Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kauf macbook weiß oder alu

Kauf macbook weiß oder alu

inselkind21.02.0910:35
Bin jetzt ein wenig verwirrt, welches Macbook wohl das Richtige für mich ist.
Bin Lehrer, arbeite at home mit einem imac.
Als Programme nutze ich hauptsächlich filemaker, pages, cs, office...
Mache nebenher noch ein wenig videoschnitt und bildbearbeitung.
Bin für euere Hilfe dankbar.
Ist die Verarbeitung des Weißen wirklich so schlecht - Risse im Gehäuse? Wie reagiert Apple da?

Danke für euer Hilfe

Jörg
0

Kommentare

Dein-Nachbar
Dein-Nachbar21.02.0910:42
Was für dich das Richtige ist kann ich dir leider auch nicht sagen allerdings zum Thema Risse... im weißen MacBook - das ich kann ich aus erster Hand bestätigen. Habe mir vor ca. 3 Jahren mein erstes MacBook gekauft (natürlich das weiße) und hatt schon wenige Monate später einen ersten Riss hinten bei den Lüftungsschlitzen, da der allerdings so klein war dachte ich, das muss jez nicht sein das ich das extra dafür für 2 Wochen zu Apple schicke. Dann traten allerdings mehr und mehr Risse und verfärbungen auf und so hab ich mein MacBook dann zu Apple geschickt (meine Garantie war schon weg) und die habens anstandslos ausgetaucht (das Bottom-Case natürlich nur).
Scheint wohl ein flächendeckendes Problem gewesen zu sein bzw. ist es vielleicht immer noch.
Jetzt sitze ich hier vor meinem Alu MacBook und ich kann sagen das ist eine völlig neue Liga gegenüber dem weißen
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
inselkind21.02.0910:51
Hallo Nachbar,
danke für die schnelle Antwort. Das Fehlen des FW-Anschlusses hat sich für dich nicht bemerkbar gemacht?
Die Frage wäre, ob das jetzige Weiße ebenfalls so reagiert. Es scheint ja von der Ausstattung (aber größerer Akku) fast identisch zu sein?

0
alfrank21.02.0910:54