Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann das "kleine" MacBookPro VHS-Bänder digitalisieren...

Kann das "kleine" MacBookPro VHS-Bänder digitalisieren...

hatefield66624.05.0612:54
...wenn ja, was benötige ich dazu??

moin, moin,

hat jemand von Euch Ahnung, wie ich das vollbringen kann? Ich habe schon in alten Beiträgen nachgeschaut, aber unglücklicherweise gibt es die Geräte nicht mehr. Mir ist auch wichtig, dass der Spass nicht zu viel kostet.

Mein Vid-Recorder ist übrigens eine alte Möhre, d.h. hat nur einen Scart-Anschluss.

Jetzt schon vielen Dank für Eure Beiträge!!
0

Kommentare

uwekel24.05.0613:16
Videorecorder per Scart auf Cinch an zB eine DV-Kamera (mit Audio&Video-in)oder zB Formac Studio. Dann mit iMovie, Vidi, Final Cut Pro, Quicktime pro oder was auch immer aufnehmen.
0
alfrank24.05.0613:19
Manchmal gibt es die Dazzle Hollywood Bridge schon noch auf eBay...
Das ist einfach der beste Analog-DV-Wandler im Home-Bereich !
0
alfrank24.05.0613:25
Ach ja, aus der Hollywood DV-Bridge kommt hinten ein DV-Signal über FireWire heraus, das von iMovie z.B. einfach wie eine DV-Kamera erkannt wird...
0
mrwho
mrwho24.05.0614:07
Wobei natürlich eine externe Festplatte nicht fehlen darf.

DV benötigt ca. 12Gigabyte/Stunde, da wird es schnell eng auf der Systemplatte.

Welche man für solche Zwecke sowieso nicht verwenden sollte....
0
buffi
buffi24.05.0614:13
<Das ist einfach der beste Analog-DV-Wandler im Home-Bereich !>
-
Dann hast Du die Lösung von Canopus noch nicht probiert.
Ich bin zum "Canopus ADVC-100" gewechseltr, weil die Hollywood Bridge meinen Anforderungen von Qualität nicht im geringsten standhielt.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
alfrank24.05.0614:16
buffi: Nein, kenne ich nicht, aber kann das sowohl PAL als auch NTSC ?
0
buffi
buffi24.05.0619:39
Ich habe bei der Hollywood Bridge zum Beispiel laufen Aussetzer.
Da dies aber nicht bei jedem auftritt, gehe ich davon aus, daß
es etwas Glück braucht, um ne ordentlich verarbeitete Bridge zu bekommen.
Das fürchterlich Plastikgehäuse spricht auch für sich.
Stehend ist das Ding auch nicht zu betreiben. (Es sei denn man hat die Kabel in Kleinarbeit ordentlich arretiert).
Bei der Hollywood Bridge wurde einfach nicht zu Ende gedacht, bei Optik, Ergonomie und idiotensicherer Technik.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi24.05.0619:43
Nachtrag: Ja Canopus kann Pal und NTSC
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi24.05.0620:09
Die Pro-Kabel sind sehr dick. Die wippen das Ding schlichtweg vom Ständer.
Wenn Du natürlich nur die einfachen Kabel verwendest, dann könnte das Ding auch stehen bleiben.
Und wie gesagt, die Dropframes hat nicht jeder, was nicht für eine gleichbleibende Qualität der Geräte spricht.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi24.05.0620:10
Dropframes oder Framedrops ??????
Keine Ahnung was richtig ist.
Wir wissen aber was gemeint ist.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Maxefaxe24.05.0613:21
Dazzle Hollywood rockt!8-)
0
Maxefaxe24.05.0614:19
Ich kenne beide und kann da keinen Qualitätsunterschied feststellen.
0
Maxefaxe24.05.0620:03
Ich hatte bei Dazzle DV noch nie Framedrops. Auch konnte ich das Gerät problemlos stehend und liegend betreiben. Ich kann deine Probleme da nicht nachvollziehen.
0
Maxefaxe24.05.0620:18
Wau;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.