Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Karikaturen: Es witrd immer erbärmlicher!

Karikaturen: Es witrd immer erbärmlicher!

Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0618:24
Kannst du nicht in einem Thread bleiben?

Ja, es gibt Islamo-Faschisten, sich einig verbündend mit den Rassisten und Rechtsradikalen der Welt; sie haben ein großes Interesse am Eskalieren der Situation. Die sollte man entlarven, aber nicht mit dem Finger auf den Muslim an sich weisen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

MMeissner
MMeissner07.02.0618:18
Siehe dazu zunächst:


und dann (leider nur auf dänisch und arabisch, aber der Text oben erklärt's ja):
0
MMeissner
MMeissner07.02.0618:29
Kannst du nicht in einem Thread bleiben

ja, könnte ich; hat aber m. E. nun eine andere Qualität/Dimension erhalten.

verbündend mit den Rassisten und Rechtsradikalen

wie geht das? die lieben doch die Araber und muslimischen Farbigen auch nicht gerade?

aber nicht mit dem Finger auf den Muslim an sich weisen

wer tit das denn? zumal HIER ?!
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.02.0618:47
ad 1) Kann ich nicht erkennen, nur ein mieser Winkelzug mehr. Wie gesagt, was man im Augenblick hört, sind die Marktschreier, nicht die Mehrheit der Menschen auf dem Markt, die zu einem großen Teil sehr verschreckt und verängstigt ist (auf Seiten der Muslime).

ad 2) Traurig, aber es geht sehr wohl, du findest es sogar in einschlägigen, deutschsprachigen NGs. Ich bin nach dem Lesen dort (Recherche) duschen gegangen, weil ich das Gefühl hatte, den Dreck loswerden zu müssen. Ekelhaft!

Ansonsten @@ sowie "Iran presents: Holocaust cartoon contest" @@

ad 3) mein Eindruck ist, dass genau das im Augenblick passiert, getarnt unter dem Deckmäntelchen "sachliche Diskussion" und "Verteidigung der Meinungsfreiheit".

P.S. Ich habe Dänische Freunde und ich liebe das Land. Und wenn es in Diskussionen gegen DK geht und die Verbrennung von Fahnen, ist klar, wo ich stehe. Aber erzähle mir bitte nicht, DK sei frei von Ressentiments gegenüber Ausländern. Ich glaube, an der Stelle hat DK nicht weniger Handlungsbedarf als andere europäische Staaten auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MMeissner
MMeissner07.02.0621:20
Ties-Malte

entweder dein Englisch ist zu schwach (Dänisch hastu ja nur Freunde amp; ...), oder du kannst oder willst nicht begreifen:
Es geht um eine maßlose Manipulation durch extreme/extremistische islamische Kreise, beginnend in DK!
0
Insert Text Here07.02.0622:20
0
Rantanplan
Rantanplan07.02.0622:22
Meine Meinung dazu als Variation eines bekannten Zitates:

"Wenn einer sich über solche Karikaturen erzürnen kann, dann verachte ich ihn schon; er hat sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Danyji
Danyji08.02.0603:23
Insert Text Here
[url]http://derstandard.at/?url=/?id=2333864
[/url]
Ich war mal in Pakistan, als Bill Clinton versucht hat Osama Bin Laden in Afghanistan mit Raketen außer Gefecht zu setzen. Der ist wohl einige Minuten zu früh abgereist, aber eine Rakete kam auch noch auf pakistanischen Boden runter und tötete zwei Leute o. ä..
Wir wurden direkt aus den Bergen nach Islamabad evakuiert und die Stimmung der Pakistanis gegenüber Weißen änderte sich schon sehr. Ich war froh, kein Ami zu sein, aber das hätte mich auch nicht unbedingt gerettet. Ein Imam hat wohl gesagt: tötet alle Weißen. Ich wurde auch eindringlich gefragt, ob ich oder meine Eltern wirklich nicht aus Amerika kommen etc.. Ich war jedenfalls sehr froh, als ich wieder mit beiden Beinen in Indien stand. Ein Gefühl von Freiheit, Herzlichkeit und Toleranz, was ich in Pakistan nur von Christen erfahren habe. Nur mal so als Kontrast-Erfahrung.

