leinwand ist vorhanden. Der Beamer muss ab und zu transportiert werden, daher sollte er leicht, aber trotzdem robust sein.

Ich hatte bereits den Canon LV-X7 ins Auge gefasst (hohe Lampen-Lebensdauer) und den Epson EMP-83He. Hat jemand Erfahrungen mit BenQ, Hitachi, Acer...? Die Testberichte, die ich bis jetzt gesichtet habe, haben mir nicht sehr viel weitergeholfen.

Danke für Tipps und Ratschläge!


„ zzz “
0

Kommentare

chill
chill19.07.0814:30
hier einer für 250 euro im selbstbau

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Taxifahrer
Taxifahrer19.07.0815:03
Nette Idee.
Funktioniert sicher auch unter LINUX.

Meinst Du, dass man für 700 € nichts Gescheites bekommt?

Die Anforderungen an die Qualität sind allerdings nicht sehr hoch. Es geht nicht in erster Linie darum, Filme oder Bilder zu präsentieren, eher Keynote / Powerpoint. Sowohl vom Mac wie vom PC angesteuert. Deshalb ist DVI / VGA eigentlich auch egal, XGA oder Wide XGA... Robustheit, einfache Bedienung und Zuverlässigkeit sind in diesem Fall viel wichtiger.
„ zzz “
0
Taxifahrer
Taxifahrer20.07.0813:40
Benutzt hier denn keiner einen Beamer?

Mit dem iPhone geht das doch (noch?) nicht...



„ zzz “
0
howsy
howsy21.07.0800:24
Servus,

ich habe einen InFocue 72n.
Von der Bildqualität kann ich ihn durchaus empfehlen - allerdings habe ich wohl andere Ansprüche an den Beamer gehabt als du, da er als Fernsehersatz dient.

InFocus stellt allerdings auch "Bürobeamer" her. Ich glaube für dich wäre der X6 was.
270Euro und ich würde sagen - Preisleistung echt in Ordnung

Info Beamer: ( )
Info Preis: ( )

Bei 2000 Lumen würde ich sagen ist die Birne auch ausreichend hell (Aber das sollte jemand einschätzen der sich damit besser auskennt als ich ^^).
200 Euro für eine Ersatzbirne finde ich auch durchaus im Rahmen.
( )

Wenn der Beamer extrem mobil sein soll, dann kann ich dir den HP MP3135 empfehlen ( )

Für Präsentationen sehr gut geeignet.


Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Taxifahrer
Taxifahrer21.07.0811:41
howsy

Danke für die Hinweise!
Infocus hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Plan, werde ich mir gleich anschauen. Ebenso HP – ich wusste offen gesagt gar nicht, dass die überhaupt Beamer herstellen...

Ja, der Preis für eine Ersatzlampe spielt auch eine Rolle, weil ich fürchte, dass die wegen der Beanspruchung öfters getauscht werden muss.
Das Hauptproblem ist halt, dass verschiedene Referenten das Gerät benutzen werden und eben nicht jeder sehr sorgsam mit fremdem Eigentum umgeht.
Deswegen ist mir Zuverlässigkeit usw. wichtiger als höchste Qualität. Und in den Tests wird meistens auf die Bildqualität geschaut und nur sehr selten auf die Alltagstauglichkeit. Deshalb sind persönliche Erfahrungen kaum zu ersetzen.

„ zzz “
0
howsy
howsy23.07.0800:45
Taxifahrer
howsy
Deswegen ist mir Zuverlässigkeit usw. wichtiger als höchste Qualität. Und in den Tests wird meistens auf die Bildqualität geschaut und nur sehr selten auf die Alltagstauglichkeit. Deshalb sind persönliche Erfahrungen kaum zu ersetzen.

Also in Punkto Zuverlässigkeit kann ich den HP-Beamer sehr empfehlen. Es sind praktisch keine Gegenstände dran, die "ausversehen" kaputt gehen können...

Wie es mit der Lampe bei dem HP-Beamer aussieht kann ich nicht sagen - weiß ich leider nicht.


Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Passat69
Passat6923.07.0806:36
Schau dir auch die Hitachi Travelstar Laufwerke an.
Ich hab die 7200er 7K200 Seek Time: 10 ms.
Superteil, mehr im Forum.
0
Taxifahrer
Taxifahrer23.07.0812:49
howsy

Yep, HP kommt in die engere Auswahl, danke nochmals!

Passat69

Ich brauche zwar auch bald 'ne neue Festplatte und die Hitachi-Hds scheinen gut zu sein, aber eigentlich ist erst mal der Beamer dran!

Hitachi-Beamer hatte ich mir übrigens angeschaut, leider ist der ED-X22 ein bisschen zu teuer, sonst hätte ich den genommen. Und den ED-X12 scheint's nicht mehr zu geben...
„ zzz “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.