Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karten in Kalender

Karten in Kalender

seahood
seahood26.10.1316:26
Hallo,
wenn ich im Kalender zu einem Termin einen Ort hinzufüge kommt die Karteneinblendung nicht ? Ich habe alle möglich Orte probiert... Jemand eine Idee, geht das bei euch...?

„Think different! “
0

Kommentare

eMac Extreme26.10.1316:32
Bei mir funktioniert es leider auch nicht!
0
seahood
seahood26.10.1316:35
Geht da evtl. bisher nur in der USA ? Bei dem Beispiel Bild oben geht es offensichtlich. Auch für die dort angegebene Adresse bekomme ich keine Karte.
„Think different! “
0
Fröschl
Fröschl26.10.1316:37
Bei mir funktioniert es, mit Adressen aus meinem Adressbuch und auch mit "fremden".
0
eMac Extreme26.10.1316:39
Nach welchem Format gibst du die denn an? Ich habe es mit "Straße Haus-Nr., PLZ Ort" versucht.
0
seahood
seahood26.10.1316:44
Ja Komma separated, manchmal geht es, manchmal nicht...
„Think different! “
0
scharli26.10.1317:08
@seahood
Du musst Deinem Kalender erlauben, Deinen aktuellen Standort zu verwenden. Dann klappt es und zwar zuverlässig.
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1317:14
Adressen aus meinen Kontakten nimmt der Kalender anstandslos, wenn ich den Namen des Kontaktes in das Feld "Ort hinzufügen" schreibe. Dann werden die Adressen des Kontaktes vorgeschlagen. Darunter steht dann die Karte und ich kann auch die Reisezeit anhand der Entfernung hinzufügen, sowohl von zu Hause aus als auch vom vorangegangenen Termin. Mit anderen Orten (Hotels, Restaurants, usw.) klappt es mal, mit anderen wiederrum klappt es nicht. Die direkte Eingabe der Adresse mit oder ohne Kommas klappt bei mir nicht; Standort ist freigegeben.

Seltsamerweise findet die Karten-App. diesen Ort problemlos mit den gleichen Suchwörtern.

Jetzt muss das Ganze nur noch mit iOS synchronisiert werden, ...
0
scharli26.10.1317:37
@Dirk B.
Die Routen von Deinem aktuellen Standort zur Adresse Deines Kalendereintrages lässt sich doch ohne Schwierigkeiten auf IOS-Geräte senden.
0
Sagrido
Sagrido26.10.1318:38
Bei mir geht es,
einfach nur Straße und Hausnummer eingeben, warten, dann poppt da ein Vorschlag für eine Adresse auf - die in meinen Fällen immer gestimmt hat und wenn man darauf klickt, wird daraus 'ne richtige Mavericks-Location.
0
Dirk B.
Dirk B.26.10.1320:20
scharli
@Dirk B.
Die Routen von Deinem aktuellen Standort zur Adresse Deines Kalendereintrages lässt sich doch ohne Schwierigkeiten auf IOS-Geräte senden.

@scharli: Dank dir, die Routen meinte ich nicht, die wähle ich einfach im iPhone-Kalender an und starte dann direkt die Navigation. Ich meinte die Darstellung der Fahrzeit vor den Terminen, die finde ich für den ersten Überblick ziemlich praktisch, gerade bei aufeinanderfolgenden Terminen.

@Sagrido: Stimmt, einfach nur die Straße + Hausnr. eingeben, der Ort steht dann in der Vorschlagsliste.

Der Hinweis "Beim Verlassen", den ich einstellen kann, um dran erinnert zu werden, wann ich los muss, ist komisch übersetzt. Hab' ich erst durch die Apple-Seite zu Mavericks verstanden, ohne es auszuprobieren.
0
TFMail1000
TFMail100026.10.1320:56
Dirk B.
Adressen aus meinen Kontakten nimmt der Kalender anstandslos, wenn ich den Namen des Kontaktes in das Feld "Ort hinzufügen" schreibe. Dann werden die Adressen des Kontaktes vorgeschlagen. Darunter steht dann die Karte und ich kann auch die Reisezeit anhand der Entfernung hinzufügen, sowohl von zu Hause aus als auch vom vorangegangenen Termin. Mit anderen Orten (Hotels, Restaurants, usw.) klappt es mal, mit anderen wiederrum klappt es nicht. Die direkte Eingabe der Adresse mit oder ohne Kommas klappt bei mir nicht; Standort ist freigegeben.

Seltsamerweise findet die Karten-App. diesen Ort problemlos mit den gleichen Suchwörtern.

Jetzt muss das Ganze nur noch mit iOS synchronisiert werden, ...
genau diesen Quatsch hab ich auch in der Karten App auf dem iPhone. Und es macht mich irre, denn unterwegs und am iPhone hat man weder Zeit noch Muße, da ewig an den winzigen Einstellungen rumzufummeln.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.