Ich habe gerade die ersten beiden Suren im Koran gelesen und je mehr ich lese, desto eher glaube ich, Salman Rushdie hatte nicht unrecht. Das war nicht Gott, das war der Teufel, der dieses Buch verfasst hat, oder ein ziemlicher Irrer. Antisemitismus ist spätestens mit dem Buch erfunden worden und es kotzt nur so von religiösem Fanatismus. Ein paar nette Worte zwischendurch machen das nicht wett. Aber eins steht fest, entweder man glaubt daran oder man hält es für Irrsinn. Ich tendiere stark zu letzterem.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.02.0603:31
MMeissner
Es geht um eine maßlose Manipulation durch extreme/extremistische islamische Kreise, beginnend in DK!

Ja, das habe ich schon verstanden. Heiße ich auch nicht gut, was denkst du denn!! Es ist bösartig So agieren Extremisten, sie brüllen ekelhaftes Zeug in die Welt, sie verleumden, sie lügen. Dummdreist. Heute DK, morgen Norwegen, übermorgen der Rest Europas. Nur kann ich die neue Qualität nicht erkennen (aber möglicherweise nehme ich das anders war, weil diese Art der Agitation (das Muster) für die, die Israel beobachten, nicht neu ist.

Dass die, die das verzapft haben (vorausgesetzt, die Geschichte entwickelt sich nicht in eine andere Richtung), ihr Aufenthaltsrecht verwirkt haben, versteht sich doch wohl von selbst, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chagrin
chagrin08.02.0611:54
daniji: Bin nicht sicher, ob dein Beitrag die Infragestellung von Bloggern aufzeigen soll. Das kann man doch nicht so ohne Kommentar stehen lassen.

(...)Clinton fehlten noch rechtliche Möglichkeiten zu einer umfassenderen Terrorbekämpfung, die erst seinem Nachfolger nach den Anschlägen gegeben wurden.

Clinton konnte seine Präsidentschaft am 20. Januar 2001 als einer der erfolgreichsten Präsidenten abschließen.


0
Danyji
Danyji08.02.0612:47
chagrin
daniji: Bin nicht sicher, ob dein Beitrag die Infragestellung von Bloggern aufzeigen soll. Das kann man doch nicht so ohne Kommentar stehen lassen.

(...)Clinton fehlten noch rechtliche Möglichkeiten zu einer umfassenderen Terrorbekämpfung, die erst seinem Nachfolger nach den Anschlägen gegeben wurden.

Clinton konnte seine Präsidentschaft am 20. Januar 2001 als einer der erfolgreichsten Präsidenten abschließen.


[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Clinton
[/url]

Wovon redest du? Ich war im August 1998 in Pakistan und da gingen 3 Cruise Missiles in Afghanistan und Pakistan runter. Im Sudan gab es außerdem einen Anschlag der Amerikaner auf eine Pharmazie-Fabrik. Die habe ich nicht geschickt, sondern Bill Clinton als Antwort auf die Anschläge von Bin Laden. Hier war das vielleicht keine große Geschichte wert, aber für mich war das da nicht so angenehm. Wenn du keine Ahnung von Geschichte hast, solltest du besser die Klappe halten, anstatt mir Lügen zu unterstellen.
0
Danyji
Danyji08.02.0613:07

und falls du kein Englisch kannst:

0
chagrin
chagrin08.02.0613:54
Sorry, ich bin dem Irrtum aufgesessen. Ich habs mit den über Monate dauernde Angriffe auf Tora Bora verwechselt.

So gesehen war dein Statemen nicht verstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.